Tacho gegen Tacho austauschen....

BMW 3er E36

Hallo,
wäre es ohne Einstellungen möglich, ein Tacho aus dem 325i gegen ein anderes Tacho vom 325i einfach so aus zutauschen??

Oder muß da noch was umcodiert werden??

78 Antworten

Also wir hatten uns auf Front- und Seitenscheibenaufkleber geeinigt. Dann kam der an und meinte, er würde jemanden kennen, der das machen würde. Alle haben ihm das Geld gegeben und danach kam erstmal gar nichts. Dann wurde vertröstet und irgendwann wollte er es totschweigen.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Also wir hatten uns auf Front- und Seitenscheibenaufkleber geeinigt. Dann kam der an und meinte, er würde jemanden kennen, der das machen würde. Alle haben ihm das Geld gegeben und danach kam erstmal gar nichts. Dann wurde vertröstet und irgendwann wollte er es totschweigen.

Klingt ja echt nach ner (seriösen) Absprache. 😉

Habt Ihr denn keinen Kontakt mit ihm aufgenommen, oder hat er einfach nicht reagiert, nicht, daß alles nur ein Missverstännis ist?! 😉 Könnte sowas wie geplottete Aufkleber auch anbieten (nur ohne Vorkasse, aber MIT Liefervertrag), aber denke ma ihr seid von sowas voerst geheilt!? 😁

Gruß Dominik

Danke Dominik. Aufkleber sind wieder in Planung über ne Seriöse Firma. Wir haben Kontakt mit ihm aufgenommen. Haben uns danach ja auch noch öfter gesehen, aber er kam immer mit neuen Ausreden. Irgendwann sagte er dann das er uns das Geld zurück gibt, aber später wollte er sowas nie gesagt haben.

Zitat:

Danke Dominik. Aufkleber sind wieder in Planung über ne Seriöse Firma. Wir haben Kontakt mit ihm aufgenommen. Haben uns danach ja auch noch öfter gesehen, aber er kam immer mit neuen Ausreden. Irgendwann sagte er dann das er uns das Geld zurück gibt, aber später wollte er sowas nie gesagt haben.

Naja Sch***e sowas, hoffe aber, das die neue Firma euch gute Ware liefert, damit ihr endlich zufrieden sein könnt! 🙂 Aber klärt das noch mit den offenen Kohlen...sowas kann ja echt net sein, gerade bei so "langjährigen" Forenmitgliedern 🙁 !

Gruß Dominik

Ähnliche Themen

Habe eben mein Tacho nochmal raus gehabt, alle 3 Lämpchen leuchten. Hab es wieder eingebaut und da war es doch schon wieder, der Geschwindigkeitszeiger leuchtet in der Mitte nicht, etwas drauf geklopft und es geht wieder an. Das kann aber doch keine dieser 3 großen Birnchen sein, aber wodran liegt es dann??

Wie ist das, wenn ich einen M40B18 oder M43B18-Tacho in einen M40B16 einbaue - klappt das da mit dem Tausch dieses Kodiersteckers (will nämlich auch meinen km-Stand behalten) auch, oder bräuchte ich da in diesem Fall unbedingt nen M40B16-Tacho???

Klappt einwandfrei,kannste loslegen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Wie ist das, wenn ich einen M40B18 oder M43B18-Tacho in einen M40B16 einbaue - klappt das da mit dem Tausch dieses Kodiersteckers (will nämlich auch meinen km-Stand behalten) auch, oder bräuchte ich da in diesem Fall unbedingt nen M40B16-Tacho???

Mein M40 Tacho hat keinen Sustauschbaren Codierstecker. Deiner evtl. auch nicht.

Und der M40B16-Tacho hat auch diesen Kodierstecker? Weil ich hab hier erst irgendwo gelesen, dass u.U. nicht alle Tachos diesen Stecker haben (will den Tacho jetzt aber nicht ausbauen, nur um nachzuschauen)??

Zitat:

Mein M40 Tacho hat keinen Sustauschbaren Codierstecker. Deiner evtl. auch nicht.

Oh...

Also meiner ist Baujahr '91....

Meiner auch. Der Motor ist zwar kein M40 mehr aber der Tacho noch. Ich denk mal, das es bei dir genauso sein wird, dass der Seine Codierung in der Platine hat.

Zitat:

Meiner auch. Der Motor ist zwar kein M40 mehr aber der Tacho noch. Ich denk mal, das es bei dir genauso sein wird, dass der Seine Codierung in der Platine hat.

Ok. Dann macht das austauschen wahrscheinilhc keinen Sinn...ich will das Auto sowieso nur jetzt fürn Winter bzw. bis ich wieder was anderes gefunden habe....da lohnt sich dann der ganze Aufwand doch nicht so wirklich....

Hallo,

nochmal zu meinem Problem,

habe das Tacho raus gehabt, alle 3 Birnchen brennen, aber irgendwie ist die eine Hälfte ( Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige ) dunkler als die linke Seite.

Was ist da, was kaputt sein kann?

Dreh die Lampen mal raus und guck sie dir an.....passiert schonmal,das der Glühfaden verdampft und sich das Zeug von innen am Glaskolben ablegt,das schimmert dann so in schwarzchrom....

Greetz

Cap

Mach ich gleich morgen mal, hab noch eine neue hier liegen.

Deine Antwort