Tacho drehen beim E60
Hallo zusammen,
habe mir vor Kurzem einen 5er auf Autoscout geschossen. Leider hat sich im nachhinein rausgestellt dass das Schnäppchen einen "kleinen" Haken hatte.
Hab von der Story mal ein kurzes Video gedreht.
Wens interessiert:
530 d Tacho drehen
Viele Grüße & schöne Tage,
timo
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe mir vor Kurzem einen 5er auf Autoscout geschossen. Leider hat sich im nachhinein rausgestellt dass das Schnäppchen einen "kleinen" Haken hatte.
Hab von der Story mal ein kurzes Video gedreht.
Wens interessiert:
530 d Tacho drehen
Viele Grüße & schöne Tage,
timo
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Gerade bei einer Vertragswerkstatt muss man damit rechen, denn die haben alle Mittel um das fast perfekt hinzubekommen.Zitat:
Original geschrieben von O1li
O.o schon erschreckend sowas, dachte wenn man die Karren beim 🙂 kauft muss man mit so nem Rotz nicht rechnen... Falls einer ne Bezugsquelle für die Hardware findet, her damit 🙂 für so ne Frechheit gehört dem Händler der Hof abgefackelt 😠
Das richtige Werkzeug + neuem Serviceheft mit den dazugehörigen Stempeln usw.Für einen freien Händler ist das wesentlich aufwendiger
Ich würde mit meinen Aussagen vorsichtig sein...
Die meisten gekurbelten Fahrzeuge werden mit Sicherheit nicht bei Vertragshändlern "gefunden". Oft können die jedoch auch nichts dafür wenn sie so einen Wagen haben
----> vor der Bewertung/Inzahlungnahme vom Kunden gedreht ist da wahrscheinlicher
Der Händler kann es sich nunmal nicht aussuchen und immer nur Scheckheft gefplegte Fahrzeuge in Zahlung nehmen. Für jeden ist das es doch heute eine Selbstverständlichkeit das Auto beim Händler abzuegeben und Verkaufspreise zu bekommen 🙄.
Da brauch ich nicht vorsichtig zu sein.
Mir sind persönlich 3 Fälle bekannt.
1 mal mein Ex-Fahrzeug bei VW
1 mal ein Ex-Firmenfahrzeug bei VW
1 mal 3er BMW Leasingrückläufer bei BMW
Des weiteren kennt mein Reifenhöker die Machenschaften diverser Autohäuser noch näher.
Bei Sat1 war da auch mal so ein Bericht drüber und der ADAC hatte da auch schonmal drüber berichtet.
Zitat:
habe mir vor Kurzem einen 5er auf Autoscout geschossen.
Wie geht das "Schiessen" eines Autos denn? Und ist das danach nicht kaputt, Einschusslöcher, ggf. sogar Rost um die Einschusslöcher?
Oder was um Himmels Willen möchtest Du damit ausdrücken, was soll das bedeuten?
Ich persönlich kaufe meine Autos ja immer. "Holen" geht nicht, da man im Tausch ja Geld übergeben muss. Somit ist es zweifelsfrei ein Kauf. "Schiessen" kann ich mangels Waffenbesitzkarte und aus Sorge um die Karosserie nicht.
(Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unsere Sprache vor die Hunde geht.)
@jc1902
bin deiner Meinung aber ich glaube er will uns nur mitteilen dass er einen E60 seeehr günstig bzw.unter dem normalen Wert gekauft hat 😉
Noch lustiger ist es wenn man(n) sich neue Reifen geschossen hat 😰
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxx-unlimited
Die Story geht mittlerweile schon ein bischen weiter. Anwalt ist bereits eingeschaltet...
...Hab übrigens auch noch beim Batterieanlernen den gleichen Kilometerstand gefunden ... d.h. es lag nicht nur am Partikelfilterwert 😉
Das heißt ja, dass das bei einem Benziner auch funktioniert. Oder liege ich da falsch?
Das ist doch mal eine Leistung von "jc1902", der sich die Mühe macht und einen Beitrag von 2011 sucht um sich drüber auszulassen wie unsere Sprache vor die Hunde.
Du bist gerade mal seit dem 22. Februar 2012 im Forum angemeldet und beschwerst dich hier über so etwas, dabei hast du es nicht mal geschafft dein Profil vollständig auszufüllen. 😕
Für die meisten hier ist eine Aussage wie "habe mir vor Kurzem einen 5er auf Autoscout geschossen.“ leicht zu verstehen und muss nicht belächelt werden.
Werter Schnacky,
genaugenommen bin ich seit 2003 oder 2004 "hier angemeldet", zuvor allerdings mit ganz anderem Gefährt und daher in anderen Unterforen unterwegs. Meines Erachtens nach tut das aber eher wenig zur Sache. Aber Du darfst mich selbstverständlich gerne korrigieren, sollte ich mich in diesem Punkt irren.
Viel Mühe hat mich das "Heraussuchen" übrigens nicht gekostet. Stattdessen werden unter den Threads automatisiert thematisch ähnlich gelagerte Threads angezeigt, die jedermann anklicken kann. Dass ich ab einem bestimmten Alter eines Beitrags Deine Erlaubnis einholen muss, bevor ich antworte, wusste ich nicht (werde es aber künftig selbstredend beachten).
Dass Du von meiner Leistung beeindruckt bist, erfreut mein kindliches Gemüt über alle Maßen. :-)
Zitat:
muss nicht belächelt werden.
Möglicherweise muss sie das nicht. Aber sie kann. :-)
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag. :-)
Ich musste mir für ein zweites Fahrzeug kein neuen Avatar zulegen. 😕
Meine Erlaubnis brauchst du sicherlich nicht einholen und mit der Suchfunktion komme ich ebenfalls gut zurecht.
Wann können wir den ein gut ausgefülltes Profil von dir begutachten oder ist es dir lieber unerkannt zu bleiben? 😁
Ich glaub wir müssen hier bald ne Niveaukontrolle einführen.
Entschuldigen sie bitte, ich meinte natürlich "eine" nicht "ne".
Oh mann...
Ist bestimmt ein deutsch lehrer der alten schule ups habe ich etwas alles klein geschrieben tztzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Ist bestimmt ein deutsch lehrer der alten schule ups habe ich etwas alles klein geschrieben tztzt 😁
Ab in die Ecke, zum schämen!😁
Hallo,
ich hätte auch was zum berichten,
Und zwar der E60 was mein Vater hatte war auch der tacho gedreht:
wir kauften den wagen im juni 2006 bj 2003, dann verstarb mein vater august 2012 und der wagen wurde eingezogen da er am anfang geleast war, dann auf ratenzahlung oder so..., jedenfalls wurde das untersucht weil er ja zurückkam und wieder verkauft wurde dabei wurde festgestellt das der wagen manipuliert wurde und zwar am tacho eine laufleistung von 189.929 und eig. ist er knappe 280.000 schon gelaufen. Der wagen ist in einer halle immer gestanden wenn mein vater nicht hier war (ausland militär). 1. wir haben ihn nicht gedreht den wagen,2. hätte uns der händler nicht anzeigen müssen weil er ja gedreht war, 3. ich vermute das der händler 2006 den wagen schon gedreht hatte. beim kauf hatte er 93.093 km und der preis war ca. 50.000 war ein 530D E60 (wie mein E60 mit gleicher ausstattung)
kann man den händler anzeigen, die fahrgestellnummer hab ich noch vom wagen da wir ja keine möglich bekamen den wagen freizukaufen wurde er direkt nach wien geschickt und dort verkauft.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Lg Christoph
Bist du nicht beim ADAC oder einem anderen Automobilclub? Zumindest bei ADAC Plus hat man kostenlose Rechtsberatung. Ansonsten: hast du einen Rechtsschutz? Ich denke, dass dir hier kaum jemand helfen kann, da der Kauf schon eine Weile zurückliegt, dein Vater verstorben ist - da kann vermutlich nur ein Profi helfen.
Bei einem autoclub bin ich leider nicht dabei,
Es ist nur komisch, er hätte uns müssen anzeigen wenn wir ihn gedreht hätten, ich glaube das der wagen schon vorher gedreht wurde vom händler ,
Ich gehe mal zu meinem anwalt und frage ihn mal wie das aussieht, weil ich ja auch noch 10.000 euro zahlen muss also restwert.
Lg Christoph
Gut, wenn du einen Anwalt hast.
Ansonsten: ADAC Plus z. B. kostet mich mit Lebensgefährtin ca. 100 € im Jahr. Allein ca. 80 €. Mit kostenloser Rechtsberatung, Abholung aus dem Ausland und allem möglichen Pi Pa Po. Gibts aber auch von den anderen Clubs. Kostet also nicht die Welt...