ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho Birnen weckseln

Tacho Birnen weckseln

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:29

Hallo zusammen!

Ich habe einen E36 320i Bj.98 Touring und wollte im Tacho die Birnen weckseln,den Tacho habe ich

schon locker,jetzt bekomme ich aber die Stecker nicht ab,weiß jemand wie die Stecker abgehen?ist ne

ganz schöne fummelei,ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Schau mal in die FAQ (zu finden auf der Übersichtsseite, rechts oben, Großer Schriftzug ;)), da gibt es eine Ausbauanleitung für den Tacho.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal in die FAQ (zu finden auf der Übersichtsseite, rechts oben, Großer Schriftzug ;)), da gibt es eine Ausbauanleitung für den Tacho.

Da steht aber nichts über Birnen weckseln. Nur über Birnen wechseln.;)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:02

Danke habe es gefunden und werde es gleich ausprobieren,mal sehen ob ich es hinbekomme

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:32

Habe es geschafft,wenn man es weiß geht es einfach,nur das man sich fast die Finger bricht,Danke nochmal

ja...an diesem verdammten stecker wäre ich beim ersten mal auch fast verzweifelt... :D

Ja, nachdem ich beim ersten Mal auch am Rande des Wahnsinns stand, dachte ich mir, ich bewahre den Rest der Menschheit davor, indem ich diese Anleitung schreibe. :)

Freut mich, wenn es jemandem hilft.

am 28. Januar 2009 um 16:46

ich kann dazu nichts sagen, ich hab's wechseln lassen. :D

Zitat:

Original geschrieben von digooless

ich kann dazu nichts sagen, ich hab's wechseln lassen. :D

laaangweilig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

laaangweilig... ;)

nein; weiblich... :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

laaangweilig... ;)

nein; weiblich... :D

oder clever:D:D

@ FllashbackFM; habe mir die Anleitung gade runtergeladen, ist super gemacht. Danke:rolleyes:

tacho hatte ich heute draußen, stecker abzubekommen kein problem, eher die einzustecken war kniffelig

Wo ihr grad beim Thema seit - kann man die Plastikscheibe eigentlich ohne Probleme tauschen oder ist die festgeklebt?

Meine hate einen kleinen Riss, nicht weiter tragisch aber wenns einfach tauschbar ist...

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Wo ihr grad beim Thema seit - kann man die Plastikscheibe eigentlich ohne Probleme tauschen oder ist die festgeklebt?

die ist fest verklebt mit dem vorderen teil des KIs.

kannst nur aus nem ersatztacho den gesamten vorderen teil inkl. scheibe austauschen.

Irgendwie muss es abgehen, sonst würde man z.B. nicht diese Carbonplatten dorthin bekommen. Allerdings muss man dafür wahrscheinlich sägen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho Birnen weckseln