ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tacho Betrug

Tacho Betrug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2008 um 9:23

Erstmal einen herzlichen Gruß ins Audilager von mir.

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein name ist Sven, 31, verh, (noch) 1 Sohn ;)

So jetzt zur Überschrift

Hab nen A6 1.8T Bj.1998 bei mobile gesehn, den ich im März 08 mit 138.000 KM ohne Scheckheft auch gekauft habe.

Danach im Juni zum freundlichen wegen Insp. machen lassen.

Er wollte meinen Akt. KM Stand wissen und stutzte dann nach überprüfung mit seiner Datenbank.

Es kam heraus, dass er im Dez. 06 zur Insp. war mit einem KM Stand von 185.000 KM

Rechnen wir die 2 Jahre noch bis 2008 sind das ca. 200.000 - 210.000 KM

Danach direkt den Privaten verkäufer angerufen, der erstma von nix wusste, er doch dann aber mal prüfen müsste ob da mal was gewesen wäre.

1 Tag später bekam ich dann seinen Anruf mit der Aussage, dass der Tacho getauscht worden sei und er mit dem Preis was machen kann.

Er will es aber so klären ohne Anwalt usw.

Hab mich mal mit DAT schlau gemacht und musste festellen, dass der Dicke jetzt mit dem KM Stand ca. 2500.- Wertverlust hat. Hab ihn im März für ca. 7000.- gekauft ..

Was sagt ihr dazu ?!

Soll ich lieber doch einen Anwalt einschalten oder ihn fragen ob er mir die Differenz zahlt.

LG

Sven

 

 

Ähnliche Themen
62 Antworten

Betrug, ganz klar.

 

entweder mit der keule kommen, anwalt und anzeige.

 

oder aber bargeld nehmen und akzeptieren... ich denke wenn das fahrzeug soweit in ordnung ist und es dir gefällt, dann nimm das geld...

Hallo Sven,

ich denke, das dies eine seehhr persönliche Entscheidung ist. Wenn Euch das Auto gefällt und den Jahren/KM-mäßig in Ordnung ist und Ihr Euch mir der Laufleistung arrangieren könnt und der Verkäufer Euch, für Euch angemessen, entschädigt, dann könnt Ihr dies sicherlich auch ohne Anwalt regeln.

Die Frage die Ihr Euch stellen müßt ist: Möchte ich das Auto behalten oder mich auf einen Prozess einlassen und/oder das Auto zurückgeben.

Fazit: Ich denke diese Entscheidung kann Euch keiner Abnehemn und es wird sicherlich viele teilweise sehr konträre Meinungen die Euch aber wahrschienlich nicht weiterhelfen, außer das sie Euch verwirren.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und entscheiden und mit dieser leben müßt Ihr :cool:

Besten Gruß,

Joerg

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:34

Hi Macgreg

soweit ist der Audi ok.

Hab jetzt schon 10.000 KM runter und er läuft sauber bis auf ein paar kleinigkeiten wie vom Fensterheber die Mitnehmer die ich mit Hilfe von dem Forum reparieren konnte ;)

Ich denke das ich ihn gleich mal anrufen werde und poste das Ergebnis dann hier

Danke und Gruß

Sven

am 15. August 2008 um 9:36

Die Gefahr bei einem Prozess ist auch, das er den Laden auf einmal zumacht(der dann aber natürlich auf den Namen eines anderen weitergeführt wird) und du GAR nichts bekommst. Ist ja leider allgemeine Praxis, wenn es zu heiss wird.

am 15. August 2008 um 9:38

Du hast ihn doch jetzt in der Hand.

Sag ihm den Preis, den du für das Auto bezahlen möchtest, oder droh ihm mit Strafanzeige wegen Betrugs.

Er wusste bestimmt vorher, was er da tut, oder?

Er wollte dich bewusst übers Ohr hauen.

Spiel mit ihm.

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:40

Hallo Jörg

sicher ist es unsere Entscheidung, wir haben auch im Bekanntenkreis darüber gesprochen und Meinungen eingeholt.

Viele sagen wir sollen einen Anwalt nehmen, andere sowie du sagen, wenn er dir gefällt dann nimm das Geld.

Mir gefällt der Dicke sehr gut und ich hab mich auch in ihn verguckt :)

Wie ich im vorpost geschrieben habe werd ich erstmal ohne Anwalt versuchen und den Wagen behalten und seine Reaktion abwarten

Gruß

Sven

P.S. Mei geht das schnell hier mit den Antworten (super Forum)

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Die Gefahr bei einem Prozess ist auch, das er den Laden auf einmal zumacht(der dann aber natürlich auf den Namen eines anderen weitergeführt wird) und du GAR nichts bekommst. Ist ja leider allgemeine Praxis, wenn es zu heiss wird.

Ist von Privat Evil

am 15. August 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von derzween

Hallo Jörg

sicher ist es unsere Entscheidung, wir haben auch im Bekanntenkreis darüber gesprochen und Meinungen eingeholt.

Viele sagen wir sollen einen Anwalt nehmen, andere sowie du sagen, wenn er dir gefällt dann nimm das Geld.

Mir gefällt der Dicke sehr gut und ich hab mich auch in ihn verguckt :)

Wie ich im vorpost geschrieben habe werd ich erstmal ohne Anwalt versuchen und den Wagen behalten und seine Reaktion abwarten

Gruß

Sven

P.S. Mei geht das schnell hier mit den Antworten (super Forum)

Ist auch das beste Forum WO gibt ;-)

am 15. August 2008 um 9:47

Hättest Du denn den Wagen auch mit über 200 TKM gekauft? Bedenke auch, dass der Zahnriehmen wahrscheinlich auch bald wieder dran ist. Was hat der Verkäufer sonst noch verschwiegen?

Zitat:

Original geschrieben von Crisou

Du hast ihn doch jetzt in der Hand.

Sag ihm den Preis, den du für das Auto bezahlen möchtest, oder droh ihm mit Strafanzeige wegen Betrugs.

Er wusste bestimmt vorher, was er da tut, oder?

Er wollte dich bewusst übers Ohr hauen.

Spiel mit ihm.

Crissou, das wollte ich schreiben.

Wie gesagt, frage ihn nach einen preis, den er zahlen will. dann sagst du ihn deinen Preis, den du haben willst. dann setze ihn eine Frist bis wann der deal gelaufen sein soll.

Anwalt kannst du immer noch einschalten.

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:51

Das ist eine gute Frage.

Ich denke eher nicht. Aber nun ist das Kind numal im Brunnen gefallen.

Er gab mir beim Verkaufsgespräch die Info über den Zahnriemen der gemacht worden sei.

Wer weiss ob das stimmt hmm

 

Manchmal bin ich ein wenig zu naiv und glaube immer an das gute im Menschen

 

am 15. August 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von derzween

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Die Gefahr bei einem Prozess ist auch, das er den Laden auf einmal zumacht(der dann aber natürlich auf den Namen eines anderen weitergeführt wird) und du GAR nichts bekommst. Ist ja leider allgemeine Praxis, wenn es zu heiss wird.

Ist von Privat Evil

Ah, okay :D

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:52

@ Frank ..

 

ich ruf den jetzt an :)

am 15. August 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zitat:

Original geschrieben von Crisou

Du hast ihn doch jetzt in der Hand.

Sag ihm den Preis, den du für das Auto bezahlen möchtest, oder droh ihm mit Strafanzeige wegen Betrugs.

Er wusste bestimmt vorher, was er da tut, oder?

Er wollte dich bewusst übers Ohr hauen.

Spiel mit ihm.

Crissou, das wollte ich schreiben.

Wie gesagt, frage ihn nach einen preis, den er zahlen will. dann sagst du ihn deinen Preis, den du haben willst. dann setze ihn eine Frist bis wann der deal gelaufen sein soll.

Anwalt kannst du immer noch einschalten.

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen