Tacho Ausbau Golf IV (Tachoringe)

VW Golf 4 (1J)

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten den Tacho beim Golf IV ausbauen kann ? Bin nicht unversiert, aber bevor ich wieder wie beim III er das halbe Armaturenbrett zerflücke :-()
Will Tachoringe einsetzen, vielleicht hat auch da jemand schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank schon mal....
Olli

32 Antworten

hier is ein pic von meinen hab sie über ebay gesteigert,22€,weis aberden hersteller net auswendig.
is halt aweng unscharf...

Jau, sehen gut aus. Werde ich auch noch machen.
Im Pacific sind aber auch ganz normale Alu-Ringe eingesetzt, ähnlich denen von www.tachoringe.de oder den Deinigen.
Oder ist an den "originalen" aus dem Pacific irgendwas besonderes dran, wie z.B. ein Durchbruch in der Mitte der Ringe zum Durchlaß der blauen Tachobeleuchtung ? (So daß die blaue Beleuchtung auch "durch" die Alu-Ringe zu sehen ist, wenn Ihr versteht was ich damit sagen will ?! 🙂)

Meine zweite Frage wäre, inwiefern sich das Tachoblatt im Pacific von denen der anderen Modelle unterscheidet ?
Vielleicht kann diesbezüglich jemand mit einem Bild vom Tacho eines Pacific dienen ?!

MfG

Leon

So, hier hätten wir...

einmal den normalen Tacho vom Golf IV

Bild Tacho Golf IV

und den Tacho vom Golf IV Pacific

im beleuteten Zustand:
Bild 1 - Bild 2
im unbeleuteten Zustand:
Bild 1 - Bild 2

Ich besitze die Standard-Ausführung und möchte gerne die Pacific Ausführung.
Die Tachoblätter werde ich nicht so einfach austauschen können. Ich denke, da hilft nur der Kauf einer komplett neuen Tachoeinheit.
Kann mir jemand sagen was die kosten würde ?

MfG

Leon

Deine Antwort