Tach zusammen und Neuvorstellung.
Hallo Ihr da.....
Nachdem ich mich jetzt ein paar Wochen hier umgesehen habe, dachte ich mir doch mal, stellste dich mal vor.
Also......Ich heiße Michael, bin 43, verheiratet, keine Kinder und wohne in Neuss. Mein "Dickerchen" habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen und will ihn jetzt schon nicht mehr missen. 😁
Hab allerdings auch direkt ein paar "Attentate" auf euch vor......
1.) Ich muss gucken, das ich vorne rechts den ABS-Sensor getauscht bekomme, da der alte laut Vorbesitzer platt ist. Ich hab mal mit hilfe der SuFu hier mal versucht, was zu finden was aber (noch) erfolglos blieb. Ich denke mal, das es keine große Aktion ist, den zu tauschen, oder was meint ihr? Von welcher Firma sollte der sein, gibts da "Favoriten" eurerseits?
2.) Dem Vorbesitzer ist einem Tag, bevor ich den Wagen abgeholt hatte, ein kleineres Tier vor den Wagen gerannt, was zum Schaden führte, den ihr auf dem Bild sehen könnt. (Hab den dadurch nochmal was billiger bekommen, obwohl ich den schon runterhandeln konnte.....Kaufpreis war letztendlich 5500 Euro 😁). Habe bisher noch keine "günstige" Stoßstange finden können. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, was ich da machen könnte? Vielleicht wohnt ja auch jemand in meiner näheren Umgebung. 🙂
3.) Hatte bei einer Volkswagen-Werkstatt mal wegen Fehlerspeicher auslesen gefragt, die wollten 30 € dafür. Klingt relativ human, oder?
Joa, das war es dann erstmal so von meiner Wenigkeit. Wer Fragen hat, kann mich ruhig fragen.....ich beisse nicht. 🙂
wünsche euch schöne Ostertage
euer Micha "Cardinalem"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A346 schrieb am 22. April 2017 um 10:36:38 Uhr:
Was schwingt denn da teilweise mit, um dem Forum den Rücken zu kehren?
Kommentare wie, der Verkäufer lacht sich heute noch schlapp... Sicher, ob das Fahrzeug sein Geld wert ist, wird erst die Zukunft zeigen, immerhin wurde der TÜV ja bestanden. Gerade bei den wenigen Informationen die bekannt waren, finde ich zitierte Aussage äußerst unpassend.
Zweifel daran, dass die Gasanlage geprüft ist, hörten erst auf als der TE das Dokument zum Beweis hochgeladen hat. Jetzt das mit der Eintragung...
Meine Meinung: Klingt alles in etwa so wie Lehrer und Schüler, aber nicht auf die freundlich, sondern auf die oberlehrerhafte Art.
Wer das Forum schon länger besucht, der kommt damit sicher locker klar, immerhin sind die Informationen Gold wert. Aber Neulinge müssen das ersteinmal erkennen.
Viele Grüße
Sebastian
55 Antworten
Zitat:
@Audia842 schrieb am 16. April 2017 um 17:15:37 Uhr:
War der 3.2er nicht der Motor, der nicht so gut für eine Gasanlage geeignet ist?Grüße
Ja, dieser Motor mag die Umrüstung so gar nicht.
LG
Udo
Zitat:
@Cardinalem schrieb am 16. April 2017 um 17:35:42 Uhr:
@OpiW
Das muss auch nicht kommenden Monat sein. Jenachdem wie wir alle können. 🙂@Audia842
Nö, der ist aus Mönchengladbach.
Warte nicht damit und bezahle lieber die 30 Euro bei VW. Ein defektes ABS ist kein Spaß, schon gar nicht bei einem Phaeton mit dessem Gewicht.
LG
Udo
Bezüglich Treffen kannst du in Zukunft ja mal im Thread "Stammtisch Köln und angrenzendes Umland" vorbei schauen.
Mit deiner neuen Errungenschaft wünsche ich dir viel Glück! Hoffe das es nicht so teuer wird.
Grüße
Ähnliche Themen
TE Micha,
den besten Rat den ich dir geben kann, ist einen Termin bei zottel125 in Lüdinghausen zu machen.
Die Jungs schauen sich deinen Phaeton sehr gründlich an, kostenlos in aller Regel.
Danach weißt Du genau, wie es um deinen Wagen steht. Hopp oder Top.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 16. April 2017 um 18:04:02 Uhr:
TE Micha,den besten Rat den ich dir geben kann, ist einen Termin bei zottel125 in Lüdinghausen zu machen.
Die Jungs schauen sich deinen Phaeton sehr gründlich an, kostenlos in aller Regel.
Danach weißt Du genau, wie es um deinen Wagen steht. Hopp oder Top.LG
Udo
Da werde ich nach den Ostertagen mal nachhacken. Danke dir für den Tipp. 🙂
Gerne. Und jetzt kläre mich bitte noch auf, ob dein Phaeton eine Gasanlage hat. Bisher habe ich das ja nur vermutet.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 16. April 2017 um 18:47:00 Uhr:
Gerne. Und jetzt kläre mich bitte noch auf, ob dein Phaeton eine Gasanlage hat. Bisher habe ich das ja nur vermutet.LG
Udo
Jepp, hat er. 🙂
Oha, noch eine potenzielle Bausstelle für diesen Motor und dieses Baujahr.
Welche Anlage ist das denn, wo gemacht und gibt es ordentliche Papiere dazu?
LG
Udo
Ich frage mich, warum fast alles dagegen spricht? Der Motor ist schlecht für den Gas umbau, dann dies, dann das..... Habt ihr irgendwo links zu tests, wo das steht? Denn ich habe bisher nichts negatives gefunden..... 🙂😕🙄
Hab allerdings noch eine Frage.....
Ich hatte VW mal wegen der genauen Bezeichnung des bei mir eingebauten Navis angeschrieben. 1 Tag später bekam ich die Antwort, das es ein VDO Daytona mit der Typen-Nummer "3D0 051 884 AC" ist und die aktuellste Navi-Software komplett 276 Euro kostet. Da ich aber fast nur in Deutschland rumkurve, würde für mich nur die Deutschland-CD in Frage kommen. Weiss jemand von euch, wie man legal (!!!) an diese CD noch rankommen kann?
Gruß
Cardinalem
Zitat:
@Cardinalem schrieb am 20. Apr. 2017 um 02:33:22 Uhr:
Da ich aber fast nur in Deutschland rumkurve, würde für mich nur die Deutschland-CD in Frage kommen. Weiss jemand von euch, wie man legal (!!!) an diese CD noch rankommen kann?
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/162476536254
Zitat:
@Cardinalem schrieb am 20. April 2017 um 02:33:22 Uhr:
...
Ich hatte VW mal wegen der genauen Bezeichnung des bei mir eingebauten Navis angeschrieben. 1 Tag später bekam ich die Antwort, das es ein VDO Daytona mit der Typen-Nummer "3D0 051 884 AC" ist und die aktuellste Navi-Software komplett 276 Euro kostet...
Du kannst es ja mal mit der FAQ probieren: klick
Aktuelle Datenträger bekommst Du noch, wenn Du nach dem passenden BMW Material suchst (siehe verlinkten FAQ Beitrag). Das ist zwar eine echt schwache Nummer von VW, aber naja...
MfG
P.S.: Lass die Finger von den VW Datenträgern. Die sind meist total veraltet. Hatten wir hier schon: Angeblich neueste Datenträger und dann effektiv über 5 Jahre alt. VW stellt die Pflege spätestens mit Ende der Produktion des zugehörigen Teils ein. Denk Dir selbst, was das für ein GP0 Phaeton ZAB heißt.
P.P.S.: Ich nutze die BMW-Karten für meinen GP1 schon seit meinem Gebrauchtkauf 2012 - und das funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@pamic schrieb am 20. Apr. 2017 um 08:54:36 Uhr:
Aktuelle Datenträger bekommst Du noch, wenn Du nach dem passenden BMW Material suchst
Trifft nur für GP1 zu mit dem DVD-Navi. Bei GP0 (CD-Version) ist 2015er ist die aktuellste Version, siehe mein Post vorher.
Zitat:
@Cardinalem schrieb am 20. April 2017 um 02:33:22 Uhr:
Ich frage mich, warum fast alles dagegen spricht? Der Motor ist schlecht für den Gas umbau, dann dies, dann das..... Habt ihr irgendwo links zu tests, wo das steht? Denn ich habe bisher nichts negatives gefunden..... 🙂😕🙄Gruß
Cardinalem
Doch, doch, gibt ne Menge Threads über die Gasfestigkeit oder besser schlechte Gasfestigkeit des 3.2 V6.
Es ist ja der VR6, somit nicht nur im Phaeton verbaut worden.
OpiW hat ja schon was verlinkt. Die Suche bringt sogar noch mehr Ergebnisse, aber das kannst Du auch selbst machen.
Welche Gasanlage hat denn nun dein Phaeton, wann und vom wem verbaut? Gibt große Unterschiede, deshalb meine Fragen.
LG
Udo