ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es ist nie zu spät; "Neuvorstellung"

Es ist nie zu spät; "Neuvorstellung"

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 8:00

Hallo an alle,

nach einem guten Jahr als glücklicher Phaeton Fahrer möchte ich mich jetzt

doch endlich auch mal vorstellen. Schließlich lese ich seitdem hier im Forum

fleißig mit.

Komme aus dem Raum Regensburg, bin den 60 schon bedeutend näher als

mir eigentlich lieb ist, und fahre seit Juli 2017 auch einen Phaeton.

 

V6 TDI 3.0

BJ: 2011

239 PS

92000 km ( inzwischen 111500 km )

kurz, 4-Sitzer,

Bilder im Profil,

 

Es ist das beste Auto das ich je hatte. Der Fahrkomfort ist unglaublich. Auch nach einem Jahr freue ich mich noch auf jede noch so kurze Fahrt mit der Diva.

Probleme und Defekte gab es bisher nur zwei.

Sitzhöhen Verstellung hinten rechts und Zuziehhilfe rechts vorne.

Beides von Volkswagen Versicherung übernommen.

Und dann wäre noch das ACC, das nur funktioniert wenn ich das Lenkrad nicht

ganz zu mir herziehe. Habe darüber hier im Forum gelesen, das kann am Kabelbaum in der Lenksäule liegen.

Apropos Forum; wirklich toll wie einem hier geholfen wird, wenn es mal Probleme

gibt, auch wenn ganz selten mal der Ton ein bisschen Rau aber herzlich ist.

 

Freue mich auf jeden Fall jetzt dabei sein zu können, und wünsche hier allen

Phaeton Fahrern immer eine knitterfreie Fährt.

 

Uwe

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2018 um 8:36

Hallo Uwe,

"Komme aus dem Raum Regensburg, bin den 60 schon bedeutend näher als mir eigentlich lieb ist, und fahre seit Juli 2017 auch einen Phaeton"

Dieser Satz hat wehmütige Erinnerungen bei mir geweckt: Komme ebenfalls aus dem (Groß-)Raum Regensburg (Landkreis SAD) ... rücke den 60 auch näher als mir lieb ist.. und habe vor rund 10 Jahren einen Phaeton (auch einen V6 TDi) gefahren... Obwohl dies nun schon so lange zurückliegt, ist die Erinnerung frisch wie am ersten Tag, als ich dieses Meisterwerk automobiler Ingenieurskunst im Allerheiligsten, sprich der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen durfte... ein unvergessliches Erlebnis, wenn das Objekt der Begierde mit montierten eigenen Kennzeichen (!) zu den Klängen von Freude schöner Götterfunken majestätisch aus dem Boden nach oben schwebt, um sich seinem zukünftigen Fahrer mit unprätentiöser, aber unübertroffener Eleganz zu präsentierten... zum Niederknien, mir kommen heute noch die Freudentränen, wenn ich daran denke.... Sorry für den emotionalen Exkurs: Wollte nur Ihren vollmundigen, aber absolut zutreffenden Satz bestätigen: (mit Abstand) Das beste Auto der Welt.. habe sogar heute noch ein entsprechendes T-Shirt, das mein damaliges Schätzchen als Foto zeigt, darunter der Satz "best car of the world". Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer dass ich ebenfalls jede noch so kurze Fahrt genossen habe. Ergo passen Sie gut auf Ihr Schätzchen auf, Sie werden reichlich belohnt.

Mit wehmütigen Grüßen / W.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na dann allzeit gute Fahrt.

Uwe,

herzlich Willkommen im Phaeton Forum.

Hier bist Du auf jeden Fall aufgehoben, ob mit oder, hoffentlich, ohne Probleme :)

LG

Udo

am 7. Juli 2018 um 8:36

Hallo Uwe,

"Komme aus dem Raum Regensburg, bin den 60 schon bedeutend näher als mir eigentlich lieb ist, und fahre seit Juli 2017 auch einen Phaeton"

Dieser Satz hat wehmütige Erinnerungen bei mir geweckt: Komme ebenfalls aus dem (Groß-)Raum Regensburg (Landkreis SAD) ... rücke den 60 auch näher als mir lieb ist.. und habe vor rund 10 Jahren einen Phaeton (auch einen V6 TDi) gefahren... Obwohl dies nun schon so lange zurückliegt, ist die Erinnerung frisch wie am ersten Tag, als ich dieses Meisterwerk automobiler Ingenieurskunst im Allerheiligsten, sprich der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen durfte... ein unvergessliches Erlebnis, wenn das Objekt der Begierde mit montierten eigenen Kennzeichen (!) zu den Klängen von Freude schöner Götterfunken majestätisch aus dem Boden nach oben schwebt, um sich seinem zukünftigen Fahrer mit unprätentiöser, aber unübertroffener Eleganz zu präsentierten... zum Niederknien, mir kommen heute noch die Freudentränen, wenn ich daran denke.... Sorry für den emotionalen Exkurs: Wollte nur Ihren vollmundigen, aber absolut zutreffenden Satz bestätigen: (mit Abstand) Das beste Auto der Welt.. habe sogar heute noch ein entsprechendes T-Shirt, das mein damaliges Schätzchen als Foto zeigt, darunter der Satz "best car of the world". Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer dass ich ebenfalls jede noch so kurze Fahrt genossen habe. Ergo passen Sie gut auf Ihr Schätzchen auf, Sie werden reichlich belohnt.

Mit wehmütigen Grüßen / W.

Sokratino,

darf ich höflich fragen, warum es trotz so viel Lob und großer Wehmut keinen weiteren Phaeton bei dir gab?

LG

Udo

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 16:23

Hallo nochmal,

 

und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Besonders auch an Sokratino für die wunderbare Beschreibung der Übergabe in der GMD. Leider kann man dieses Erlebnis nicht mehr selbst erleben.

 

Eine Frage noch bitte, hat das mit meinem Danke Button geklappt? Ich komm doch noch aus der Analog 1.0 Zeit, und sehe nirgends ob es passt.

 

Schönes Wochenende an Alle

Uwe

Hat geklappt.

Die Anzahl der für einen Beitrag erhaltenen Danke via Button stehen links neben dem Daumen, unterhalb des Beitrags eines Users.

In deinem Profil kannst Du auch verfolgen, wieviele Danke Du vergeben und/oder erhalten hast.

LG

Udo

Hallo Uwe,

schön das du beim Phaeton und in diesem Forum angekommen bist. Ich wünsche dir immer eine handbreit Luft um deine Diva und noch viele entspannte Kilometer.

Eins noch zum Schluss, das mit der echten Freude am Fahren geht mir heute nach vier Jahren und knapp 80.000 KM immer noch so. Du wirst also vermutlich noch viel Freude haben. :)

Herzliche Grüße

Andreas

Hallo Uwe,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Gleiter.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Gleiter! :)

am 9. Juli 2018 um 5:31

Hallo marwe.!

Auch von mir ein herzlich willkommen.! :)

@158PY

einfach Beitrag kopieren?!?!

Sie Frechling :D

:D

Willkommen

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 9. Juli 2018 um 15:24:58 Uhr:

@158PY

einfach Beitrag kopieren?!?!

Sie Frechling :D

@MKK-XX (vulgo Bernd, aber nicht das Brot): von Kopieren kann nie nicht die Rede sein, immerhin habe ich noch ein freundliches Smily angehängt....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es ist nie zu spät; "Neuvorstellung"