T8 Vorführwagen

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

möchte nun vom Touareg Bj. 2012 auf den XC90 wechseln, hatte über das Wochenende den T8 als Testfahrzeug und ich bin wirklich begeistert. Der Testwagen hat nun rund 900km und entspricht fast meinen Vorstellungen. Wieviel % Nachlass wäre ein guter Deal? Mein Händler hat mir derzeit 25% auf den Neupreis angeboten.

Grüße
Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@daveg schrieb am 29. Juli 2017 um 16:18:14 Uhr:

Und ich wohne nicht in Wien, noch kenne ich jemanden der auch einen XC90 fährt. Und nun?

War auch nicht an Dich gerichtet 😕 Trotzdem danke für die Wortspende 😉

LG
GCW

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@erzbmw schrieb am 28. Juli 2017 um 14:38:14 Uhr:

Zitat:

@chitchat schrieb am 28. Juli 2017 um 12:15:04 Uhr:

2. T6 oder T8 sind in Bezug auf die KFZ Steuer unangenehm, 320 PS kosten EUR 1.783,44 p.a., bei 235 PS des D5 sind "nur" EUR 1.216,44 p.a. fällig

Die spinnen, die Ösis ... 😁

bin voll bei dir...

Hätte im Mai beinahe einen halbjährigen XC60 T6 gekauft, nur ist der während meiner Probefahrt anderweitig verkauft worden. So kam ich dann zum V90 und bin sehr glücklich und zufrieden damit

Zitat:

@GCW1 schrieb am 28. Juli 2017 um 16:21:13 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 28. Juli 2017 um 14:01:51 Uhr:

Also in der Steiermark sind die T8 keine Exoten.

Im Süden Wiens ist es genau so!!!! T8-D5-D4. Sehr wenige T6.

LG
GCW

Ich wohne auch im Süden Wiens -Bezirk MD- in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 XC90, lauter D5 (wobei das natürlich nicht repräsentativ ist).

Gerade in einem anderen Thread gefunden, Zulassungen Deutschland 2016 für den XC90

D5 AWD 5.701 = 77%
T8 AWD 690 = 9%
D4 568 = 8%
T6 AWD 390 = 5%
T5 AWD 40 = 1%

Ähnliche Themen

Zitat:

@chitchat schrieb am 28. Juli 2017 um 17:47:32 Uhr:

Ich wohne auch im Süden Wiens -Bezirk MD- in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 XC90, lauter D5 (wobei das natürlich nicht repräsentativ ist).

😁😁😁 Wohne auch im Bezirk MD und 4 meiner Freunde/Bekannten haben einen T8 😉

LG
GCW

Und ich wohne nicht in Wien, noch kenne ich jemanden der auch einen XC90 fährt. Und nun?

Da wo du bist ist eben alles anders. 😁

Zitat:

@daveg schrieb am 29. Juli 2017 um 16:18:14 Uhr:

War auch nicht an Dich gerichtet 😕 Trotzdem danke für die Wortspende 😉

LG
GCW

Hallo zusammen,

werde mir den T8 nochmals übers Wochenende zum Testen holen, ein zweiter "Blick" kann nicht schaden und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Müsste noch die elektrische Anhängerkupplung nachrüsten, hier hat mir mein Händler einen super Preis angeboten, das erweiterte Garantie und Servicepaket würde ich auch dazu nehmen, um auf Nummer sicher gehen zu können. (Beim Touareg habe ich nach Ablauf der Garantie die eine oder andere Überraschung erlebt!)

Grüße
Florian

Zitat:

@Floli31 schrieb am 17. August 2017 um 15:58:36 Uhr:

..

Müsste noch die elektrische Anhängerkupplung nachrüsten, hier hat mir mein Händler einen super Preis angeboten, ...

Was hat er denn dafür aufgerufen, inkl Einbau?

Gruss

Alles komplett inkl. Einbau 1350€

Grüße
Florian

Hallo,

noch zur Vollständigkeit, folgende Ausstattung hat der Wagen, einen kleinen Wermutstropfen gibts es leider:

- Crystal Weiß Perleffekt
- Nappa Amber belüftet/beheizt
- Einlagen Aluminium
- Business Paket Premium Sound (B&W, Navi, Park Assist)
- Licht Paket
- Sitzkomfort Paket
- Winterpaket
- Winter Paket Pro
- Xenium Paket
- Keyless Entry
- Akustikverglasung
- AHK elektrisch wird noch nachgerüstet
.. aber leider kein Luftfahrwerk :-( aber sonst würde ich ihn genau so bestellen bzw. den Vorführer nehmen.. dzt. 1500km gelaufen und davon ca. 300 von mir ;-)

Schöne Grüße
Florian

Kann man das Luftfahrwerk nicht nachrüsten?
Und wenn ja, zu welchem Preis?
Gruß,
Bertone

T8 ohne LFW, wer stellt sich denn so einen VFW auf den Hof ??

Nachrüsten? Gute Frage - ich kläre es mal ab.
Habe nur den Vergleich zu meinem Touareg, wobei ich hier meistens in der Einstellung Normal fahre,
nur längere Autobahnfahrten werden in Comfort gefahren. Grundsätzlich bin ich mit der jetzigen Abstimmung im XC90 zufrieden, kein Poltern und Klappern, die Höhenverstellung für die Wintermonate wäre aber interessant. :-)

Grüße
Florian

Deine Antwort