ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. T8 Ladeklappe lässt sich nicht öffnen

T8 Ladeklappe lässt sich nicht öffnen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 11:37

Gestern in der Firma Ladestecker abgenommen, Klappe zu. War leicht verschneit bei -2°. Dann bin ich nach Hause gekommen, und Klappe geöffnet. Den Stecker konnte ich nicht ganz einstecken. Lädt nicht. Nix vereist, alles sauber. Hab ichs sein lassen.

Heute morgen wollt ich nochmals probieren. Aber die Klappe geht nicht auf. Fühlt sich auch nicht eingefroren an, gibt auch leich nach wie es das immer tut beim öffnen. Noch 10 Minuten zur Sicherheit mit dem Heissluftfön gewärmt. Nix. Bleibt zu.

Ist ein MY 20. Da muss man die Klappe nicht von innen öffnen. Die ist immer auf.

Gibt es da eine Notentriegelung? Oder hilft nur ein Stemmeisen? ;-)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich bin höchst amüsiert, dass Mercedesfahrer in VOLVO threads gehen um abzulästern :D

Sind das die gleichen, die auf der Mittespur Lichthupen, damit man auf die LKW-Spur wechselt? Mit 130km/h?

1. es gibt keine „LKW-Spur“ auf der Autobahn

2. selbst mit 250 km/h (180?) hast du den rechten Fahrsteifen zu benutzen, wenn dieser frei ist, da die anderen Fahrsteifen nur zum Überholen vorgesehen sind. Das gilt selbst dann, wenn das Tempolimit deutlich niedriger ist, als deine gefahrene Geschwindigkeit. Außerorts gilt Rechtsfahrgebot!

Zitat:

@RPGamer schrieb am 13. April 2023 um 09:57:09 Uhr:

1. es gibt keine „LKW-Spur“ auf der Autobahn

2. selbst mit 250 km/h (180?) hast du den rechten Fahrsteifen zu benutzen, wenn dieser frei ist, da die anderen Fahrsteifen nur zum Überholen vorgesehen sind

1. Aus Gründen der Sparsamkeit habe ich die Spur, die voll mit 90 km/h fahrenden LKWs ist, verkürzt als "LKW-Spur" bezeichnet. Gelegentlich hat die A9 sogar ZWEI LKW-Spuren ;)

2. Ich kenne das Rechtsfahrgebot und fahre auch entsprechend. Wenn allerdings rechts LKW an LKW fährt, hopse ich nicht in die Lücken sondern bleibe mit 130 km/h auf der Mittelspur - außer wenn erkennbar ist, dass ich nachfolgenden Verkehr behindere. Dann mache ich gerne Platz. Wenn allerdings die linke Spur frei ist, kann der auffahrende Verkehrsteilnehmer auch statt der Lichthupe den linken Blinker setzen ;)

Zitat:

@Keylox schrieb am 13. April 2023 um 09:24:41 Uhr:

Ich bin höchst amüsiert, dass Mercedesfahrer in VOLVO threads gehen um abzulästern :D

Sind das die gleichen, die auf der Mittespur Lichthupen, damit man auf die LKW-Spur wechselt? Mit 130km/h?

Danke für die herzliche Begrüßung auf hohem Niveau!

Ich lästere über keine (anderen) Fahrzeugmarken ab. Wäre auch arm, wenn ich dieses Thema hierfür heranziehen würde. Ein guter Freund hat sich den von mir angesprochenen Volvo (übrigens ein sehr schönes Fahrzeug) gekauft und vermutet, dass ein Mangel vorliegt. Weil er in Autoforen nicht registriert bzw. aktiv ist, habe ich mich für ihn erkundigt.

Die anschließende Diskussion ist doch gerechtfertigt. Einige empfinden diese Einsparung als absurd, andere als absolut richtig und freuen sich über den entsprechend niedrigeren BLP.

Aber schön, dass du jetzt hier aufgetaucht bist und auch was zum Thema beiträgst.

gelöscht, weil doppelt

Zitat:

@Keylox schrieb am 13. April 2023 um 11:03:05 Uhr:

 

@Gerry71 schrieb am 13. April 2023 um 10:52:21 Uhr:

...Danke für die herzliche Begrüßung auf hohem Niveau!...Aber schön, dass du jetzt hier aufgetaucht bist und auch was zum Thema beiträgst....

Gern geschehen ;)

Ja, jede Marke hat so ihre Absonderlichkeiten. Und wenn ich so den Gesprächen hier auf MT folge, scheinen sich die Absonderlichkeiten bei VOLVO zu mehren.

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen Volvo und habe mir als Nachfolger auch wieder einen Volvo bestellt. Vorher bin ich tatsächlich einen MB gefahren, der auch ein sehr schönes Auto war :)

Das "frage für einen Freund" war mir entgangen...hatte auch nur neugierig etwas rückwärts gelesen und ein paar zynische Formulierungen im Zusammenhang mit einer unerwarteten Signatur haben mich wohl getriggert. :D

Nunja, habe die Backpfeiffen eingesteckt und geb nen Kaffee aus ;)

EDIT1

So, ich habe nun mal den gesamten Thread gelesen. Er ist nicht erst entglitten, als mich der Zynismus getriggert hat.

Zum Thema, mich stört es nicht, dass die Ladeklappe nicht verriegelt. Warum sollte es? Wer bitte geht da ran? Und was bitte könnte er da tun? Mein Auto Aufladen? Bei der Tankklappe ist das was anderes. An der Ladebuchse gibt es keine Möglichkeit der Manipulation außer mechanische Beschädigung. Wer allerdings mechanisch einwirken will, findet am Auto attraktivere "Ziele" (Lack, Spiegel, Scheiben, Leuchten)

Und bevor sich jemand über meine "Freundlichkeit" mokiert, bitte erstmal den EIGENEN Kommunikationsstil reflektieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. T8 Ladeklappe lässt sich nicht öffnen