T6 oder 2.5T?

Volvo XC60 D

Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen neuen Volvo zu suchen, entweder V70 oder S80, je nachdem wo die Innenausstattung besser ist.
Was mich aber umtreibt, ist die Frage ob T6 oder nicht. Problem sehe ich halt in der zwingenden Verbindung mit dem Geartronic.
Alternativ kann man ja dem 2.5T mit Schaltgetriebe fast gleich viel Leistung einimpfen (leider meist ohne Allrad  )

Meinungen? Erfahrungen? Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Besonders zusammen mit einem großen Benziner wie den T6 funktioniert die Geartronic sehr souverän.

Ich würde zum T6 raten!

26 weitere Antworten
26 Antworten

T6 - ohne Frage !

Was ist denn negativ an der Geartronic !
AWD und der Motor sind gerade heute traumhaft.

Den 2.5 T kenne ich nur aus meinen alten V70 bis 2004. Waren gut- aber der T6 macht einfach Spass.

Besonders zusammen mit einem großen Benziner wie den T6 funktioniert die Geartronic sehr souverän.

Ich würde zum T6 raten!

T6 - ohne Frage
Habe auch einen im S60II...
Der macht Laune!

T6! Gerade wegen Allrad und leiser Souveränität.

Ich hätte einen zu verkaufen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
möchte einen D6. 😁

Ähnliche Themen

Empfehle T6 ! Bin fast 40 Jahre nur Schalter gefahren und jetzt T6 mit Geartronic. Problemloser Umstieg und ich möchte nichts anderes mehr fahren.😁
Letzten Samstag hatten wir hier geschlossene Schneedecke. Der Start an der Ampel mit Geartronic und AWD ist unbeschreiblich.😎 Die standen alle noch oder waren gerade am losschlittern da war ich schon weg!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von EK-V40

Empfehle T6 ! Bin fast 40 Jahre nur Schalter gefahren und jetzt T6 mit Geartronic. Problemloser Umstieg und ich möchte nichts anderes mehr fahren.😁
Letzten Samstag hatten wir hier geschlossene Schneedecke. Der Start an der Ampel mit Geartronic und AWD ist unbeschreiblich.😎 Die standen alle noch oder waren gerade am losschlittern da war ich schon weg!!😁😁😁

Genau so ist es, einfach super !

Wenn der Preis nicht das Thema ist, gibt es nur die eine Antwort: T6!

Ich will auch was dazu sagen 😁😁😁

T6 ! &... nimm den V70 😎

Hmm, das scheint deutlich. 😉

Ich würde schon gerne einen V70 T6 Summum haben, aber erstmal finden...(mit beigem Leder, BiXenon, wenn Mgl. sitzlüftung, elektr. Fahrersitz,...)
Dann werde ich jetzt mal weiter suchen, denke aber das ich da noch einiges an Geduld brauche. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

Ich würde schon gerne einen V70 T6 Summum haben, aber erstmal finden...(mit beigem Leder, BiXenon, wenn Mgl. sitzlüftung, elektr. Fahrersitz,...)
Dann werde ich jetzt mal weiter suchen, denke aber das ich da noch einiges an Geduld brauche. 🙁

Das wird nicht einfach werden! Wie wärs mit diesem:

V70 T6 Summum

Oder ist der dir zu alt/zu viel gelaufen?

Grüße vom Ostelch

Wow, der ist schick! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Wow, der ist schick! 😎

Finde ich auch!😎

Der hat doch außer Sitzbelüftung alles was du suchst. Die T6 sind nicht gerade häufig am Markt.

Ich habe kürzlich auch so einen Spontanfund gemacht und dann nicht lange gefackelt. Auch wenn ich dafür quer durch die Republik kurven musste hat es sich gelohnt. Bei Inzahlungsnahme des alten ist die Fahrt hin und zurück eh kein Problem.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

Das wird nicht einfach werden! Wie wärs mit diesem:
V70 T6 Summum
Oder ist der dir zu alt/zu viel gelaufen?

Grüße vom Ostelch

Der Wagen ist zwar klasse, aber hat keine Sitzbelüftung und ist auch preislich etwas teuer 😉

Wenn es auch ein S80 sein darf, kannst du hier natürlich ein besonderes Schnäppchen machen, vielleicht sogar mit einem V8 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der Wagen ist zwar klasse, aber hat keine Sitzbelüftung und ist auch preislich etwas teuer 😉

Wenn es auch ein S80 sein darf, kannst du hier natürlich ein besonderes Schnäppchen machen, vielleicht sogar mit einem V8 🙂

Was sorgst

du

dich denn um die Sitzbelüftung? Mal kurz den Hintern heben und schon strömt die Luft.😁

Der Preis ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Und wo ist das "V8-Schnäppchen"?

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort