T6 oder 2.5T?
Hi Leute,
ich bin gerade dabei einen neuen Volvo zu suchen, entweder V70 oder S80, je nachdem wo die Innenausstattung besser ist.
Was mich aber umtreibt, ist die Frage ob T6 oder nicht. Problem sehe ich halt in der zwingenden Verbindung mit dem Geartronic.
Alternativ kann man ja dem 2.5T mit Schaltgetriebe fast gleich viel Leistung einimpfen (leider meist ohne Allrad )
Meinungen? Erfahrungen? Hilfe...
Beste Antwort im Thema
Besonders zusammen mit einem großen Benziner wie den T6 funktioniert die Geartronic sehr souverän.
Ich würde zum T6 raten!
26 Antworten
Ich persönlich brauche keine Sitzbelüftung, ich sorge mich nur um den TE 🙂
Das wäre mein Geschmack 😰
http://suchen.mobile.de/.../158345533.html?...
Sowas nennt man mal eine gute Ausstattung (wobei mir noch Premium-Sound fehlen würde, aber bin auch verwöhnt).
Der ist mir auch schon aufgefallen, aber `ne Opafarbe, finde ich. 😁 Letzte Woche war ein weißer 2010er S80 V8 Executive mit ca. 56.000 km für 15.900 Euro 😰 von Privat drin. Der war nur ganz kurz drin. Wahrscheinlich hat der Anbieter den fiktiven Inzahlungnahmepreis 1:1 übernommen. Warum hat Volvo den V8 nicht im V70 angeboten?? V70 V8 Executive als absoluter Komfortkombi wäre ein Traum. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Ich persönlich brauche keine Sitzbelüftung, ich sorge mich nur um den TE 🙂Das wäre mein Geschmack 😰
Sowas nennt man mal eine gute Ausstattung (wobei mir noch Premium-Sound fehlen würde, aber bin auch verwöhnt).
Ja, das ist ein schönes Stück. Hat allerdings kein Rear-Seat-Entertainment ... 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Ja, das ist ein schönes Stück. Hat allerdings kein Rear-Seat-Entertainment ... 😁Zitat:
Ich persönlich brauche keine Sitzbelüftung, ich sorge mich nur um den TE 🙂Das wäre mein Geschmack 😰
Grüße vom Ostelch
Da wäre ja dran zu kommen 😉
Mir gefällt die Farbe, mal was anderes.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da wäre ja dran zu kommen 😉Mir gefällt die Farbe, mal was anderes.
Ich finde sie außen auch nicht so schlecht. Bin allerdings kein Freund dieser hellen Lederfarben. Die sehen zwar wenn sie neu sind schick aus und lassen das Auto um einiges heller und größer wirken (innen zumindest😛), aber sie altern optisch um einiges schneller. Es sei denn man hat immer das Fläschen Ledercreme zur Hand.😁
Grüße vom Ostelch
Das ist zwar richtig, aber den typischen Alltagsdreck, vor allem Staub, den sieht man auf einer schwarzen Innenausstattung wesentlich mehr.
Zitat:
Das ist zwar richtig, aber den typischen Alltagsdreck, vor allem Staub, den sieht man auf einer schwarzen Innenausstattung wesentlich mehr.
Das ist auch richtig. Den Staub kann man hin und wieder mal abwischen. Es gibt da so Wunderwischer mit gewachsten Fransen. Sehen absolut albern aus, sind aber äußerst praktisch. Das helle Leder bekommt aber mit der Zeit dunkle Falten, die auch bei guter Pflege unvermeidbar sind. Nicht nur bei Volvos, sondern auch den sogenannten deutschen "Premiummarken" (würg). Da ich ein Langzeitfahrer bin wedele ich da lieber mit dem Wunderwischer übers Schwarze, nein ist ja "Anthrazit". 😉
Grüße vom Ostelch
Die Opafarbe finde ich gut. 😉
Leider finde ich den für das gebotene zu hoch angesetzt. Ein im Prinzip gleicher V70 stand in Karlsruhe für rund 16.000€. Den wollte ich auch haben, leider wurde der kurz zuvor verkauft. 🙁
In Landsberg steht ein S80 so wie ich Ihn haben wollte...ABER...nach Telefonat: Hagelschaden, italienisches Auto bislang noch nicht in D zugelassen, konnten mir nicht sagen was an Svice gemacht wurde. Hmm...
Das zweite was mich am S80 etwas verunsichert (Tatsache ist: ich finde den S80 optisch wesentlich besser als den V70), ist das wir im April unser zweites Kind erwarten. Ich bin zwar schon der Meinung das das gehen müsste, wenn man aber seit 2007 V70 gewohnt ist (davor V40) ist man halt entspannt was die "Ladeplanung" angeht.
Zum Leder: Mein aktueller V70 hat auch das beige Leder und jetzt 325tkm runter...es ist zwar nicht neu, aber immerhin schön. Ich finde das schicker und es sieht halt nie "speckig" aus.
Ich habe jetzt auch noch angefangen meine Fahrzeugplanung zu hinterfragen. Bislang ist es so, das ein "kleiner, günstiger auf-die-Arbeit-Bringer" (Audi A2 TDI) von einem Power-Familienauto (also dem T6) unterstützt werden sollte.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht den V70 als D5 mit der genannten Ausstattung nehmen und Ihn mit einem Notauto (2003er V40 oder ein kleiner Rennzwerg) ergänze.
Dann hätte ich nicht nur den Vorteil, das ich jeden Tag das tolle Ambiente genießen kann (wenn ich nicht mit dem Motorrad fahre...😉 ) sondern auch, das es den D5 einfach auf dem Markt viel häufiger gibt. Mit dem hier:
Klick mich...
habe ich schon telefoniert, sehr schönes Auto (und er hat DAS Lenkrad!).
Wären jährliche Mehrkosten von ca.900€ und ich hätte halt nicht DEN Motor, dafür das Fahrzeug jeden Tag. *grübel*
Gefällt mir gut der V70, Preis passt 🙂
Zitat:
Das wird nicht einfach werden! Wie wärs mit diesem:Zitat:
Original geschrieben von Ale555
Hmm, das scheint deutlich. 😉Ich würde schon gerne einen V70 T6 Summum haben, aber erstmal finden...(mit beigem Leder, BiXenon, wenn Mgl. sitzlüftung, elektr. Fahrersitz,...)
Dann werde ich jetzt mal weiter suchen, denke aber das ich da noch einiges an Geduld brauche. 🙁
V70 T6 Summum
Oder ist der dir zu alt/zu viel gelaufen?Grüße vom Ostelch
Der hat sogar das Premium-Leder (hatte ich auch und ist noch besser als das jetzige Inscription), bei dem es mich nicht wundert, dass es das nicht lange gab. Die Qualität war outstanding und für den Preis wirklich ein Schnapp. Bei den deutschen Premium-Herstellern bekommst Du so eine Lederqualität in der Klasse nicht für Geld und gute Worte.
Und den Händler kenne ich. Nette Leute, verbindlich, zuverlässig und verhandlungsbereit.
Den würde ich mir an Deiner Stelle mal genauer anschauen.
Zitat:
Das wird nicht einfach werden! Wie wärs mit diesem:Zitat:
Hmm, das scheint deutlich. 😉Ich würde schon gerne einen V70 T6 Summum haben, aber erstmal finden...(mit beigem Leder, BiXenon, wenn Mgl. sitzlüftung, elektr. Fahrersitz,...)
Dann werde ich jetzt mal weiter suchen, denke aber das ich da noch einiges an Geduld brauche. 🙁
V70 T6 Summum
Oder ist der dir zu alt/zu viel gelaufen?Grüße vom Ostelch
Jep! Den von Ostelch vorgeschlagenen V70 würde ich auch nehmen! Der hat das ACC drin, welches ich persönlich nicht mehr missen möchte.
Viel Erfolg bei Deiner Suche, Ale555!
Gruss
myskox
Zitat:
Ein im Prinzip gleicher V70 stand in Karlsruhe für rund 16.000€. Den wollte ich auch haben, leider wurde der kurz zuvor verkauft. 🙁
Bin sehr zufrieden damit. 😎 Eine Probefahrt war völlig ausreichend und OHL war auch gleich begeistert.
Hab bei einem anderen Händler das http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... gesehen wobei der Preis..😰 😕.. da kann es sich nur um ein Versehen handeln. Aber Fragen kostet nix und der T6 hat alles!!