1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 oder T5? Kaufberatung und Tipps erwünscht!

T4 oder T5? Kaufberatung und Tipps erwünscht!

VW T4 T4

Guten abend! Ich war bisher begeisterter bmw liebhaber, jedoch kommt immer mehr der wunsch nach freiheit. Da kam mir der T4 Multivan in dem kopf. Problem an der sache ist, mein budget häkt sich zwischen 2 ukd 3 tausend eur. Man bekimmt auch welche soweit ich es gesehen hab. Habe zuglwich auch mal nach dem t5 geschaut. Dort lassen sich transporter und firmenfahrzeuge in dem buged finden. Da stellt sich mir die frage, wie ist es mit dem umbau zum camper? Bzw einw schlaf rückbank rein etc.

Muss dazu sagen, das ich bewusst etwas zum schrauben suche. Ich bin vw neuling, habe jedoch eine halle hebebühne (auch schweissgerät welches beim t4 ja öfters gebraucht wird) und ausreichend werkzeug. Zudem dank meiner lehre auch das nötige wissen.

Was empfielt ihr mir? T4 oder t5? Langer oder kurzer radstand. Motor? Habe gehört das der 2.4er unkaputtbar ist. Vielen dank schonmal. Und entschuldigt meine tippfehler. Hab es mal eben so nebenher getippt 🙂

Beste Antwort im Thema

Die blaue Mauritius ist das aber nicht wohl eher die blaue Lagune oder viel mehr die blaue Grotte 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Für dein Budget bekommst du wohl nur Fahrzeuge mit erheblichem Investitionsstau egal ob T4 oder T5.

Von daher würde ich mit solch eine Anschaffung nochmal überlegen.

Schau immer mal wieder im netz nach, es gibt recht viele modellle bos 3000 eur mit vergleichsweise geringen mängeln. Aif die optik aussenrum oder farbe lege ich so gut wie gar keinen wert. Mir qäre die twchnik und der innenraum wichtig. Dazu müsste ich jedoch die schwachstellen wissen. Und wie ich erkenne ob es wirklich ein multivan ist. Ich denke auch eher, das es ein t4 wird. Weil ich dort einfach viel mehr bekomme für das gleiche geld da er älter ist.

Für das Geld wirst du nur Müll bekommen.