T4 Caravelle BJ99 Benizn Automatik
Hallo,
Habe heute ein T4 gekauft. Auf der Autobahn stellte ich fest das er nur 4 Gänge hat (wusste ich vorher nicht, hatte mit 5 gerechent).
Nach bischen googlen scheint es ja richtig zu sein das er nur 4 hat.
Jedenfalls wollte ich hier mal fragen wie es mit der Drehzal vom Motor aussieht? Bei vollgas gehts ja ganz schön ab. Selnst bei 120 ists ja schon bei 3500 ? (Habs grad nicht 100% kam mir aber echt hoch vor)
Mein 2013er T5 Automatik (7Gänge) Geht nichtmal über 2000u/min
Was ist denn normal bei den alten T4 und wie sollte ich ihn fahren das er auch weiterhin hällt? Hat immerhin 248000km drauf
Vielen Dank
18 Antworten
Ja Getriebeöl werde ich demnächst ganz dringen machen. Glaube kaum das die Vorgänger jemals Getriebeöl gewechselt haben. Werde es direkt bei VW machen lassen und motoröl gleich mit.
Riesendurst hat er stimmt. Das die so ein murks damals überhaupt gebaut haben. Zumindest ein 5ten Gang hätten sie ihm spendieren können. :-(
Ansonsten super für meine Zwecke
Weiß einer noch ein Preis was so +- genommen wird von seriösen Firmen hier in DE fürn Umbau auf Gas? (Nur grob das ich nicht abgezockt werde)
bin heute mit unserem t4 2,5 110ps gefahren mit 5 gang schaltung.
bei 100 km/h dreht der schon bei 4000 u/min.
der verbrauch liegt dann bei 8,5l laut bordcomputer.
rechnerrisch laut tank noch nicht kontrolliert, da wir den wagen noch nicht viel benutzt haben.
Zitat:
bei 100 km/h dreht der schon bei 4000 u/min.
Im 4ten Gang bei 100? Na dann drehen die wohl so schnell.
Wenn die bei 4000u/min unter 8,5l verbrauchen passt das ja
Muss auch mal gucken was der bei konstanzt 130kmh schluckt. Das ist ne feine Reisegeschwindigkeit.
Bei meinem ist aber 120 angenehmer iw
jep, unserer wurde gekauft für urlaubsfahrten. dazu muss er dann einen 1,5t wohnwagen ziehen.
geht ganz gut. ansonsten fahre ich mit dem 11 km zur arbeit.
was mir gerade noch einfällt, der wagen zeigt 10 km/h zuwenig an, habe einen passat tacho eingebaut, weil unser t4 tacho kaputt war. also fährt er bei 4000 u/min 110 km/h.