ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Umbau inkl. Whirlpool FRAGEN an T3 Profis.

T3 Umbau inkl. Whirlpool FRAGEN an T3 Profis.

VW T3
Themenstarteram 26. September 2005 um 18:55

HI, ich hoffe ich bekomme schnelle hilfe.. Ich habe einen T3 Pritsche Bj85 WSB geschenkt bekommen. Motorschaden. Habe den Motor komplet neu gemacht.. sieht aus wie NEU..da ich einen klasse ruf bei uns im Ort habe, habe ich mir etwas einfallen lassen mit dem Bus. Innerhalb von 6 Wochen wird er komplet neu gemacht. Das Auto war tod! am ende, Motor tod..sitze verrisen alles mit farne vollgekleistert alles... Pritsche hinten, dämpfer, Reifen.. alles am ende. Weisbinderauto..Gerüstbau.. also könnt ihr euch es vorstellen..hahahah aber TÜV ASU neu ;-) pssssst so...nun ist der Motor gemacht..karosserie bin ich jetzt dabei.. Sitze, Türverkleidungen, hinter den sitzen alles mit baigen Leder verkleidet :-) kokpit in der wagen Farbe lackiert ( tiefschwarz Glanz) die kalppen von der Prische sind weg.. da kommen edelstahl vierkant rohre, und schöne Holzdiels.. Pritsche selbst parket..(aber aus Kunstoff Dils) sieht aus wie holz. selbst beim genauen hinsehen! der hammer..) hinten dann Netz... auf der Pritsche in der Mittte wo sich unten drunter stauraum befindet..Whirlpool..hahah wird klasse.. 6 Wochen. Die haben mich hier für beklobt erklärt.. naja..vieleicht haben sie irgendwo recht.. aber nun zu meinen Fragen. Ich habe noch nie so einen buss gehabt..

Frage 1

Ich suche im ebay Felgen: was passt da alles drauf..ich glaube 5 x 112 lochkreis.. wie ist das mit Felgen vom Benz, Audi A6 die haben 5 x 112 passt das? ich würde gerne 17 zoll haben, wenn jemand durch zufall noch was hätte, freue mich immer..

Frage 2

Tieferlegen.. reichen da nur federn? Habe orginale dämpfer vom Bekannten hier.. wollte sie eventuell einbauen und dann Tieferlegungsfedern.. z.b vorne 80 hinten 70.. gibts ganz selten habe aber Angebot... ist das nicht zu arg? Sind die orginalen Dämpfer nicht zu lang? kürzen? Reichen VA: 60 und HA: 40 hinten.. ich wollte den schon etwas tiefer, prische ist auch leicht.. 40 hinten denke es ist zu wenig.. gibt mir infos..

Kann ich die orginalen dämpfer vorne kürzen.. bzw. das Gewinde weiter runter schneiden..dass es weiter rein geht und somit der dämpfer kürzer wird. geht das? Oder hat jemand Fahrwerk..? Federn? Gibt mit Tips T3 Profis..

Wenn der Bus fertieg wird.. Schwarz mit baige Leder..wird klasse aussehen, dann wird er zu versteigerung abgegeben. im ebay..wenn jemand interesse hat bitte mailen an Kamari35@hotmail.com

Nun freue ich mich auf die Infos.. ich habe jetzt genug geplaudert.. Gruss Tom

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ganz tolle Geschichte, auch super erzählt, da macht das lesen Spass. :rolleyes:

Das du einen klasse Ruf hast, glaub ich dir direkt.

 

Bastel nicht an den Dämpfer rum, bau ein Gewindefahrwerk ein, leg den Bulli so tief, dass er noch normal fährt. Zu tief und er hoppelt dir in Kurven weg.

Zu den Felgen: Nachdem was du hier abgelassen hast, glaube ich kaum das du damit zum TÜV willst, von daher kannst du auch jede Felge montieren, die dir in den Sinn kommt.

Falls du doch an den TÜV gedacht hast, Audi und auch Mercedes Benz müssten Gutachten für die Felgen haben, die sie dir geben können.

 

Hast du alles selbst gemacht? Motor-Überholung, Innenraum? Hab noch nie jemanden erlebt, der Ahnung davon hat und dann so spricht bzw schreibt...

das mit dem whirlpool hab ich schon mal bei"pimp my ride"gesehen.kam echt gut rüber.

Pimp My T3: Sogar mit Strand!

 

Wirlpool auf der Pritsche? Ich habe das schonmal gesehen, da hatten die hinten Strand drauf. Sogar mit Eimer ;)

Themenstarteram 27. September 2005 um 16:25

T3 Umbau

 

Hi Leute, klasse dass sich jemand mit mir unterhält hahahahahah Ihr seit klasse, Gewinde fahrwerk ist mir bischen teuer, meine berechneten kosten kommen etwas hoch dann...Den Bus habe ich ja geschenkt bekommen..Motorkosten Reperatur.. 200€ Lack 200€ innenaustattung 900€ Felgen 300€ Fahrwerk 200€ ...= es sind um die 2000€.. für 3000 müste er weggehen oder mehr! Arbeitszeit rechne ich da überhaupt net, wenn man sowas macht braucht man gar nicht damit anfangen. manche gehen 3 mal die woche tennis spielen je 3 stunden..bezahlen Geld.. manche kegeln..bezahlen Geld.. ich sitze halt mit meinen 2 Jähriegen sohn in der Garage und mache alles am Autos.. ich schicke euch gerne par Bilder.. brauchte die emails.. gruss tom

Themenstarteram 27. September 2005 um 16:28

Wichtiegste vergessen

 

Vielen dank für die Infos.. was die Felgen und Fahrwerk angeht.. mal sehen was ich da finde..schue mich im ebay durch.. eine Frage habe ich noch.. sportlenkrad.. was passt da alles rein..?? z.b narbe von golf 2? sind die gleich..? weil T3 sportlenkräder im ebay gibts nur mist irgendwie.. wollte schönes kleines 30- 37 momo, dino..oder was weiss ich.. Gruss Tom

Zur Felgenfrage: vielleicht hilft dir der folgende Link?

http://www.vwteam16.at/felgenT3/

Grüsse,

Roman, mit 2 x T2 und massenweise Stahlfelgen

am 29. September 2005 um 14:45

hallo tom...

sach mal mit deinem wirlpool is ja ne klasse sache aber frage: willst du oben die ladeflächhe aufmachen und dann nach unten hin den pool machen??

dann müsstest du nämlich was an dern längsträgern machen, sonst hast ja gar keinen ordentlichen platz. das widerrum is ein kleines großes problem ES IST VERBOTEN! sonst klingt dein plan ja nich verkehrt....

viel spaß noch...

Umbau T3

 

Hallo,

zu deinem Umbau.

Es passen alle 5 X 112 Lochkreis Felgen von Audi, Mercedes, VW, Seat etc. Gutachten sind auch kein Problem.

Was das Sportlenkrad für den T3 angeht: Es gibt kein Zubehörsportlenkrad mit Tüv-Gutachten für den T3.

 

Mein Tip: Besorg dir ein Serienlenkrad vom Polo G40. das passt ohne Probleme, sieht gut aus, und mit dem Tüv gibt es auch keine Probleme.

 

Zur Tieferlegung: Wenn Du 17 Zoll fahren willst wirst du mit einer Tieferlegung ab 60mm Schwierigkeiten bekommen.

 

Mein Tip: Besorg Dir Originalfedern vom Bluestar, Whitestar, LLE, Caravelle Carat etc. die sind Serienmößig 40mm kürzer, können mit Originaldämpfern gefahren werden und sehen in Verbondung mit 17 Zoll Rädern Spitze aus. Und das Beste: Der Tüv gibt auch noch seinen Segen.

So, dann noch viel Erfolg.

Gruß

Andreas

am 1. Oktober 2005 um 20:37

also die vom Audi passen ned so 100% ist die narbe ein bischen zu klein und du kannst sogar 8,5 x18 et35 fahren

mit vorne 15er scheiben und hinten 20er scheiben bischen radlauf bearbeiten musst schon aber ned viel

gruß miche

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 7:34

Hallo, frage wegen Felgen

 

hi, ich habe mir jetzt RH 8,5 x 18 mit 235 Reifen zugelegt. Die waren auf Golf 4 drauf, ist 5 x 112.. wer kann mir sagen ob die felgen genau passen? Da die Felgen noch irgendwo in deutschland sind.. (danke an die Post ) konnte ich es noch nicht ausprobieren.

Vielen dank an alle die mir schon viele Tips gegeben haben.

Nur zur Info ein Golf IV hat normalerweise 5 x 100 Lochkreis. Wenn sie auf einem IV drauf waren dann nur mit Adapterplatten. Auf jeden Fall passen sie vom Lochkreis auf den Bus.

Viel Spaß noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Umbau inkl. Whirlpool FRAGEN an T3 Profis.