ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Sitzbank vorne

T3 Sitzbank vorne

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:59

Gibt es für den T3 eigentlich auch eine Vordersitzbank?

Wir bekommen Nachwuchs und da muss ich in meinen Transporter einen Kindersitz unterbringen.

Beste Grüße

Roland

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt eine Doppelsitzbank für die Beifahrerseite. Die ist allerdings für den T3 mit Trennwand gedacht. Falls Du keine Trennwand hast, musst du einen waagerechten Träger hinter den Vordersitzen einziehen, an dem sich die Rückenlehne der Doppelsitzbank abstützt. Der mittlere Sitz hat nur einen Beckengurt.

Gruß

schnirsl.

 

am 28. August 2008 um 14:44

hallo Roland,

ich habe eben erst Deine Frage gelesen. Ich habe noch so eine Doppel-Sitzbank, die war bei mir drin. Ich fahre eine Syncro- Pritsche und habe vor einiger Zeit auf Einzelsitz umgerüstet. Wo bist Du denn zu Hause?

Gruß Ralf

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:09

Hi Ralf,

ich komme aus Rhenegge beim Diemelsee. Der liegt ca. 60 km westlich von Kassel, in der Nähe von Korbach.

Und Du?

Beste Grüße

Hallo Roland,

wir wohnen an der Ostsee, genauer am Stettiner Haff, also rund 600 km entfernt. Wir müssen also das Transportproblem lösen. Ich werde mal rumfragen, ob jemand nach Hessen fährt.

Gruß Ralf

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:07

Hallo Ralf,

schon mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Das wäre ja super, wenn Du jemanden kennst, der das Ding etwas näher bringen könnte. Ich nehme natürlich auch eine längere Fahrt auf mich.

Was möchtest Du für die Bank haben?

Gruß Roland

Hallo,

einen Transport zu organisieren ist ja schon kompliziert, aber einen Preis für eine alte Sitzbank zu nennen ist unmöglich!

Spaß beiseite, die Bank kostest kein Geld, laß Dir was einfallen.

Am Montag den 22. Sep fährt unsere Tochter von hier nach Mühlheim/Main. Vielleicht könnt ihr euch am Rasthof Kassel treffen. Falls Du Montags tagsüber die Zeit hast.

Gruß Ralf

Themenstarteram 5. September 2008 um 10:00

Hi Ralf,

dann makier ich mir Montag den 22ten rot im Kalender und ich stelle mich vor den Rasthof. Der ist ja nur auf einer Seite, also sollte das gut gehen. So ab Mittag?

Schon mal vielen Dank und bis denn dann, wohlan!

Roland

Habt ihr echt gut geregelt! Wie Bullifahrer eben.

RESPEKT!:)

am 6. September 2008 um 7:54

Vielen Dank für das Lob!

OK, machen wir so, wir sprechen also am Freitag vor dem Montag nochmal miteinander.

Grüße Ralf

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:56

Jau, ich bin auch sehr dankbar für die Solidarität und das Lob.

Ich melde mich dann am Freitag den 19ten.

Vorgestern war ich hier in Korbach beim hessischen TÜV. Die meinten, dass nur der TÜV in Darmstadt eine Veränderung der Sitze abnehmen könnte, da die Konstruktion 1,5 Tonnen aushalten muss und nur die die nötigen Messinstrumente dafür hätten. Und das könnte teuer werden.

Hat jemand eine Ahnung, wie teuer?

Beste Grüße, Roland

Hi,

ist das überhaupt ein eintragungspflichtiger Umbau? Sind doch beides original VW Teile. beide Sitze passen auch in die gleiche montage. Ich habe einfach so getauscht. Bisher hat sich noch niemand daran gestört, auch unser TüV hier nicht zu dem muss ich jedes Jahr (Pritsche= LKW), dort war ich schon drei mal mit dem Einzelsitz.

Gruß Ralf

Themenstarteram 10. September 2008 um 13:19

Der hessische TÜV ist da wohl etwas ängstlich. Ich werde den Sitz erstmal einbauen und sehe dann ja, was sie sagen.

Ralf, du hast nicht zufällig eine Getriebeglocke von einem 1,7er Diesel zu verkaufen, oder? Ich fang damit gleich mal ein neues Thema an.

Schöne Grüße, Roland

Hallo Roland,

leider nein, viel Erfolg bei der Suche. Ich fange auch mal ein neues Thema zur Frage der Garantie an.

Gruß Ralf

hallo Roland,

es gibt ein kleines Problem: unsere Tochter muss ihren Urlaub abbrechen und fährt deshalb schon nächsten Montag oder Dienstag nach Hessen. Hast Du eine (Festnetz-) telefonnummer? dann rufe ich mal an damit wir die Kuh vom Eis kriegen.

gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen