1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Jagdwagen

T3 Jagdwagen

VW T3

Hallo Forum !
Mein Vater würde sich sehr gerne einen T3 jagdwagen zulegen weil er auf t3 syncros besonders auf diesen Jagdwagen steht ! Ich weiß das das diese Jagdwagen nur in wenigen Stückzahlen gebaut wurden. Mich würde es mal interessieren wie viele dies genau waren weil ich mir nicht genau vorstellen kann wie viele wenige sind das können 1000 oder genauso gut 500 sein oder vllt doch mehr!
Außerdem wüsste ich gerne ob jmd einen verkaufen möchte oder jmd kennt der so einen verkauft denn im Internet finde ich nirgends einen ob bei Autoscout24,mobile oder ebay also wäre es sehr nett falls jmd ne Adresse oder sonstiges hätte
Mfg Lumpi ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Lumpi,
der Jagdwagen war kein eigenes Modell. Vielmehr lief die Produktion in der normalen Serie mit. Es gab also keine speziellen Fahrgestellnummern. Es war ein "aufgemotzter" T3 DoKa mit allen erdenklichen Extras und Zubehör, speziell auf Jagd und Forstbetrieb ausgelegt. Zu den Standards zählten neben dem Allradantrieb ein spezieller Geländegang, Diffsperren vorne und hinten, Hängerkupplung, Eberspächer Standheizung, Seilwinde, ein sogenannter "Astabweiser" rundum (ähnelt einem außen liegenden Überrollkäfig) und eine von außen zugängliche Gewehrschublade für drei Langwaffen. Laut VW wurden etwa knapp 100 Stück gebaut.
Die guten Nachrichten: Ich habe einen Jagdwagen in einem Superzustand , den ich verkaufen möchte! Maschine ist 1,9 Liter und so weit ich jetzt auswendig weis knapp über 90 PS ; Boxermotor Benzin; wassergekühlt.Das Fahrzeug war ursprünglich auf das Werk zugelassen und diente als eines von drei Ausstellungsmodellen auf Jagdshows u.ä. Originalbrief und original Verkaufsprospekt liegt vor. Das Auto hat lediglich zwei kleine Schwächen. Der Auspuff ist wohl demnächst fällig. (Originalersatzteil liegt etwa bei 700 Euro; Edelstahl käme auf etwa 1000 Euro) Leider hat auch ein Vorbesitzer die Gewehrschublade entfernt. Trotz intensiver Suche konnte ich nichts dergleichen auftreiben. Alles wurde vor etwa 18 Monaten hochwertig restauriert! Gesamtfahrleistung ca. 140tkm.
Die schlechte Nachricht: So etwas ist nicht eben billig! Wir reden hier deutlich !! über mehr als 20.000 Flocken. Selbst die Volkswagen Autostadt in WOB hat so etwas nicht in der Ausstellung! Bei wirklich ernsthaftem Interesse kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Gruß Jochen

Deutlich !! Mehr als 20.000 Flocken? Ja, wenn vollständig. Und wenn es jemand zu schätzen weiß. Ansonsten ist es eine (16";) Doka Syncro mit Sperren und Astabweiser. Aber auch hier sollten gut erhaltene Modelle einen ordentlichen Preis erziehlen.

Nur ist der Käuferkreis meist sehr klein.

Mahlzeit! Wollen wir mal hoffen das Lumpis Vater nach über 6 Jahren schon seinen Jagdwagen fährt,g.
Gruß Frank

Also ich würde auch eher nach einem normalen Synchro suchen, die Dinger sind extrem selten, teuer und wahrscheinlich inzwischen in Händen in denen Sie bis zum Tod bleiben werden.

Hallo jweiss, willkommen im Forum!
Für Verkäufe/Kaufgesuche bist Du im Forum nicht richtig, einmal wegen missbräuchlicher Nutzung durch Händler oder Werbung, zum anderen weil es hier um die Technik und Fragen dazu gehen soll. Um Teile zu suchen oder zu verkaufen hast Du zum einen die Möglichkeit, den Marktplatz zu nutzen oder speziell für die T3-Busse die Teilebörse, die Bulliflar hier eingerichtet hat.
Da der thread hier ja schon älter ist wurde er damals nicht zu den Kaufgesuchen verschoben. Inzwischen steht ja auch einiges Wissenswertes zum Jagdwagen hier drin. Wenn allerdings weiter Angebote oder Gesuche gepostet werden, wird er im Marktplatz landen...
Gruß Jan

Deine Antwort