T3 geschrottet

VW T3

hallo zusammen,

es ist etwas passiert.bin heute aus unerfindlichen gründen einem t4/t5 draufgefahren.der t4 stand und ich bin mit ca.70 km und leichtem bremsen drauf.
mist!!!!
den t4 insassen ist nichts passiert und ich durfte jetzt nach sieben stunden krankenhaus nach hause(gegen unterschrift)
bin ordentlich durchgeschüttelt und frage mich ob es noch sinn macht die motte zu reparieren.fotos habe ich noch nicht aber als ich alles realisiert habe und gemerkt habe dass keine kfz-teile in mir steckten,fiel mir auf dass irngendein träger (oder konsole holm oder wie auch immer)im fussraum hochstand.die türen gehen nicht mehr auf.scheint extrem verzogen zu sein.selbst die sitzbank und schränke konnte es nicht an ihrem platz halten
kann mir jemand sagen wieviel die versicherung bei einem totalschaden zahlt?
ich befürchte das schlimmste.
danke

tom

15 Antworten

Erstmal: Scheisse dass dir das passiert ist..... gut, dass du gesund bist!

Hast du ne Vollkaskoversicherung?

Mit 70km/h? Sei froh dass du noch lebst 😰

Die Versicherung zahlt nur wenn du Vollkasko hast, da du schuld bist. Wenn du die hast kriegst du den Wiederbeschaffungswert.

teilkasko
und ich habe schuld.
mir wurde gasagt es gibt bei totalschaden nichts und wenn dann würde nur der glasschaden ersetzt den habe ich nicht.
ja,,ich bin froh dass nichts schlimmeres passiert ist.beim aufprall dachte ich echt an schlimmeres.
wie hoch ist denn der restwert?

kann man den bus noch richten---ich weiss schwer ohne fotos.mir erscheint das sehr fragwürdig.

danke

naja, ganz realistisch gesehen mußt du jemand finden, der eine richtbank und einen richtwinkelsatz für nen t3 hat und dann auch noch damit umgehen kann. wenn du den tatsächlich gerichtet kriegst, dann müssen noch alle kaputten teile ersetzt werden, dat kann teuer werden...
restwert is natürlich vom zustand und er ausstattung abhängig, für nen alten baustellenkasten kriegst ncoh den schrottpreis, für nen tristar in topzustand gibt´s sicher mehr...dazu müßte man bilder sehen...

Ähnliche Themen

Erstmal Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag. Du hast echt Glück + einen Schutzengel gehabt.

Wie?
Es ist kein Glas kaputt gegangen?
Scheinwerfer, Fronscheibe + Spiegel, alles heile?

Ich glaube nicht, das Richten Sinn macht, wenn die Träger krumm sind.

Mein Beileid deinem T3.🙁

Uwe

ne rohkarosse bekommste irgendwo her, dann bauste deinen Kram um..... nicht verzagen

Nabend

Sei froh,daß es für alle Personen gut ausgegangen ist !
Das dein Kopf noch dran ist und nun lass selbigen nicht hängen.

Kauf z.B. einen ehrlichen Bulli wie DEN .
Der Verkauf von Motor & Getriebe bringt sicher ca. 1000,- €
Denn noch dies und das weg und du hast/hättest eine Karosse für ca. 500,- €

Viel Glück und gute Besserung,mit dem Bulli wird schon werden. 😉

mfg.-Trom

PS: Geld,Versicherung .... Scheiß & Dreck,ist doch nicht so wichtig.

Hallo,

wie schon geschrieben gibt es bei Teilkasko nur den Glasbruch.

Aber darunter fallen dann nicht nur die Scheiben, sondern auch die Spiegel (wenn das Spiegelglas gebrochen ist) und auch jede kaputte Glühbirne.

Ich habe in der zweiten Hälfte der 70er Jahre mal für einen Totalschaden Golf 1 GTI, der einen ziemlich heftigen Abflug mit Überschlägen in Skandinavien hingelegt hatte, mal einen Kostenvoranschlag für TK gemacht. Da haben wir jede Glühbirne mit aufgelistet.

so,jetzt weiss ich mal wieder nicht weiter.

was mache ich?
eine möglichkeit:schlachten und wie schon hier angespochen die teite verkaufen

dazu könnte ich mir dann erstmal ein billige anderes auto zulegen um von a nach b zu kommen.

möglichkeit 2:einen t3 1,7 D kaufen,auch eine billigeres modell-müsste aber von der karosserie noch gut sein.und dann bei problemen teile aus meinen einzubauen(hatte an meinem ja auch erst große reparaturen.

ein bekannter hat hier in mienem ort auch t3 laufen.sind aber 1,6l td mit der üblichen ausstattung dreier sitzbank,schiebefenster-also ein paar extras die ich auch verkaufen könnte.preis ca.1000 euro.kann man ohne fotos nicht viel sagen.besorge bei gelegenheit welche.
ich möchte den t3 aber gerne wieder als lkw anmelden und ich denke es wäre das beste wenn ich mir wieder einen 1,7 D zulege.bin mir nicht sicher.wenn ich aus dem td alles ausbaue und eine wand rein,dann sollte ich doch vom tüv eine genemigung bekommen?obwohl ich für einen td auch eine filter bekäme.
ich glaube ich muss mir darüber mal ein paar gedanken machen.
verdammt-wäre das gestern doch nicht passiert.

ich bin ja auch kein großer kenner was das schrauben angeht,innenausstattung ok aber motor,getriebe usw.da hört es auf

guß tom

sieht auf den fotos gar nicht so schlimm aus,oder?

Mahlzeit! Stimmt,sooo schlimm nicht.Aber einwandfrei zu sehen dasu zum Glück nicht mit 70 aufgefahren bist! Dann sehe der nämlich etwas anders aus.Gruß Frank!

nee,bremsen muss etwas gebracht haben.und der andere hatte wohl nicht unbedingt die bremse angezogen oder einen gang drin.wer weiss.ich bin froh das niemanden etwas passiert ist.der t5 hat das gut abgefangen.viell lag es auch an der stark unterschiedlichen höhenverhältnissen,keine ahnung.ist wie es ist....schade

Trotzdem ist der T3 ein heftiger Totalschaden! Das lohnt doch gar nicht mehr, oder? Ist der innen so dolle? Von außen ist doch objektiv nicht viel wertvolles dran?! Dass der TE wie wir alle an DEM EIGENEN Bus hängt, is ja klar, aber objektiv ist das doch ne Nullnummer....

seit deinen bildern weiss ich endlich warum die bundis-t3 die 2 schrauben in b-säule haben

da kommt ne blumenvase ran.........😁

Deine Antwort