T3 Anhängerkupplung
Hallo
Habe gestern eine AHK an meinem T2 montiert! Alles funzt wunderbar aber die ABE fehlt mir noch... Hat jemand von euch einen Link oder so wo ich mir die ABE ausdrucken kann?
Mfg Schocki
18 Antworten
vielleicht solltest du mal sagen welche kupplung du hast?
aber ich würd einfach mal zum tüv fahren, die meisten abe's haben sie da...
Haben die AHK unterschiede? Ich glaube aber das es eine Westfalia ist! Gibts da keinen Link für eine ABE oder Teilegutachten?
MfG Schocki
www.westfalia.automotive.de
Dort etwas suchen. Aber es gab auch AHK von anderen Herstellern.
Gruss
Frag mal beim Tüv an wie Tank es schon sagte. Die haben echt n menge gutachten, abe´s auf lager und können die auch suchen. Und für nen T2/T3 machen die recht viel wenn den richtigen prüfer erwischst *g* Ansonsten mal schaun welche nummer auf dem ding steht und nahc googeln
MFg
Mahlzeit!Ich glaube das es eine Westi is!Na toll.Auf der AK muss nen Typenschild sein.Da stehen alle Daten drauf.
Die Einbauanleitungen von Westfalia sind die benötigten Papiere zum Eintragen.
Also runterladen und ab zum Tüv.Wie schon geschrieben:brauchen tust du es nich.Tüv hat diese Daten im Compi.
Nur wenn du nix an Typenschild oder eingeschlagener Nr. hast is es aussichtslos.
Gruß Frank!
Fragt sich ob es die Forensik (Polizei) überhaupt interessiert ob das ding eingetragen ist! Ich glube die würden mich damit sowie so net anhalten!
Mahlzeit!Manche Logik entzieht sich mir.Vollkommen.
Warum stellst du die Frage erst wenns dann nach deinem Glauben sowieso egal is.
Ich stell mir echt die Frage ob es sich manchmal lohnt sich die Mühe zu machen und ne Antwort zu geben.
Obs die Scmiere interessier wirste beim ersten Zwischenfall mit zB. verlorenem Hänger sehen.
Gruß Frank!
Wie schon geschrieben wurde, Einbauanleitung enthält alle Daten zur Einbauabnahme beim TÜV.
Ohne Abnahmebescheinigung wirst Du bei einer richtigen Kontrolle Ärger mit der Rennleitung bekommen. Neben dem Geld dafür, schicken sie Dich auch zum TÜV und späteren Vorlage der Bescheinigung bei ihnen.
Falls Du mal einen Anhänger ziehst und damit etwas ist, gibt es ohne Einbauabnahme auch Ärger mit der Versicherung.
Wenn alles in Ordnung ist, lasse Dir doch den Einbau abnehmen und alles ist gut. Sehe da kein Problem.
Gruss
Mahlzeit!Eben noch vergessen:Mit was für Schrauben und in welcher Anzahl haste denn verbaut?Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Manche Logik entzieht sich mir.Vollkommen.
Warum stellst du die Frage erst wenns dann nach deinem Glauben sowieso egal is.
Ich stell mir echt die Frage ob es sich manchmal lohnt sich die Mühe zu machen und ne Antwort zu geben.
Obs die Scmiere interessier wirste beim ersten Zwischenfall mit zB. verlorenem Hänger sehen.
Gruß Frank!
Okay da gebe ich dir recht...
Zitat:
Original geschrieben von Tommysyncro
Wie schon geschrieben wurde, Einbauanleitung enthält alle Daten zur Einbauabnahme beim TÜV.
Ohne Abnahmebescheinigung wirst Du bei einer richtigen Kontrolle Ärger mit der Rennleitung bekommen. Neben dem Geld dafür, schicken sie Dich auch zum TÜV und späteren Vorlage der Bescheinigung bei ihnen.
Falls Du mal einen Anhänger ziehst und damit etwas ist, gibt es ohne Einbauabnahme auch Ärger mit der Versicherung.
Wenn alles in Ordnung ist, lasse Dir doch den Einbau abnehmen und alles ist gut. Sehe da kein Problem.
Gruss
Da werde ich mir mal ein Termin beim TÜV geben lassen!!! Weißt Du was das kostet?
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Eben noch vergessen:Mit was für Schrauben und in welcher Anzahl haste denn verbaut?Gruß Frank!
Ich habe die AHK mit 6 Schrauben fest gemacht! Sind von der Festigkeit wohl ausreichend... 12.9 steht oben auf dem Kopf!
Mahlzeit!Genau das sind die richtigen.Da Du keine Anbauanweisung hast(da steht auch die Güte drin)hab ich gefragt.
Hatte schon einige die es mit den Originalen der Stoßstangenhalterung gemacht haben.Gruß Frank!