Systemausfall von 5 Systemen gleichzeit!
1.Alarmanlage ( blinkt nicht mehr)
2. Innenraumbeleuchtung komplett tot
3. Aussenspiegelheizung tot
4. ZV mit Fernbedienung ist tot
5. Fensterheber tot
Ist das ein Notprogram weil die Batterie schwach ist?
Letzte nacht stand er komplett im freien bei 0 Grad und am nächsten morgen ist er erst beim 5 mal angesprungen.
Also vom 1. bis zum 4. Versuch ist er gestartet bis 1000 rpm und dann gleich wieder abgesackt und ausgegenagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es auf einmal soviel Sicherungen schmeißt...ist schon die Batterie oder?
thx Leutz
30 Antworten
So hier mein letzter Beitrag zum Thema.
Ich war vor 3 tagen in der VW Vertragswerkstatt und die haben folgende Mängel festgestellt.
1.Heckklappenschloss hatte Wassereinbruch > deswegen auch keine Kofferraumbeleuchtung
2. Kabelbaum in der Heckklappe angescheuert ( einer von beiden) > verantwortlich für Ausfall der ZV mit FFB, Alarmanlage, Spiegelheizung ,Innenraumbeleuchtung, Türbeleuchtung.
3. Ich hatte noch ein Problem beim starten des Wagens ( das hat nix mit dem Systemausfall zu tun) VW stellte fest, das die Drosselklappe nicht richtig eingestellt war und sie haben im Fehlerspeicher einen Wegfahrsperrenfehler festgestellt.
d.h. Motor komplett in Ursprungszustand ( software-technisch) versetzt und Fehler gelöscht, Drosselklappe eingestellt.
>Seitdem geht er besser an, aber vor 2 tagen ist er dann doch wieder kurz mal ausgegangen. schade eigentlich :-(
Aber solange es über 5 grad hat ist es kein Problem, nur wenns sehr kalt ist hört man beim start so ein komisches kreischendes Riemengeräusch, welches ich aber nicht zuordnen kann. Keilriemen vielleicht? ( Zahnriemen ist erst gewechselt worden)
Nunja ich werde meine Startprobleme beobachten, momentan gehts ja.
Ach übrigens: für Türschloss, Kabelbaum, und Drosselklappe einstellen inkl. Software zurücksetzen habe ich 436 Euro bezahlt. Aber dafür funktioniert auch wirklich alles wieder was ausgefallen war und zudem hat VW hat Auto komplett grundgereinigt ohne Aufpreis....feine Sache VW, weiter so ;-)
servus