Sync3 wieder mal was Neues
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.
Wer's glaubt wird selig!
Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((
Grüsse
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.
250 Antworten
Zitat:
@loco1 schrieb am 8. Februar 2019 um 22:22:11 Uhr:
Seit den f8 update habe ich nur brobleme.
Ständig stürzt er ab oder diverse Funktionen gehen nicht.:-( habe ja alles übers Ford server runtergeladen.wer kann mir hier weiter helfen.gruss
Werkseinstellung (Reset) schon versucht?
Ja auch schon versucht,muss aber sagen das ich den Update auch mittedrin abgebrochen habe.kann das die Ursache sein? Wie kann ich den update wieder machen,den stick wieder rein?
Zitat:
@loco1 schrieb am 8. Februar 2019 um 22:46:37 Uhr:
Ja auch schon versucht,muss aber sagen das ich den Update auch mittedrin abgebrochen habe.kann das die Ursache sein? Wie kann ich den update wieder machen,den stick wieder rein?
Sync auf Werkseinstellungen anwählen am Navi bei Einstellungen danach wieder von vorne mit usb neu anfangen
Wenn ich es am Display zurückstelle passiert gar nichts, meine Daten sind alle noch gleich.dachte ich müste alles wieder neu angeben,zb radio,handy etc.
Ähnliche Themen
Bei mir hat das Update heute mit F8 in ca. 70 min. aufgespielt. Nur hat er keinen Log-Datei erstellt, wie es eigentlich sein sollte. Muss ich das ganze nochmal aufspielen?
Hallo,
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 9. Februar 2019 um 17:33:31 Uhr:
Bei mir hat das Update heute mit F8 in ca. 70 min. aufgespielt. Nur hat er keinen Log-Datei erstellt, wie es eigentlich sein sollte. Muss ich das ganze nochmal aufspielen?
Lies mal bitte im anderen Thread mit.
Da wird Dir geholfen:
https://www.motor-talk.de/.../sync-3-map-update-t6547855.html?...Gruß
meute
Zitat:
@meute schrieb am 9. Februar 2019 um 17:40:18 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@meute schrieb am 9. Februar 2019 um 17:40:18 Uhr:
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 9. Februar 2019 um 17:33:31 Uhr:
Lies mal bitte im anderen Thread mit.
Da wird Dir geholfen:
https://www.motor-talk.de/.../sync-3-map-update-t6547855.html?...Gruß
meuteVielen dank dafür, ich bin aber kein Computer-Fachmann, und kann das mit den Dateien ändern oder anlegen nicht. Gibt es das nicht irgendwo fertig zum runterladen. Steh da total auf dem Schlauch..
Hallo,
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 9. Februar 2019 um 17:55:12 Uhr:
Vielen dank dafür, ich bin aber kein Computer-Fachmann, und kann das mit den Dateien ändern oder anlegen nicht. Gibt es das nicht irgendwo fertig zum runterladen. Steh da total auf dem Schlauch..
Anbei meine "autoinstall.lst".
Datei wurde hier als "autoinstall.txt" angehängt, bitte umbenennen in "autoinstall.
lst".
Dann noch die Datei GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz herunterladen.
Das ganze dann auf Deinen Stick kopieren, sodass der Inhalt des Sticks wie folgt aussieht:
- SyncMyRide (Ordner)
- autoinstall.lst (die Datei von oben)
- DONTINDX.MSA (Datei ist schon vorhanden)
Im Ordner SyncMyRide muss/darf nur die heruntergeladene Datei liegen:
- GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz
Oder im Ganzen so:
X:\SyncMyRide\GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz
X:\autoinstall.lst
X:\DONTINDX.MSA
Gruß
meute
Zitat:
@meute schrieb am 9. Februar 2019 um 18:22:16 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@meute schrieb am 9. Februar 2019 um 18:22:16 Uhr:
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 9. Februar 2019 um 17:55:12 Uhr:
Vielen dank dafür, ich bin aber kein Computer-Fachmann, und kann das mit den Dateien ändern oder anlegen nicht. Gibt es das nicht irgendwo fertig zum runterladen. Steh da total auf dem Schlauch..
Anbei meine "autoinstall.lst".
Datei wurde hier als "autoinstall.txt" angehängt, bitte umbenennen in "autoinstall.lst".Dann noch die Datei GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz herunterladen.
Das ganze dann auf Deinen Stick kopieren, sodass der Inhalt des Sticks wie folgt aussieht:
- SyncMyRide (Ordner)
- autoinstall.lst (die Datei von oben)
- DONTINDX.MSA (Datei ist schon vorhanden)
Im Ordner SyncMyRide muss/darf nur die heruntergeladene Datei liegen:
- GB5T-14G386-AB_134244.tar.gzOder im Ganzen so:
X:\SyncMyRide\GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz
X:\autoinstall.lst
X:\DONTINDX.MSAGruß
meute
SUPER, vielen lieben dank dafür.
Das ganze einstecken und dann erzeugt er die Log Datei die ich auf der Ford Seite einlesen lassen muss?
Ich weiß nicht, was ihr hier hin und her ändert. Wenn man das Update von Ford herunterlädt, muss man keine einzige Datei ändern oder umbenennen.
Die selbsternannten EDV-Experten machen hier ständig die anderen verrückt. Da wird ein Teil des Updates aus einem Forum geholt und der andere Teil von wo anders und dann zusammen geschustert. Anschließend wundert man sich, dass es Probleme gibt.
Das ist so ähnlich, wie wenn hier einige absoluten Laien erklären, wie man Bremsbeläge wechselt.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 9. Februar 2019 um 20:06:36 Uhr:
Ich weiß nicht, was ihr hier hin und her ändert. Wenn man das Update von Ford herunterlädt, muss man keine einzige Datei ändern oder umbenennen.
Die selbsternannten EDV-Experten machen hier ständig die anderen verrückt. Da wird ein Teil des Updates aus einem Forum geholt und der andere Teil von wo anders und dann zusammen geschustert. Anschließend wundert man sich, dass es Probleme gibt.
Das ist so ähnlich, wie wenn hier einige absoluten Laien erklären, wie man Bremsbeläge wechselt.
Ok, aber wie komme ich dann an die Log Datei das Ford erkennt das ich das aktuelle Update drauf habe?
Ich verlasse mich da nur auf Angaben anderer USER...
XML erstellen.rar herunter laden und auf einen USB-Stick auspacken
Die Datenaktualisierung bei Ford dauert ein paar Tage.
Ich frage mich nur was das für ein Problem ist? Wenn das neuste installiert ist, ist doch gut.
Warum muss dann nochmal der Server abgefragt werden? Das nächste Update dauert wieder Monate.....
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 9. Februar 2019 um 20:06:36 Uhr:
Wem soll eigentlich der beitrag helfen 😠
Eigentlich sollten wir uns hier gemeinsam helfen und nicht belehren 😕
Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.