Sync3 wieder mal was Neues

Ford Kuga DM3

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.

Wer's glaubt wird selig!

Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((

Grüsse

Gerhard

Karte wird geladen
Version
Beste Antwort im Thema

Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.

250 weitere Antworten
250 Antworten

Hallo,

Zitat:

@passat-baer schrieb am 27. Januar 2019 um 19:16:49 Uhr:

Etwas komisch, aber ich hatte mir letzte Woche das Update von der Ford.uk Seite runtergeladen. Das war die Version Map_24267689212_Update.
Dann vorhin nochmals die FIN eingegeben und jetzt steht da, dass es eine neue Version geben würde. Diese hat die Map_25013744913_Update.

Danke für die Info.

Auch ich kann eine neue Map-Version herunterladen.

Wird vermutlich die F8 sein, F7 habe ich drauf.

Meine Datei heisst heute Map_25013744908_Update.zip.

Gruß
meute

Mit der "alten" Map_24267689212_Update hatte ich aber schon die F8 installiert 😕

Sieht mir wie eine fortlaufende Nummer aus. Gibt es Hinweise auf Unterschiede?
@passat-baer:
Weiß der UK Server denn schon, dass du aktualisiert hast?

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 27. Januar 2019 um 19:42:29 Uhr:

Weiß der UK Server denn schon, dass du aktualisiert hast?

Nein, keine Datei zum hochladen erstellt beim Update

Ähnliche Themen

Dann könnte es helfen, via WLAN nach Updates zu suchen. Das führt zumindest öfters zu einem Update der Datenbank.
Danach sollten keine Updates mehr angeboten werden.

Schon versucht, aber bricht im Augenblick immer ab. Muss das mal später versuchen, aber nicht mehr heute

Kann sowieso auch etwas dauern. Ich habe letzte Woche die Update-Datei aus dem Netz gezogen und werde sie gelegentlich installieren. Mache mir jetzt keinen Stress mit noch neueren Versionen.

So,habe gestern das Update Map_25013744908 durchgeführt mit 18025,funktioniert alles bestens.

Hallo zusammen,leider habe ich gemerkt das es nicht immer einwandfrei lauft,Sprachsteureung und Navi brauchen seine zeit bis es funktioniert.
Gibt es einen Build die höher ist von Ford als die 18025 oder welche die aktuellste ist?

20190203-130947

build 18261
siehe Ford RS forum

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19776

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 3. Februar 2019 um 13:25:31 Uhr:

build 18261
siehe Ford RS forum

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19776

Und die ist von Ford frei gegeben? Finde bei der Ford seite nichts von diese 18261. Lauft die gut ?danke

Habe build 18261 seit 2 Wochen drauf, läuft einwandfrei. Habe aber nichts neues entdeckt.

Zitat:

@loco1 schrieb am 3. Februar 2019 um 14:35:15 Uhr:

Und die ist von Ford frei gegeben? Finde bei der Ford seite nichts von diese 18261. Lauft die gut ?danke

Moin loco1;
da die Dateien vom Ford Server geladen werden, sind es zumindest offizielle Daten. Habe Sie nun auch seit etwa 14 Tagen inkl. dem neuen Kartenmaterial drauf, aber wie mein Vorschreiber keine Änderungen festgestellt. Meistens - gerade bei den kleineren Updaten- sind das aber Änderungen/Verbesserungen an einzelnen Dateien/Abläufen, welche uns vielleicht nicht sofort auffallen. Was ich beim Kartenmaterial feststellen konnte, ist es noch nicht aktuell, so kann ich meine Hausnummer immer noch nicht eingeben, da diese nicht bekannt ist. Das Haus steht ja auch erst seit nunmehr 3 Jahren an dieser Stelle mit eben der Hausnummer, welche vor 3 Jahren neu vergeben wurde. Das sind so die kleinen Dinge die einem aufzeigen das zwar eine neue Versionsnummer "F8" da steht, aber solche Dinge sind noch nicht eingeflossen.

Nach dem Update auf 18261 wurde mir im Radio keine Senderliste mehr angezeigt, nach einem Reset auf Werkseinstellungen - funktionierte aber alles wieder ganz normal.

VG

Hallo Gemeinde,

bei mir haut das update auf F8 überhaupt nicht hin. Alles wie beschrieben downloaded, auf den Stick kopiert und ab ins Auto. Bringt mir die Fehlermeldung LST_ERR052 ,und ich sollte die Dateien nochmals laden.

Das habe ich nunmehr 3x gemacht und immer das selbe ,was mache ich falsch?
Habe schon 18261 mit F7.
Kann mir einer helfen?

Hallo,

Zitat:

Kann mir einer helfen?

ich vermute dass was an Deiner "autoinstall" nicht passt.

Reihenfolge und Namensgebung der Dateien muss exakt übereinstimmen.

Ist denn die "autoinstall" entsprechend Deiner App Version angepasst ?

Meine gelesen zu haben, dass die angebotenen links (autoinstall) hier für die Build 18025 ist ?

Mit denen hat es bei meinem auch nicht funktioniert .... hab das Update dann von einer anderen Quelle genommen wo das Update sofort ohne Probleme durchlief.
Hatte das Sync auch schon vorher auf Build 18261.

Deine Antwort