Sync3 wieder mal was Neues
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.
Wer's glaubt wird selig!
Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((
Grüsse
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.
250 Antworten
Zitat:
@cc1958 schrieb am 25. Januar 2019 um 20:08:56 Uhr:
Auf der Rechnung ist weder DAB+ noch das Premium-Soundsystem aufgeführt. Da ist wohl etwas schief gelaufen...
Ich freu mich ziemlich... mal schauen wie die das nun auf die Reihe bekommen. Jetzt wird sich zeigen wie gut der Händler agiert.... vg
Ich drück Dir die Daumen - Du hast ein tolles Auto gekauft - ganz viel Spaß damit!
Aber wir müssen etwas aufpassen - das passt alles nicht zum Thema "Sync3 ...".
Dann solltest Du ein eigenes Thema dazu aufmachen.
Hat das auch schon in der Auftragbestätigung gefehlt? Ich hake die immer mehrfach mit der Bestellung ab, damit so was nicht passiert.
Hab die schriftliche Bestätigung vom Verkäufer das es bestellt wurde. Der Rest wird "Montag über die Disposition geklärt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marco19831 schrieb am 25. Januar 2019 um 19:57:52 Uhr:
Mal ne andere Frage, hab meinen Kuga heute bekommen und würde gern heraus finden ob ich DAB+ habe oder nicht. Habe es mit Premium Sound bestellt aber im Kofferraum schon keinen Subwoofer gefunden. Jetzt hoffe ich natürlich das das die nur den Subwoofer vergessen haben einzusetzen. :-oSteht das irgendwo, wenn es schon nicht auf der Rechnung steht?
Und was hat das mit Sync3 Update zu tun? Ich empfinde es als sehr anstrengend, wenn man nach etwas sucht was einen interessiert und ständig Beiträge lesen muss , die am Thema vorbei gehen. Warum macht man für diese sicherlich wichtige Frage nicht einfach ein neues Thema auf. Dann würde z.B. auch die Suche nach DAB+ diese Beiträge finden und anbieten.
VG
Folgendes Problem habe Ich nach update auf 18261 und map8 festgestellt.
Wenn man das Handy mit Spotify verbindet kan man auf dem sync nicht immer wenn wenn überhaupt zum nächsten Titel wechseln. Wenn man es auf dem Handy macht, dann geht er zum nächsten Titel, der Titel auf dem sync bleibt aber beim alten ersten Titel. Dann kann man auf dem sync gar nicht mehr weiterblättern. Ein zurücksetzen hat bisher nichts gebracht.
Es scheint mir wirklich wichtig zu sein, nach dem Update einen Reset (zurückstellung auf Werkeinstellungen) durchzuführen, sollten irgendwelche Probleme auftauchen. Das einzige was man dabei verliert ist die Verbindung zum Handy (eben noch einrichten), sowie die gespeicherten Naviziele.
Bei mir äußerten sich die Probleme einzig darin, das ich keine Senderliste mehr auswählen konnte, bzw. das mir diese nicht mehr angezeigt wurde. Reset und alles wieder OK.
Ich musste kein Reset machen. Ich hatte die Original-Dateien von ford.co.uk
Hier haben einige geschrieben, dass die Karten F8 nicht zu der SYNC3-Version 3.0.18025 passt. Aber in der autoinstall-Datei steht folgendes:
; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]
Also müssten die Karten doch genau zu der o.g. Version passen.
Bei mir wurde nur die Gracenote nicht upgedatet. Wo bekommt man die her? Ist die Gracenote nur eine Datei mit den Bildern für die CD-Covers? Bei mir kommen z.B. bei ganz alten CDs die Cover-Fotos, bei CDs die ich vor ein paar Woche gekauft habe, kommen keine Fotos. Ist in der Gracenote zu jeder CD, die es mal zu kaufen gab das Cover-Foto drin? Ist sonst noch was in der Gracenote?
ja bei mir war das ja auch, aber auf die 18251 umrüsten dauert echt nur 3-4 Minuten. Fragt beim Piraat nach der hat mir die Version komplett fertig zu Verfügung gestellt.
Also ich habe bemerkt das die Karten viel schneller laden, die Ford Pass Software ist sofort da auch per Bluetooth, man hat jetzt mehrere Routen zur Auswahl die man pro Ziel auswählen kann. Das auf die schnelle zunächst. Insgesamt alles etwas schneller.
Etwas komisch, aber ich hatte mir letzte Woche das Update von der Ford.uk Seite runtergeladen. Das war die Version Map_24267689212_Update. Heute hatte ich Zeit zum installieren, was auch funktioniert hat. Dann vorhin nochmals die FIN eingegeben und jetzt steht da, dass es eine neue Version geben würde. Diese hat die Map_25013744913_Update.
Was ist denn da schief gelaufen??