Sync3 wieder mal was Neues
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.
Wer's glaubt wird selig!
Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((
Grüsse
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.
250 Antworten
Eben er sagt das er sie nicht erkennt! Macht dann aber trotzdem weiter. Denke ich werde es doch vom Stick machen.
Aber die 18261 hat er von der gleichen Platte installiert.
Oder die Platte ist sehr langsam keine Ahnung wenn es jetzt nicht geht nimm einen USB Stick.
Ich habe mir extra dafür einen neuen gekauft mit 32GB
Die SSD von Samsung funktioniert am PC mit 520mb Pro Sekunde lesen und schreiben. Ich nehme jetzt einen stick
Ähnliche Themen
Also hat jetzt geklappt. Habe eine 2,5 Zoll SATA Platte genommen keine SSD. Hierbei sagt er am Anfang das er eine Patte erkannt hat und initialisiert diese. Bei der SSD hat er immer gesagt Fehler mit der Erkennung der Platte, hat aber dennoch weitergemacht und immer gesagt das er updatet. Wurde aber nie Fertig.
Die SATA Platte hat er initialisiert und nach ca. 30 Minuten dann gesagt erster Teil fertig.
Ich habe hierbei das Auto bisher nicht eingeschaltet sondern mit dem Trick das Radio nachdem ich die Türe geöffnet habe nochmal Manuel zu starten (wie schon von einen Mithelfer hier erwähnt). Es geht wohl wahrscheinlich wieder nach 60 min aus, aber dazu kam es nicht. Der zweite Teil wurde auch installiert und dann noch die Gracenotes.
Ich muss das zu sagen das die SSD von meiner Seite leider mit exFAT formatiert war. Vielleicht war das ein Problem. Nachdem die SATA gestartet war wollte ich das nicht mehr ausprobieren.
Aber von der gleichen SSD hatte ich auf F7 mit NTFS upgedatet.
Ende gut alles gut.
Vielen Dank euch allen für eure Mithilfe.
Fehlt jetzt nur die Info wie ich dem Ford Server mitteile das ich ein Update gefahren habe und er das auch erkennt ?
Der Update hat funktioniert. Die SYNC-Version ist gleich geblieben, aber die Karten F8 sind sauber installiert. Alles bestens.
Und der Ford-Server ist mir recht egal.
Nachdem nun auch bei mir alles geklappt hat ( dank diesem netten Leuten hier im Forum ) kann ich berichten das die Navigationskarten heute morgen sogar in der Tiefgarage gleich da waren.
Am einfachsten geht es mit den Downloads von Ford.co.uk
Dann nach Update Sync3 suchen.
Da braucht man gar keine EDV-kenntnisse.
Also ich bin ja auch nicht der PC Fachmann aber mit Hilfe der hier netten Kollegen kriegt man das hin. Ich habe auch nur die UK Seite genommen und das entpackt, auf den Stick gemacht und den Stick ins Auto. Das rennt sofort los und ruck zuck sind die F8 Karten drauf. Anschließend muss noch die Gracenote drauf und da hat mir " Antonhuhmann " super weiter geholfen. Er hat hier alles bestens veröffentlicht. Als Krönung hat dann der Kollege " Piraat " mir das Abdate für das 18251 zum Download bereitgestellt. Das ich nur noch runter laden musste, entpacken, auf den Stick ziehen und den dann ins Auto stecken musste. War mega cool von ihm und dauerte sage und schreibe gerade mal 5 Minuten.
Mal ne andere Frage, hab meinen Kuga heute bekommen und würde gern heraus finden ob ich DAB+ habe oder nicht. Habe es mit Premium Sound bestellt aber im Kofferraum schon keinen Subwoofer gefunden. Jetzt hoffe ich natürlich das das die nur den Subwoofer vergessen haben einzusetzen. :-o
Steht das irgendwo, wenn es schon nicht auf der Rechnung steht?
??? Bei Audio mal die Quellen durchchecken. Da steht dann DAB. Dann hast Du DAB+.
Der Subwoofer ist etwas unscheinbar unter der Kofferraumbodenabdeckung. Premium hat immer einen SUB-Woofer.
Auf der Rechnung ist weder DAB+ noch das Premium-Soundsystem aufgeführt. Da ist wohl etwas schief gelaufen...