sync3. von 2.0 auf 2.3

Ford Kuga DM3

zuerst: ja ich weiss, bringt euch nix. soll auch nur eine info sein 😉
hab mein " HW-Upgrade Sync3 v2.0 " auch upgedatet. sync3 v2.3 file hatte 1,19gb.
ich hab mir auch das sync3 v3.0 mit 490mb gezogen aber noch nicht installiert.
die infos darüber sind seeeehr mager und mein chinesisch ... naja 🙂 🙂

auch zur info: sygic car navi funzt auch einwandfrei 🙂
und noch was: mit ( bei mir ) iphone7 , ios11 (beta9) und GNXPlay funzt auch
google maps und navigon mit/am sync3 display 😉

2017-09-09
Beste Antwort im Thema

Habe soeben mit dem Ford-Kundendienst gesprochen. Wollte wissen, wo ich offiziell das Update erhalte, ohne dass ich mein Auto in die Garage bringen muss. Die Dame meinte, dass das neue Update-System Ende Q1/2018 online genommen wird und dann das Update 3.0 sowie ein Karten-Update!!! über die Updatefunktion im Sync3 per WLAN vom End-User durchgeführt werden kann. Das Karten-Update sei angeblich kostenlos! Schauen wir mal...

221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich hatte da bisher keine Unterschiede.

gibt es schon irgendein Update? bzw. auf welcher Internetseite soll das Update zum Download angeboten werden?

Immer noch keine Updates auf 3.0/ Kartenmaterial. Wer weiß, ob das überhaupt noch kommt

wenn man die Version 3.0 aufspielt kann man auch wieder auf die Original eingespielte zurück?

vg Olly

Ähnliche Themen

Man kann wieder zurück von der 3.0 .... bisher habe ich aber außer der 3.0 nur 2.3 zum Download gefunden.

Zitat:

@Sinex schrieb am 26. September 2017 um 12:09:31 Uhr:

Man kann wieder zurück von der 3.0 .... bisher habe ich aber außer der 3.0 nur 2.3 zum Download gefunden.

Das sind aber noch die inoffiziellen Downloads, oder?

Ja es gibt noch keine offiziellen Updates von Ford Deutschland

Zitat:

@Sinex schrieb am 26. September 2017 um 12:46:41 Uhr:

OK, danke. Dann muss ich/ wir noch warten.
Soll ja angeblich Ende September oder doch Oktober kommen, aber ....
naja, der Monat ist noch nicht vorbei

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 26. September 2017 um 12:54:26 Uhr:

Zitat:

@Sinex schrieb am 26. September 2017 um 12:46:41 Uhr:

OK, danke. Dann muss ich/ wir noch warten.
Soll ja angeblich Ende September oder doch Oktober kommen, aber ....
naja, der Monat ist noch nicht vorbei

Genau, denn sollte etwas nicht stimmen, dann höre ich sie wieder schimpfen ??

Andreas, nichts ist perfekt! Geschumpfen wird immer, egal wegen was.

Moin zusammen,

da es keinen passenden Tread zu geben scheint, mal wieder ein neues Thema....

ich weiß jetzt kommen wieder einige, aber da und da steht doch was.... nur nicht zusammen.

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder davon gelesen, das es zum Jahreswechsel ein Update
geben soll - gibt es nun ein offizielles Update von Ford?
Sowohl zum Betriebssystem vom Sync3 als auch aktualisierte Karten fürs Navi.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier im Forum, der ggf. sogar über Insiderinfos verfügt.

Ganz lieben Dank

LGT

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync3 Software Update' überführt.]

Wo sehe ich denn, welche Version ich aktuell installiert habe?

Eigentlich hat der Kundenservice mir und vielen anderen ein Update der Software und der Karten für den 30.10.17 angekündigt. Diese Updates sind dringend fällig und eigentlich überfällig. Meine Karten sind vom Q4/14. Und das Sync per se war mit Software 2.0 ziemlich verbugt.
Am 30.10. ist natürlich rein garnichts passiert. Der Kundenservice hat mir am gleichen Tag Abends im Chat mitgeteilt, dass man auch ratlos sei, warum nichts erschienen sei. Eine Anfrage an die übergeordnete zuständige Stelle könne erst nach den Feiertagen beantwortet werden.

Das ist eigentlich unglaublich und eine Frechheit, wie mit den zahlenden Kunden umgegangen wird. In den Prospekten stand 2016: Kartenupdates 2x/Jahr. Das Fahrzeug habe ich nun genau ein Jahr, Sync ist seit 1,5 Jahren am Markt, aber bis dato gab es für Bestandsnutzer der ersten Stunde keinerlei Updates. Selbst das alte Sync 2 hat dieses Jahr schon neue Karten erhalten.

Bzgl. der Software habe ich mir selbst geholfen und die geleakte Version 3.0 Build 17276 installiert. Damit sind zumindest die meisten und schlimmsten Bugs behoben.
Aber Ende 2017 mit Karten von Ende 2014 rumzufahren im heiß beworbenen Sync 3 ist ein NoGo!

Ich habe auch schon zwei mal mit dem Navi Ärger gehabt und kenne die 2.0 ,2.2 und 2.3 die der FFH hat. Karte ist von 4/15. Von 3.0 weiß mein FFH nichts oder will nichts wissen.
Hoffe mal das sich da was tut denn wir nehmen nur noch das Fon, was ja auch keinen Sinn macht wenn man im Auto ein Navi hat.

Hallo, ich habe meinen Kuga gerade abgeholt. Bau war am 25.09..

Sync ist Version 2.3 und Kartenmaterial 6.1...

Ist schon kurios, was das Sync alle kann. SMS vorlesen und diktieren, Whatsapp vorlesen und diktieren, und bei einem Unfall einen automatischen Notruf in Landessprache absetzen und und und ...

Deine Antwort