Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

welchen Kuga habt ihr denn? Bei mir kommt auf ford.de immer "auf den neuesten Stand kein Handlungsbedarf" obwohl das Sync 3 noch auf 2.2 ist (habe Kuga 2/2017)

Was seit dem Update bei mir nicht mehr geht, ist die Sprachbedienung.

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 27. März 2018 um 16:08:43 Uhr:

Zitat:

@ak501 schrieb am 27. März 2018 um 15:56:08 Uhr:

eben nochmal probiert....keine Chance die Datei hochzuladen

Lese mal ein paar posts vorher, da steht einiges geschrieben.
Ich musste auch erst due Datei nochmal runterladen und installieren. Mit dieser Datei dann ging es

Ok jetzt hat alles geklappt 😉

Ich habe einen 06.2017.

Zitat:

@michi1178 schrieb am 28. März 2018 um 11:08:41 Uhr:

welchen Kuga habt ihr denn? Bei mir kommt auf ford.de immer "auf den neuesten Stand kein Handlungsbedarf" obwohl das Sync 3 noch auf 2.2 ist (habe Kuga 2/2017)
Ähnliche Themen

Mein Ford Händler sagte mir er kann es drauf machen. Er würde erst mal warten was es genau bringen soll. Es kann ja nicht viel sein.

Zitat:

@BlueOval schrieb am 28. März 2018 um 09:57:11 Uhr:

Seit dem Update auf Version 3 per USB Stick, fragt mein SYNC-3 jetzt bei jedem Fahrzeugstart, ob es per W-Lan Verbindung nach Updates suchen soll. Hat das sonst noch jemand bei sich so festgestellt?

Hinweis zur wlan Verfügbarkeit abschalten....

Ich habe das automatische update über WLAN abgeschaltet. Dann kommt der Hinweis nicht mehr.

Seit der Version 3.0, die wir nun mit viel Mühe und der Hilfe aller hier drauf haben, geht das automatische suchen nach updates über WLAN nicht mehr. Bei mir kommt immer, dass die letzte Suche am 17.03.2018 war.

Meine Garage ist direkt neben unserem Hausanschlussraum mit dem WLAN-Router. Also der Empfang und der WLAN-Zugang sind da.

Aber bisher wurde per WLAN noch nie ein update installiert. Oder hat jemand da andere Erfahrungen?

In den USA geht es über W-Lan.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 28. März 2018 um 18:15:09 Uhr:

Ich habe das automatische update über WLAN abgeschaltet. Dann kommt der Hinweis nicht mehr.

Seit der Version 3.0, die wir nun mit viel Mühe und der Hilfe aller hier drauf haben, geht das automatische suchen nach updates über WLAN nicht mehr. Bei mir kommt immer, dass die letzte Suche am 17.03.2018 war.

Meine Garage ist direkt neben unserem Hausanschlussraum mit dem WLAN-Router. Also der Empfang und der WLAN-Zugang sind da.

Aber bisher wurde per WLAN noch nie ein update installiert. Oder hat jemand da andere Erfahrungen?

Dann wäre es also sinnvoll, in Deutschland das automatische Update über WLAN ganz in den Einstellungen abzuschalten. Das bringt ja nichts, außer dass es seit 3.0 immer ne Fehlermeldung bringt.

Zur Information falls hier andere Ford Besitzer aus der Schweiz mitlesen: Gemäss Kundendienst sind die Updates in der Schweiz erst im Juni/Juli verfügbar (warum weiss man nicht).

Aja und auf Fordpass warten hier wir noch bis 2019...

Bei mir jetzt auch den 2. Durchlauf gemacht. Datei hochgeladen.
Alles geklappt

Zitat:

@The Jester schrieb am 28. März 2018 um 11:17:42 Uhr:

Was seit dem Update bei mir nicht mehr geht, ist die Sprachbedienung.

Habe heute festgestellt, dass die Sprachbedienung vom Radio nicht mehr geht.
Habe vor ein paar Tagen das Update aufgespielt. Kann das damit zusammenhängen?
Wüsche euch schöne Östern

PS: Oder irre ich mich, das es gar nicht geht

Bei mir nach dem Update auch nicht mehr.

Nur Radio oder alles was Sprachbefehle angeht?

Alles

Deine Antwort