ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3 Navianzeige hängt 20 bis 40 Meter nach

Sync3 Navianzeige hängt 20 bis 40 Meter nach

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 23:18

Hallo,

in der Suche habe ich nix gefunden. Bin ich der Einzige oder suche ich falsch?

Focus von 11/2019 mit aktuellem Sync 3.4 und Karten F9.

Die Abbiegeangaben passen nicht. Die Stimme passt - mit jetzt abbiegen, aber auf dem Display steht noch in 20...40 Metern abbiegen.

Führt bei mir zu Problemen in Städten wo Abzweigungen ganz eng hintereinander kommen, etc.

Danke für Tipps und Grüße, der.bazi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein Reset hast du schon gemacht?

Winterreifen in anderer Dimension aufgezogen? Dann passierte das öfter MK3. Bei mir genauer immer beim zurückwechseln auf Sommer.

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 14:31

Hallo,

noch kein Reifenwechsel.

Der Reset über Tasten. VOL. + } hat nicht geholfen.

Gruß, der. Bazi

am 28. Oktober 2020 um 14:55

Gibt es da nicht einen Werksreset im Sync?

Zitat:

@der.bazi schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:31:52 Uhr:

Hallo,

noch kein Reifenwechsel.

Der Reset über Tasten. VOL. + } hat nicht geholfen.

Gruß, der. Bazi

Das ist kein Reset sondern ein Neustart, Reset gibt es im Menü.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 15:34

Hallo,

der Komplettreset (Werkseinstellungen) hat nicht geholfen.

Dafür sind jedoch neue Menuepunkte, etc. im Sync 3 aufgetaucht- und es reagiert flotter.

Weitere Ideen wegen der Anzeigegenauigkeit der Abbiegepunkte?

Danke und Grüße, der.bazi

In welchen Display hast Du das Problem?

Im Sync Display, im Bordcomputerdisplay oder in beiden?

Hast Du eventuell mit Forscan was gemacht? Klimasteuerung aufs Sync gelegt?

Themenstarteram 1. November 2020 um 23:35

Hallo,

in beiden Displays ist das Problem, also im Tacho und im Bildschirm. Dier "Gong" kommt richtig, aber dann zeigt das Display noch rund 40 Meter bis zur Abbiegung an :(

Auch im Split-Screen, wo rechts die Detailansicht da ist, habe ich den Versatz.

Mein altes Garmin Navi war ähnlich "daneben".

Gruß, der.bazi

Ok. Dann ist es leider wohl ein anderes Problem.

 

Denn auf YouTube beschreibt das Video Nr. 65 von User „my-ford-focus“ ein ähnliches Problem in der Darstellung der Navi Werte anscheinend aber im Zusammenhang mit der Klimasteuerung im Sync.

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 2. November 2020 um 11:07:04 Uhr:

Ok. Dann ist es leider wohl ein anderes Problem.

Denn auf YouTube beschreibt das Video Nr. 65 von User „my-ford-focus“ ein ähnliches Problem in der Darstellung der Navi Werte anscheinend aber im Zusammenhang mit der Klimasteuerung im Sync.

Das passiert wenn man falsche Werte bei der Aktivierung schreibt, dann ist aber auch die Meteranzeige um Größenordnungen falsch ;)

Da der Reset nicht geholfen hat würde ich jetzt das Update neu einspielen, dann Reset und testen.

Letzte Idee noch, hast du einen USB Stick gesteckt? Wenn ja, einfach mal abziehen und alle USB Anschlüsse frei lassen, vielleicht indiziert das Sync im Hintergrund und kommt deshalb mit der Karte nicht nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3 Navianzeige hängt 20 bis 40 Meter nach