Sync Update - Angeblich aktuell nach Prüfung mittels FIN Eingabe

Ford

Hallo zusammen,
ich fahre seit Mai 2019 einen S-Max mit dem 240PS Diesel (Neuwagen). Abgesehen von dem unverhältnismäßig hohem Verbrauch für der gebotene Fahrleistung bin ich recht zufrieden. War heute bei meinem zweiten Service, der Wagen hat nun ca. 31TKm drauf. Ich hatte darum gebeten das Ford Sync zu aktualisieren und wenn möglich auch die Karten. Beides wurde abgelehnt da es kostenpflichtig ist und die Leasinggesellschaft (Firmenwagen) die Kostenübernahme ablehnt.

Aktuell habe ich Sync 3.3 (Build 19052) drauf und die Karten haben den Stand F7. Die müssten also veraltet sein. Wenn ich über die Ford Seite nach einer neuen Version suche bekomme ich nach Eingabe der FIN die Meldung 'Glückwunsch' dass alles aktuell sei.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann und was jeweils die aktuellste Version sein müsste.

Grüße

Beste Antwort im Thema

haben anscheinend die Tasten inzwischen geändert. Ist nun eject und vorspulen. Dann apim diagnostik

35 weitere Antworten
35 Antworten

Habe jetzt auch mal geschaut. Bei mir ist 4U5T.
Da ist ja einiges, was man da anwählen kann. Da das meiste für mich Kauderwelsch ist, wäre Frage, ob da irgendwas sinnvolles zum Einstellen bei ist. @laserlock , Du scheinst da ja etwas tiefer in der Materie zu stecken.

Zitat:

@halblinks schrieb am 19. Dezember 2019 um 09:31:16 Uhr:

Habe jetzt auch mal geschaut. Bei mir ist 4U5T.
Da ist ja einiges, was man da anwählen kann. Da das meiste für mich Kauderwelsch ist, wäre Frage, ob da irgendwas sinnvolles zum Einstellen bei ist. @laserlock , Du scheinst da ja etwas tiefer in der Materie zu stecken.

Dann hast auch Du die neue HW. Ab 3.3 kann man meiner Kenntnis nach unter verschiedenen Themes wählen. Aber mehr weiss ich noch nicht, da ich meinen S-Max heute Nachmittag erhalte und im Mondeo die alte HW hatte.

Dann wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag!!!!

Zitat:

@halblinks schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:31:18 Uhr:

Dann wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag!!!!

Danke, aber leider anders gelaufen als gedacht. Guckst Du hier