Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

Ja - auto mobil bei Vox. Aber den Tenor hat man egal bei welchem Test.

Natürlich braucht man nicht jede einzelne Taste immer, dennoch intuitiv ist was anderes. Das Ford Navi mit seinem 10er Tastenfeld ist da wesentlich besser, besonders zum Nummern wählen via BT-Telefon. Bei der Konkurrenz sehen die Bedienteile jedenfalls übersichtlicher aus und es sind weniger, aber größere Tasten.

Und dann kann keiner was sagen, das Display sei zu klein. Und während der Fahrt soll ja auch keiner jede Multimedia-Funktion bei Sync austesten.
Schicker sieht es auch aus 😉

Edit: http://www.auto-news.de/.../inc_nkalender.jsp?...
Demnach März 2013. Aber die Daten von Ford bzw. die bisher genannt wurden sind schon um einiges überzogen. Man wird sehen...

War gerade beim FFH. Sync wird bei Focus Titanium ab Produktionstag 4.10.2012 eingebaut, vorher wird noch S & C eingebaut.

Ich habe noch eine frage.
Mein Ford händler weis nämlich nicht weiter
Sync Anlage über sprachsteuerung funktioniert nur Telfon und iPod.
Radio,cd,und Klima geht nicht über sprachsteuerung

EDIT:
okay, hab mich geirrt, wurde wohl geändert und geht wirklich nicht, damit ist Sync dann schlechter als S&C...

Dann warte ich mit der Nachrüstung auch noch bis Sync 2 und MyFord Touch draußen sind

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

EDIT:
okay, hab mich geirrt, wurde wohl geändert und geht wirklich nicht, damit ist Sync dann schlechter als S&C...

Dann warte ich mit der Nachrüstung auch noch bis Sync 2 und MyFord Touch draußen sind

"Dank SYNC mit MyFord Touch kann der Fahrer zum Beispiel sein Mobiltelefon, das Audiosystem

sowie die Klimaanlage des Fahrzeugs- und das Navigationssystem bedienen, ohne

dabei die Hände vom Lenkrad zu nehmen oder den Blick vom Verkehrsgeschehen abzuwenden

– ein wertvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit. Das System ist zudem in der Lage,

im Ganzen geäußerte Zieladressen für das Navigationssystem auf Anhieb zu verstehen.

Zeitraubende Nachfragen nach Details wie Stadt, Postleitzahl oder Straße entfallen.

Mehr noch: Das System erkennt die wichtigsten Sprachkommandos sogar dann, wenn es

vom Fahrer nicht zuvor aktiviert wurde. So genügt es etwa, wenn ein Name aus dem Telefonbuch

in Kombination mit dem Befehl „anrufen“ ausgesprochen wird, um ein Gespräch zu

führen. Auch der Freisprechmodus muss nicht zuvor durch einen eigenen Befehl wie „Telefon“

in Stellung gebracht werden."

SMS vorlesen, mobiler Hotspot, Videos von angeschlossenen Speichermedien abspielen geht auch.
Ohne MyFord Touch scheint Sync dann wohl wirklich schlechter zu sein. Aber wieso die Klimasteuerung nicht gehen sollte find ich ja komisch.

Das hier steht leider in der letzten Kurzanleitung zu Sync:

Zitat:

Anmerkung: Ford SYNC konzentriert sich auf das Bedienen von mobilen Geräten. Eine Steuerung von Radio-, CD-, Klima- und Navigationssystem ist nicht möglich.

Mit sowas schießt sich Ford doch schon wieder selbst ins Bein

Zitat:

Das hier steht leider in der letzten Kurzanleitung zu Sync:

Zitat:

Zitat:

Anmerkung: Ford SYNC konzentriert sich auf das Bedienen von mobilen Geräten. Eine Steuerung von Radio-, CD-, Klima- und Navigationssystem ist nicht möglich.

Mit sowas schießt sich Ford doch schon wieder selbst ins Bein

Käse². Oh man. Die schaffen es immer wieder. Sicher war Klima einstellen via Sprache ein unnötiger Umweg zum blind am Rädchen drehen, aber wenn es demnächst nur per Touch geht muss es ja sein.

Nur warum man es dann beim jetzigen System ohne Touch-Monitor weglässt verstehe wer will.

Vor allem wenn es bei S&C schon drin war. Ansteuerung in der Software und alles hätten sie also nur kopieren brauchen, ich versteh nicht wer bei denen in der Softwareentwicklung sitzt

Zitat:

Vor allem wenn es bei S&C schon drin war. Ansteuerung in der Software und alles hätten sie also nur kopieren brauchen, ich versteh nicht wer bei denen in der Softwareentwicklung sitzt

Eine über die Tastatur laufende Katze? So rein gefühlsmäßig eingeschätzt 😉

Ja, scheint so 😉

Zumal die Leute nunmehr schon 3 oder 4 Jahre brauchen um etwas nach Deutschland zu bringen was zu über 60% von Microsoft vorgebaut wurde und auf der Spracherkennungs- und synthese API von Microsoft basiert und jetzt kommt hier nach Europa wieder so ne Lite-Version die vermutlich ein Praktikant in 1 Monat geschrieben hat und die schlechter ist als der Vorgänger

Selbst ein Team von 10 Mann könnte innerhalb von einem halben Jahr eigentlich MyFord Touch und Sync wie es in den USA gerade ist komplett für Europa portieren, ich versteh nicht was die da machen

Wer weis das schon 😁

Was ich auch für unsinnig halte ist die Sprachsteuerung ansich! Oder wie ist es bei euch?
Bis ich meinem Radio gesagt habe er soll den Sender wechseln oder keine Ahnung was an der Klima verstellen hab ich das 10 mal schneller mit der Hand bedient. Ich mein im Focus biste ja sowieso schnell an den entsprechenden Tasten dran. Das einzige wo sich die Sprachsteuerung eignet vielleicht in der Steuerung von Smartphone über BT aber das wars auch schon. Aber das nutz ich auch nie 😁

Ich nutz es relativ oft, weil ich viel auf der Autobahn bin, da fummel ich nicht am Radio rum

Klar macht des jeder anders aber ich muss nichtmal hinschaun um irgendwas zu verstellen. Aber wie du schon Sagst auf der AB mag des dann doch vielleicht Sinn machen! Aber für mich ist es auf jedenfall umständlicher.

Zitat:

Ich nutz es relativ oft, weil ich viel auf der Autobahn bin, da fummel ich nicht am Radio rum

Vielleicht programmiert ja Ford auch noch eine Knight Rider Funktion ein? 😉

Namen hinterlegen wäre schon cool. "K.I.T.T. Temperatur reduzieren, Yellow - The Race abspielen und dann Turboboost". 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Vielleicht programmiert ja Ford auch noch eine Knight Rider Funktion ein? 😉
Namen hinterlegen wäre schon cool. "K.I.T.T. Temperatur reduzieren, Yellow - The Race abspielen und dann Turboboost". 😁 😁

Alter bist du Verrückt xD dann würde ich nur noch mit meinem Auto reden 😁 "Super pursuit Mode" Ein 😁

Deine Antwort