Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
Der Fiesta wird aufgefrischt und bekommt das neue Infotainmentsystem und einen programmierbaren Schlüssel:
http://web.de/.../...8120-ford-fiesta-gesicht-bessere-ausstattung.html
Und ich ärgere mich erst zu recht:
Lt. neuer Preisliste ist der Grundpreis von meines Wagens sogar um 500 € billiger geworden...
Sowas von ärgerlich!😠
Ist bei meinem Titanium Turnier auch so, Grundpreis ist 500 Euro günstiger und alle zus. georderten Extras kosten gleich viel.
Daneben gibt es nun anstelle Sound & Connect Ford Sync (nicht Touch) wo die Funktionen aufgewertet wurden.
Das zeigt, dass Ford die Verkaufszahlen erhöhen will oder muß, wo gibt es sonst einen Preisnachlass und gleichzeitig zus. Extras ohne Mehrpreis.
Zum Thema SYNC 2 und MyFords Touch kann ich sagen das die aktuelle Planung für diese Kombo für einen "normalen" FOCUS (kein E-FOCUS) für Sommer 2013 ansteht... noch ein 3/4 Jahr warten... :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Fast ... Sync ersetzt S&C. (Der Begriff Sound & Connect taucht in der Preisliste gar nicht mehr auf).
@mkretzer: Das es nur um Sync und nicht MyFordTouch geht, ist klar?
Na klar, ich bin zwar technikfan aber bislang war mir jeder Touchscreen im Auto zu Laggy, d.h. langsam in der Bedienung. Ich bin hauptsächlich "scharf" auf die Sprachsteuerung....
MK
Hallo,
habe gerade endlich meine Fahrgestellnummer erhalten. Daher eine Frage an euch: Hat jemand einen ST mit Sync und kann mit mal die Ausstattung aus ETIS schicken, würde gerne wissen ob man daran ggf. sieht ob Sync drin ist.
MK
Zitat:
Original geschrieben von wihau
Ist bei meinem Titanium Turnier auch so, Grundpreis ist 500 Euro günstiger und alle zus. georderten Extras kosten gleich viel.Daneben gibt es nun anstelle Sound & Connect Ford Sync (nicht Touch) wo die Funktionen aufgewertet wurden.
Das zeigt, dass Ford die Verkaufszahlen erhöhen will oder muß, wo gibt es sonst einen Preisnachlass und gleichzeitig zus. Extras ohne Mehrpreis.
Ich finde es zeigt, dass man bei Ford gelesen hat wie hoch der Grundpreis beim Golf 7 ist 😉
Ein paar Sachen haben sich doch geändert, so entfällt das Winter-Paket 2 (Standheizung nun einzeln) und beim Innenraumstyling wurde der Paketinhalt geändert + höherer Preis. Den Lederbremshandgriff gibt es nicht mehr.
Chrom-Außenspiegel sind raus. Den Toter-Winkel-Assistent gibt es nun auch separat. Glanz-gedrehte Felgen sind dazugekommen.
Elektrisch-einstellbare Sitze gibt es nun auch ohne Leder (dürften sie gerne mal im ST anbieten).
Hingegen sinnfrei: Xenon einzeln kaufen 960, Multicolor-Ambiente-Lichter 75, im Paket: 860 😁
Und ein paar Radios sind teurer geworden, vergleichbar wie beim ST.
Und nicht zu vergessen: die 1,6 Ti-VCT Motoren sind passé in 105 und 125PS (außer 125PS Powershift).
Zitat:
Original geschrieben von CrazyManXXL
Zum Thema SYNC 2 und MyFords Touch kann ich sagen das die aktuelle Planung für diese Kombo für einen "normalen" FOCUS (kein E-FOCUS) für Sommer 2013 ansteht... noch ein 3/4 Jahr warten... :-(
Das ist doch echt zum kotzen. Ich warte jetzt schon seit 2010 auf das Auto und hatte mir eigentlich ausgemalt in diesem Sommer zu bestellen. Jetzt wieder noch ein Jahr warten....Da bekomme ich echt Puls!!!
Der Focus ST ist echt nen super Auto, aber mit dem Mini-Winni Display ist das der größte Witz aller Zeiten....man man man.
Ich habe mich noch nie so sehr über Ford geärgert. Vor allem, wie kann man so unfähig sein und nicht mal klare Termine nennen....puh!
So, gute Nacht zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von SchliDDa
Das ist doch echt zum kotzen. Ich warte jetzt schon seit 2010 auf das Auto und hatte mir eigentlich ausgemalt in diesem Sommer zu bestellen. Jetzt wieder noch ein Jahr warten....Da bekomme ich echt Puls!!!Zitat:
Der Focus ST ist echt nen super Auto, aber mit dem Mini-Winni Display ist das der größte Witz aller Zeiten....man man man.
Ich habe mich noch nie so sehr über Ford geärgert. Vor allem, wie kann man so unfähig sein und nicht mal klare Termine nennen....puh!So, gute Nacht zusammen!
Am besten malst Du dir dein Auto und träumst jede Nacht davon.
Zitat:
Das ist doch echt zum kotzen. Ich warte jetzt schon seit 2010 auf das Auto und hatte mir eigentlich ausgemalt in diesem Sommer zu bestellen. Jetzt wieder noch ein Jahr warten....Da bekomme ich echt Puls!!!Zitat:
Ich habe mich noch nie so sehr über Ford geärgert. Vor allem, wie kann man so unfähig sein und nicht mal klare Termine nennen....puh!So, gute Nacht zusammen!
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
Sieh es postiv, bei den aktuellen Abzockspritpreisen (spätestens seit 2 Wochen passt garnix mehr, Euro hoch, Ölpreis leicht runter, Spritpreis springt in die Höhe) sparst du mit jedem Kilometer bare Münze 😁
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
Zitat:
Original geschrieben von wihau
Am besten malst Du dir dein Auto und träumst jede Nacht davon.Zitat:
Das ist doch echt zum kotzen. Ich warte jetzt schon seit 2010 auf das Auto und hatte mir eigentlich ausgemalt in diesem Sommer zu bestellen. Jetzt wieder noch ein Jahr warten....Da bekomme ich echt Puls!!!
da kann ich irgendwie nicht drüber lachen. das ist alles einfach nur traurig!
Neuartiges Entertainment- und Kommunikationssystem Ford SYNC mit MyFord Touch
feiert 2013 gemeinsam mit dem lokal emissionsfreien Ford Focus Electric sein Europadebüt
http://ifa2012.fordmedia.eu/documents/IFA-SYNC-FocusElectric_DE.pdf