ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync...my ford Touch

Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. August 2011 um 11:52

Hallo focus gemeinde

Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????

Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.

Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.

Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.

Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....

Ich war eigendlich nie ein Ford freund.

Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.

Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

 

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.

Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
Ähnliche Themen
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ich nutz es relativ oft, weil ich viel auf der Autobahn bin, da fummel ich nicht am Radio rum

Vielleicht programmiert ja Ford auch noch eine Knight Rider Funktion ein? ;)

Namen hinterlegen wäre schon cool. "K.I.T.T. Temperatur reduzieren, Yellow - The Race abspielen und dann Turboboost". :D :D

Wäre sehr einfach zu machen, sowas ist alles in der MS-API für Spracherkennung vorgesehen, Schlüsselwörter, Reihenverarbeitung von Befehlen usw., du könntest dir dann sogar das drücken auf den Sprachsteuerungsknopf sparen. Da hat Microsoft mal erstaunlich gute Arbeit geleistet und man kann nutzen was da ist. Ford soll mal die Schnittstelle offenlegen und das aufspielen von eigener Software in unkritischen Systemen zulassen, dann hätte man da bald sehr schicke Features im Auto die allen anderen Autokonzernen Welten voraus wären

Zitat:

Original geschrieben von Gordel

War gerade beim FFH. Sync wird bei Focus Titanium ab Produktionstag 4.10.2012 eingebaut, vorher wird noch S & C eingebaut.

aber das ist doch nur diese sprachsteuerung oder?. das wäre ja noch zu verschmerzen :p

Trotzdem kommt das System frühestens im Mai 2013... keine Ahnung was Ford da wieder geritten hat den Termin soweit nach hinten zu werfen. Angeblich ja Software Probleme. Sogar nen KIA hat nen 8 Zoll Touch eingebaut...

Die sollen, wenn sie die Sprachsteuerung nicht in den griff bekommen, nur das MyFord Touch bringen. Optische 120% besser als das jetzige Cockpit...

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

...

Selbst ein Team von 10 Mann könnte innerhalb von einem halben Jahr eigentlich MyFord Touch und Sync wie es in den USA gerade ist komplett für Europa portieren, ich versteh nicht was die da machen

das grobe ist ja nicht das problem ... das feintuning ist das aufwändige ...

außerdem sind AFAIK diesbezüglich die gesetzlichen bestimmungen in den europäischen staaten etwas schärfer und noch dazu praktisch in jedem land unterschiedlich ... darum dauert es wohl länger einen gemeinsamen nenner zu finden oder entsprechende genehmigungen dafür zu bekommen - ford will ja nicht für jedes land eine eigene version basteln ...

Klar dauert so etwas... aber mal ehrlich, keine 3 Jahre nach einführung des Systems in den USA... Ich meine, bei der Entwicklung solch eines Systems sollte ja auch direkt an den europäischen Markt gedacht werden. Anfang 2010 kam der Focus auf den Markt. Mittlerweile haben wir ende 2012 und der Release ist momentan für Sommer 2013 geplant, heißt knapp über 3 Jahre nach FOCUS Launch. Interne Kreise berichten schon das es erst ab Modelljahr 2014 kommen soll, würde bedeuten ca. Herbst 2013. Ich weiß noch die ersten Prototypen die in Saarlouis gebbaut wurden hatten dies MyFord Touch. Welche Gründe das verschieben hatte, Software Probleme? I dont know... Man barucht denke ich doch keine 3 Jahre um ein vorhandenes System, dass in den USA zwar verbugt war, mit ner anständigen Software nach Europa zu bringen. FORD hatte mit Sync 2 und dem Touch eine Super Idee und war anderen Herstellern vorraus. Andere hersteller haben Mittlerweile schneller reagiert.

Seh ich auch so, bin ja selbst Programmierer und wenn man nicht grad allein oder zu zweit arbeitet braucht man nie im Leben länger als 1 Jahr für eine Portierung. Da ich die Schnittstelle kenne weiß ich sogar das es noch einfacher ist, es ist ja sogar die selbe Hardware und es bräuchte nicht einmal einen Programmierer dazu sondern nur jemanden der im Quellcode alles von Englisch in die Zielsprache übersetzt und dann setzt man in der MS-API die Zielsprache auf Deutsch und fertig. Und ich möchte meinen das Ford sicher mindestens 50 Programmierer und einen ganzen Haufen Übersetzer hat...

Wenn ich so arbeiten würde, würde ich keinen Job mehr finden, da arbeite ich ja allein noch schneller als die ganze Abteilung von denen

So vergrault sich FORD die Kundschaft. Wenn einer (so wie ich) auf solch einen SchnickSchnack steht, will man nicht seit 2010 damit beworben werden (zur Erinnerung, die ersten Werbe Prospekte von FORD im Jahr 2010 waren alle mit MyFord Touch und auch die ersten Prototypen/Pressefahrzeuge wurden damit ausgestattet) um dann erst (vielleicht) im Jahr 2013 damit auf den Markt kommen...

ihr vergeßt etwas: hier im forum sind vorwiegend auto- und technik-affine kunden unterwegs ... das grós der käufer (preisbewußte käufer, flottenkunden) würden sich aber so einen "schnickschnack" nicht kaufen ...

versteht mich nicht falsch, ich argumentiere hier bewußt konservativ aus herstellersicht. ich selber hätte das mytouch-system auch lieber früher als später in meinem focus ... aber ich habe auch in den letzten 20 jahren aus beruflichen gründen bereits oft genug beta-tester gespielt (sowohl bewußt freiwillig als auch zwangsläufig) und tendiere mittlerweile doch eher dazu gut funktionierende und ausgereifte systeme, die einfach funktionieren, haben zu wollen ... und gerade beim auto möchte ich ein system haben, das zuverlässig ist und nicht durch bugs die verkehrssicherheit beeinträchtigt ...

ich frage mich welche Konfiguration am günstigsten ist um später möglichst geringe Schwierigkeiten bei einem Upgrade auch myford touch zu haben. Wie es ausschaut wird auch noch sync durch sync ersetzt? kommt myford touch nur in einer variante heraus, und zwar mit Navigation? Wenn ja dann sollte man wohl jetzt schon navi einbauen lassen wegen der Rückfahrkamera. Klasse aus jetziger Sicht wäre ja wenn sync und Navimodule bestehen bleiben und dann nur der Monitor und Blende getauscht werden müssten. Wie sieht denn das derzeit aus? Wie besteht denn die Entertainmentstruktur? S&C, 5Zoll Bildschir bei extra Navimodul und dem Radio??? Oder sind die Teile kombiniert?

Heute auf Fratzebuch:

Ford Deutschland

SYNC wird bis Ende des Jahres bereits in fünf europäischen Ford Modellen verfügbar sein und bis 2015 wird das Kommunikations- und Entertainmentsystem sukzessive für alle Modelle eingeführt. SYNC liest euch SMS-Nachrichten vor, spielt über Bluetooth oder USB die Musik von eurem Mobiltelefon und bei einem Unfall verbindet euch der Notruf-Assistent mit den zuständigen Rettungskräften. Wir finden, das ist ein tolles Sicherheitsplus, weil die Hände immer am Lenkrad bleiben. Was meint ihr?

Ford SYNC liest SMS-Nachrichten automatisch vor

www.youtube.com

Das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC kann ganz einfach über Sprachbefehle Musik auswählen und Anrufe tätigen. Die Hände kön...

Gefällt mir · · Teilen · 98 12 11 · vor 3 Stunden ·

http://www.youtube.com/watch?v=wJ6QuISIoFA

Gibt es mittlerweile mal was neues zum Thema MyFord Touch???

2013 :rolleyes: ...

Die spinnen doch... dann wird halt noch gewartet mit der ST Bestellung^^

am 23. Oktober 2012 um 7:54

Meine Glaskugel sagt...

Es wird am 04.03.2020 um 09:46:31 Uhr rauskommen :p

Ne, aber mal ehrlich, wenn es was neues gibt wird das wohl von alleine hier stehen, solange geh einfach auf Google News und gib dort den Begriff ein, dann siehst du selbst ob es was gibt oder nicht, aber ich denke mal das würden sie groß promoten. Alternativ folge einfach Ford Deutschland bei Facebook, da würde sowas auch stehen

@chrizxd:

Da kannst du aber u.U. lange warten..

Zitat:

Original geschrieben von Chrizxd

Die spinnen doch... dann wird halt noch gewartet mit der ST Bestellung^^

und wenn mytouch verfügbar ist, ist bereits was anderes angekündigt, das man unbedingt haben will :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen