ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync...my ford Touch

Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. August 2011 um 11:52

Hallo focus gemeinde

Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????

Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.

Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.

Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.

Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....

Ich war eigendlich nie ein Ford freund.

Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.

Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

 

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.

Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
Ähnliche Themen
453 Antworten

nicht nur ST - ich bin ein normaler Interessent der noch nicht bestellt hat :(

Aktueller Stand: Europa Einführung beim FOCUS Elektrik im Jahr 2013 (soll Januar/Februar soweit sein).

Für Normale FOCUS Fahrzeuge momentan geplant April 2013, könnte sich aber auf das Modelljahr 2014 verschieben, das heißt ab Sommer 2013... :-(

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Aktueller Stand: Europa Einführung beim FOCUS Elektrik im Jahr 2013 (soll Januar/Februar soweit sein).

Für Normale FOCUS Fahrzeuge momentan geplant April 2013, könnte sich aber auf das Modelljahr 2014 verschieben, das heißt ab Sommer 2013... :-(

Na hoffentlich ist der ST wieder eine Ausnahme. Stückzahl sollte ja kein Problem sein, Hardware geht ja. Nur Software war ja nen großes Problem.

Verstehe nicht warum Ford nicht einfach NUR das MyFordTouch bringt, ohne SYNC... Ich persönlich brauche die Sprechsteuerung nicht...

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Verstehe nicht warum Ford nicht einfach NUR das MyFordTouch bringt, ohne SYNC... Ich persönlich brauche die Sprechsteuerung nicht...

Das MyTouch ist ja das Problem. SYNC an sich funktioniert. Die sollten lieber nen größeres Display (als Alternative) bringen ohne Microsoft Plattform ohne den Schick-Schnack.

In den USA funktioniert das ganze mittlerweile doch relativ gut, ich meine das ganze in 9 Sprachen zu übersetzen sollte doch kein Problem sein. Ich dachte SYNC wäre das Problem, da die Sprachsteuerung 9 verschiedene Sprachen unterstützen muss...

Sogar der Mittlerweile in die Jahre gekommene KUGA hat seit Ewigkeiten nen großen 7 Zoll TouchScreen... Warum Ford immer 2 Schritte Rückwärts gehen muss...

am 3. September 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

In den USA funktioniert das ganze mittlerweile doch relativ gut, ich meine das ganze in 9 Sprachen zu übersetzen sollte doch kein Problem sein. Ich dachte SYNC wäre das Problem, da die Sprachsteuerung 9 verschiedene Sprachen unterstützen muss...

Sogar der Mittlerweile in die Jahre gekommene KUGA hat seit Ewigkeiten nen großen 7 Zoll TouchScreen... Warum Ford immer 2 Schritte Rückwärts gehen muss...

es soll eben perfekt werden...?

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

In den USA funktioniert das ganze mittlerweile doch relativ gut, ich meine das ganze in 9 Sprachen zu übersetzen sollte doch kein Problem sein. Ich dachte SYNC wäre das Problem, da die Sprachsteuerung 9 verschiedene Sprachen unterstützen muss...

Sogar der Mittlerweile in die Jahre gekommene KUGA hat seit Ewigkeiten nen großen 7 Zoll TouchScreen... Warum Ford immer 2 Schritte Rückwärts gehen muss...

es soll eben perfekt werden...?

Perfekt :D Naja, aber in gewisser Weise schon. So nen Fehlstart wie bei den Amis kann man sich in Europa nicht mehr leisten.

@ CrazyManXXL :Der 7Zoll aus dem Kuga ist das alte System (aus dem MK2 Focus, aktuellen Mondeo...) und das soll natürlich nicht mehr rein. Das Ding ist ziemlich überholt.

Ne SYNC geht wie gesagt, nur das MyTouch hat sich bei den Amis oft aufgehangen, reboots gemacht oder lies sich schlecht bzw. völlig falsch bedienen (Auf Button A drücken, aber Rubrik B wird aufgerufen usw.).

http://motor-traffic.de/news.php?newsid=140017

http://www.autoexpress.co.uk/.../...ndeo-hatchback-and-estate-unveiled

den wollen sie ab April 2013 bauen und darin soll MyFord Touch dann verfügbar sein.

am 7. September 2012 um 0:01

ach ja... das wird wahrscheinlich mein nächster :D der neue Mondeo gefällt mir wie sau :D

am 7. September 2012 um 4:10

Seit 5. September gibt es für den FOCUS eine neue Preisliste:

http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

SYNC ist jetzt auch im TITANIUM Serienausstattung und im TREND mit Sound&Connect erhältlich.

 

Viele Grüße

 

Nachtrag:

SORRY, gab´s ja auch schon vorher in der Preisliste für die CHAMPIONS-EDITION

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

Seit 5. September gibt es für den FOCUS eine neue Preisliste:

http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

SYNC ist jetzt auch im TITANIUM Serienausstattung und im TREND mit Sound&Connect erhältlich.

 

Viele Grüße

 

Nachtrag:

SORRY, gab´s ja auch schon vorher in der Preisliste für die CHAMPIONS-EDITION

So ein mist mein Titanium wurde jetzt gerade gebaut... Das ist ja dann nur bei Neubestellungen drin ne?

MK

Gute Frage ! Mein EB 1.6 wurde am 6.3.12 bestellt und soll am 21.9.12 gebaut werden.

Hat der dann Sync oder nicht ?

am 7. September 2012 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

SYNC ist jetzt auch im TITANIUM Serienausstattung und im TREND mit Sound&Connect erhältlich.

Fast ... Sync ersetzt S&C. (Der Begriff Sound & Connect taucht in der Preisliste gar nicht mehr auf).

@mkretzer: Das es nur um Sync und nicht MyFordTouch geht, ist klar?

 

am 7. September 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Gordel

Gute Frage ! Mein EB 1.6 wurde am 6.3.12 bestellt und soll am 21.9.12 gebaut werden.

Hat der dann Sync oder nicht ?

Das kann Dir möglicherweise Dein Händler mitteilen. Den würde ich mal kontaktieren und dann hier mitteilen, ob die September-Produktion schon mit SYNC ausgeliefert wird, auch wenn die Bestellung schon weit vorher getätigt wurde. Die Funktion nachzuordern - weil man keinesfalls ohne SYNC leben kann - könnte aber eine spätere Auslieferung zur Folge haben - ist wahrscheinlich aber nicht mehr möglich.

Haltet uns auf dem Laufenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen