Sync-Modul update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.

Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43

Beste Antwort im Thema

Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.

333 weitere Antworten
333 Antworten

Witzbold was Wakbmondeomk5 ? Aber nungut, ebenso schöne Weihnachten und bye bye

Zitat:

@wheel14 schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:11:02 Uhr:

Hallo zusammen,

kann ich irgendwo sehen welche Version ich drauf habe? Bekomme am Freitag meinen Vorführer aus 07/15. Habe zwar gesagt das ich gerne alle Updates noch gerne hätte, würde mich aber gerne selber davon überzeugen das sie eingespielt wurden..

Die aktuell aufgespielte Version konnte man bis vor kurzem über ETIS abrufen - geht aber leider nicht mehr!

Und: Damit weißt Du auch noch nicht, was denn nun die aktuelle ist.

Daher: Keine Panik! Übernimm den Wagen und schau, wo es Probleme gibt! Das wichtigste Update ist das zur Klimasteuerung - aber da muss (soweit mir bekannt) auch immer ein Innenraumsensor gewechselt werden... Das Update für Sync kann man sich imho schenken. Und wenn sonst etwas merkwürdig ist: Einfach mal die Suchfunktion nutzen, ob es das Problem auch andere haben, so dass man konkret tätig werden kann.

Ach so: Fast immer unglöst bislang ist die Meldung, dass bei Erreichen eines Ziels (mit mehr als gut einer Stunde Fahrzeit) die Fahrt 1 Std. und 1 Minute gedauert haben soll. Und: Nach Nutzung der FSE geht die Soundeinstellung regelmäßig von Surround auf Stereo zurück.

@Za4aCosmo

danke .....

Habe mir mal das Update gezogen. Habe aber 2 Links gefunden. Einmal mit Rev1 und Rev2. Welches ist denn nun das richtige.. Normalerweise Rev2. Das habe ich aus dem Focus Forum wobei dieses aus dem MK5 Forum stammen sollte. Aus diesem thread habe ich den Link mit Rev1 gefunden.. Bin jetzt was verwirrt...

Ob so mal Sync 4 aussieht?
https://youtu.be/26_SjwKnp3s

Ähnliche Themen

naja großer Bildschirm ok... is schon schön.
Aber so gefällt mir die Benutzeroberfläche nicht. 😁
Abgesehen glaub ich kaum das für den Aktuellen Mondeo/Fusion Sync4 kommen wird. Kommt ja nicht mal Sync 3. 😉

cool, in USA kann der Fusion dem Beifahrer sogar in bruchteilen einer Sekunde andere Sachen anziehen 😁 Siehe Endszene - weißes top
Bin ja mal froh dass die MK5 EU headlights diesen blöden gelben Einsatz nicht haben, wie es auch noch beim MK4 der Fall war.

Im Etis findet man für das Sync2 [Apim] ein Update in der Form, dass dort ein neueres Datum angegeben wird:
20160111-G1582102-50

Upps, OK. Ich komm an keine Etis Updatehinweise mehr ran, kannst du das mal ab fotografieren und hier Posten ?
Jetzt müsste man noch raus kriegen, wie man an den Download des Updates kommt..

Kann kein Fehler sein, son Update. Gibt ja bisher noch einige Bugs im Sync2....

Wenn man sich für das Etis registriert (technisch geht dies auch ohne Probleme, wenn man keine Werkstatt sein Eigen nennt) hat man weiterhin Zugriff auf die Software-Übersicht ;-)

Ja, wenn... Geheimniskrämer ;-) Aber ich bin ja Privatier, keine Werkstatt..
Na, mal abwarten, ob der eine oder andere gute Erfahrungen mit dem Update macht. Und zuletzt hatte ja ric84 den Download hier gepostet.

Wird wieder sehr interessant, bestimmt. Und wie immer gilt: nach dem Update ist vor dem Update.....

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2016 um 07:18:28 Uhr:

Du hast den Vorgänger-Beitrag aber schon gelesen, oder? 😉

Bostil schreibt doch ganz klar, dass er auch keine Werkstatt hat...

Ich werde es zumindest mal versuchen - auch, wenn es mich wundern würde, wenn dass so einfach ist. Aber bei Ford... (Wie war das mit den Pferden, die man k.... gesehen hat?)

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 3. Februar 2016 um 19:59:40 Uhr:

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2016 um 07:18:28 Uhr:

Du hast den Vorgänger-Beitrag aber schon gelesen, oder? 😉

Bostil schreibt doch ganz klar, dass er auch keine Werkstatt hat...

Ich werde es zumindest mal versuchen - auch, wenn es mich wundern würde, wenn dass so einfach ist. Aber bei Ford... (Wie war das mit den Pferden, die man k.... gesehen hat?)

Es ist "so einfach" - allerdings legal??? tja, das weist du, wenn du die Bedingungen gelesen und akzeptiert hast 😁

Na ja, wird akzeptiert. Allerdings sind die meisten Infos kostenpflichtig - und mehr als vorher kann ich jetzt auch nicht erkennen, ohne den Geldbeutel zu öffnen...

Komisch... also ich kenne jemanden, der sich mit Nutzernamen und ner Mailadresse angemeldet hat und nun alles sieht... keine Zauberei ;-)

Deine Antwort