Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Klar, kein Problem! Aber: Bevor man sich anmelden kann, muss man sich registrieren! Und da werden mehr Daten abgefragt...
Siehe Screen.... kostenlose Abfrage (wie es früher auch ohne Anmeldung mal möglich war)
Wie bist Du denn dahin gekommen??? Habe ich nicht gefunden...
Wenn er registriert ist, kommt er halt rein und einiges weiter als unsereins. Aber das Update runterladen wird nicht so einfach sein, oder ?
Da das Sync ja manchmal noch Zicken macht, wär ich jedenfalls verständlicherweise an dem Update sehr interessiert, wie wohl auch viele andere hier....
Ähnliche Themen
Mh - bin aber auch registriert und habe den Weg noch nicht gefunden...
ganz genau so wie früher, wo sw-infos noch ohne login sichtbar waren
Mein Gott, ist es soo schwer uns mitzuteilen wie der genaue Weg ist?
Ping Pong zu spielen bringt hier niemanden weiter
@Bostil: bezieht sich diese Zahlenreihe mit Anfang 2016 wirklich auf n Update oder ist die auf deinem Bild unten gezeigte Reihe lediglich ein Datums- Vermerk der darüber stehenden vlt überarbeiteten Nachricht oder Vorgehensweise von Sync- Updates ?
Früher gab es doch immer die Modulliste aller Bordmodule, in denen ein Softwareupdate dann evtl. auch angekündigt war, eben das, was seit November nicht mehr angezeigt wird.
Nicht das wir hier nem Phantom hinterher schauen. Nichts für ungut, wär ja wirklich schön, wenns echt n Update gäbe....aber bisher kenne ich weiter niemanden, der auch sowas angezeigt bekam, wohl auch, weil ja eben kaum jemand registriert ist. ;-)
Nein, kein SYNC-Update verfügbar. Zumindest nicht bei meinem Wagen.
Sonst müsste "Software-Update" bei APIM da stehen, so wie bei den anderen Modulen.
Ich glaube auch, die Nummer oben bezieht such auf das Dokument zur Durchführung eines Updates
Genauso sehe ich es auch. Ich fürchte, man hat sich zu früh gefreut...
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Wer weiss, was die sich bei Ford, auch in den USA noch einfallen lassen. Oder ein Findiger kriegts hin, auf dem Sync Fremdsoftware ins laufen zu bringen...
Und du hast ja scheint es noch n paar Updates offen z.B. für den Parkassistenten.
Also, heißts abwarten, Leute. Nur Geduld.
Aber schade ists, s wär zu schön gewesen.
Die Frage ist nur, ob es bald überhaupt noch Updates gibt - Sync2 ist das Auslaufmodell...
Gal und Max werden demnächst mit Sync3 ausgeliefert und der Mondi sicherlich auch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 5. Februar 2016 um 22:39:47 Uhr:
Die Frage ist nur, ob es bald überhaupt noch Updates gibt - Sync2 ist das Auslaufmodell...Gal und Max werden demnächst mit Sync3 ausgeliefert und der Mondi sicherlich auch.
Ab wann?
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 5. Februar 2016 um 22:35:19 Uhr:
Genauso sehe ich es auch. Ich fürchte, man hat sich zu früh gefreut...
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Wer weiss, was die sich bei Ford, auch in den USA noch einfallen lassen. Oder ein Findiger kriegts hin, auf dem Sync Fremdsoftware ins laufen zu bringen...Und du hast ja scheint es noch n paar Updates offen z.B. für den Parkassistenten.
Also, heißts abwarten, Leute. Nur Geduld.
Aber schade ists, s wär zu schön gewesen.
Noch? Ha lustig... interessanter weise schon wieder 😛
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 6. Februar 2016 um 00:33:49 Uhr:
Ab wann?
Aussage von "Dirk0912" aus dem Galaxy/S-Max-Forum bei Motor Talk: "Sync 3 wird ab dem 2. Mai 2016 im Ford S-Max, Galaxy und Mondeo eingeführt"
Und als kleine Ergänzung:
Wenn man der neuen AMS Glauben schenkt, sollte man lieber hoffen, dass man noch Sync2 (mit all seinen Unzulänglichkeiten) bekommt... Zusammengefasst: Das neue System sei komplizierter, besitzt zögerlich ansprechende Tastenfelder, eine begriffsstutzige Sprachbedienung und ist eben schlecht zu bedienen...
Getestet wurde es im Kuga - das dürfte sich aber von dem in den anderen Modellen kaum unterscheiden.
Ja, ich weiß: Diese Zeitschrift ist genauso wenig objektiv und die Aussagen sind ebenfalls (vorsichtig ausgedrückt) nicht immer korrekt - aber immerhin landet der Kuga bei diesem Vergleichstest von vier Fahrzeugen auf dem zweiten Platz - also scheint es unwahrscheinlich, dass man nur Argumente gegen Ford sucht...