ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync-Modul update

Sync-Modul update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 9:25

Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.

Vielleicht mal den FFH fragen.

Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43

Beste Antwort im Thema

Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.

Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

Danke für die Info! Was wird mit dem update verbessert?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 11:28

Zitat:

@KTBAUER schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:46:15 Uhr:

Danke für die Info! Was wird mit dem update verbessert?

Keine Ahnung, habe es nur in ETIS gesehen.

ich krieg es morgen drauf, bin gespannt - es kann nur besser werden.

Laut Wikipedia:

- Siri Eyesfree support for Apple

- Reconnect Bluetooth device automatically

- Can use A5 & A6 SD card

am 5. Oktober 2015 um 20:56

1. Interessiert mich nicht - benutze keine angebissenen Äpfel :-)

2. Na ja, nett - aber geht auch so ganz gut

3. Was sind den A5 und A6-Karten? Meine ist viel kleiner :-)))

A6: United States/Canada

B6: united States/Mexico

C4: South America

D3: China

F4: Europe

K1: Australia/New Zealand

Ich habs schon eine Weile drauf, war Betatester. Es funktioniert alles ein bischen besser. Keine Verbindungsprobleme mehr mit meinem Handy, und ich kann jetzt per Spracheingabe auch Nummern aus meinem Adressbuch wählen die er vorher einfach nicht verstehen wollte. Jetzt ist es auch egal ob man "ich habe Hunger" sagt oder "ich bin hungrig". Geht beides ;O)

Zitat:

@rfriedfe1 schrieb am 6. Oktober 2015 um 05:57:04 Uhr:

Ich habs schon eine Weile drauf, war Betatester. Es funktioniert alles ein bischen besser. Keine Verbindungsprobleme mehr mit meinem Handy, und ich kann jetzt per Spracheingabe auch Nummern aus meinem Adressbuch wählen die er vorher einfach nicht verstehen wollte. Jetzt ist es auch egal ob man "ich habe Hunger" sagt oder "ich bin hungrig". Geht beides ;O)

Und ist das Problem der SURROUND-STEREO-Umschaltung nach Benutzung der Sprachsteuerung damit behoben?

Vielen Dank für die (zum Teil) sehr guten Auskünfte! Leider kann ich selber nichts derart Qualifiziertes beitragen, aber als "Mitleser" stehe ich den diversen "Wehwehchen" nicht mehr ganz so dumm gegenüber. Und wenigstens das ist erfreulich. Danke nochmal!

Zitat:

@maraos schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:40:02 Uhr:

ich krieg es morgen drauf, bin gespannt - es kann nur besser werden.

leider fehlgeschlagen, diagnosegerät kaputt

 

Und ist das Problem der SURROUND-STEREO-Umschaltung nach Benutzung der Sprachsteuerung damit behoben?

Ja, das funktioniert jetzt auch wunderbar.

Das Update hat man bei mir übrigens per USB und Laptop aufgespielt, das dauerte ca. eine 3/4 Stunde, da das Datenpaket insgesamt mehr als 1,5GB betrug. Der Ingenieur sagte mir über den normalen Diagnoseanschluss würde das Ganze erheblich länger dauern.

am 8. Oktober 2015 um 10:47

Habt mir mal einen Link zu dem richtigen Wikipedia Artikel?... Finde nichts.

Würde das Update gerne haben wollen, da ich ein iPhone habe und das Eye Free deutlich sicherer ist.

Was verbirgt sich hinter Eye Free?

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 11:18
Deine Antwort
Ähnliche Themen