Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 12. November 2023 um 17:44:17 Uhr:
Irgendwo habe ich Mal gelesen, das herunterladen über Hotspot ,sprich Handy, würde nicht gehen.. den aktuellen Stand an Ford senden, aber schon..
Das habe ich auch gelesen, aber ich denke die meinen etwas anderes, denn ich habe schon mal ein Update so angezeigt bekommen.
Okay.. und das lief dann auch? Wäre ja net schlecht
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 12. November 2023 um 18:20:18 Uhr:
Okay.. und das lief dann auch? Wäre ja net schlecht
Ob es gelaufen wäre, keine Ahnung, ich habe es dann per Stick gemacht.
Aber Sync hat angezeigt das es eines gibt.
Toll.....es geht aber ums runterladen ,weil bei manchen nicht gleich geht per USB Stick..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 12. November 2023 um 18:36:53 Uhr:
Toll.....es geht aber ums runterladen ,weil bei manchen nicht gleich geht per USB Stick..
Erst mal geht es doch darum ob es überhaupt mit dem Handy funktionieren kann.
Ja, es funktioniert. Hab das Update die letzen Male immer per Hotspot geladen.
Auch ich hatte das gleiche Problem, wie viele hier.
Habe immer bei meinem Focus EZ 04/2019, die update selber aufgespielt, auch die Navi Daten und nie Probleme gehabt.
Mein Sync stand auf 3.4 22200 und F11.
Dieses Jahr beim update erstellen kam der Fehler MEM_ERRO 01.
Vor zwei Tagen nochmal auf der Ford Seite nachgeschaut und es gab ein neues Update.
Das einspielen mit usb stick dauerte ca. 60min und die Software war auf 3.4 23188 umgestellt.
Daraufhin die Navi Daten runtergehen, heute eingespielt, 1. Teil 90min der 2. Teil nochmal 10min und siehe da es sind die F12 Daten.
Die log Datei brauchte ich nicht hochladen, da ich im Auto via WLAN nach update gesucht hatte und daher wusste das system schon das meine daten aktuell sind.
Das häufigste Problem mit dem Fehler MEM_ERRO 01 scheint Ford mit dem Update auf 23188 behoben zu haben.
Dieses Update enthält offensichtlich eine entsprechende Routine, die freien Speicherplatz zusammenfügt/neu ordnet.
Ich hatte bei meinem Karten-Update auf F12 auch fest mit dem MEM_ERRO 01.Fehler gerechnet. Schließlich sind das 22,8 GB.
Ich war aber freudig überrascht, das dieser ausblieb.
Auch das hochladen der Protokoll-Datei flutschte sofort. Für bisherige Ford Verhältnisse fassbar.
Hoffentlich bleibt es so.
UNfassbar - war wohl gemeint 😉
Sorry und danke. Kann‘s nicht mehr ändern.
Zitat:
@aleutenm schrieb am 12. November 2023 um 15:58:46 Uhr:
Hallo zusammen,versuche gerade mein sync von der 3.4.22200 auf die 3.4.23188 zu updaten.
Stick exfat formatiert, update drauf entpackt wie immer, stick rein ins Auto und .... es passiert nichts. Es tut sich gar nichts.
mit 3 verschiedenen Sticks probiert, das Raw-Clean-Update probiert, nichts. Lasse ich die dontindx.msa weg, wird der Stick erkannt, aber es passiert weiterhin nichts.
Jemand mit ner schlauen Idee?
Servus
Hatte das gleiche Problem. In den Einstellungen gehen und dort auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Dann hat es bei mir funktioniert.
Hallo.
Im ersten Versuch kam die PKG-ERR03 Fehlermeldung nach dem Uploadversuch.
Ich soll laut Fehlermeldung den Download erneut durchführen.
Nun kann ich die Datei nicht mehr von der Internetseite auf den Rechner laden.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
<Error>
<Code>BlobNotFound</Code>
<Message>
The specified blob does not exist. RequestId:ee15axx5-e01e-00xd-3xx5-25xx48000000 Time:2023-12-02T19:25:00.9056130Z
</Message>
</Error>
Kennt jemand das Problem?
Zitat:
@Vibsi schrieb am 14. November 2023 um 07:51:51 Uhr:
Zitat:
@aleutenm schrieb am 12. November 2023 um 15:58:46 Uhr:
Hallo zusammen,versuche gerade mein sync von der 3.4.22200 auf die 3.4.23188 zu updaten.
Stick exfat formatiert, update drauf entpackt wie immer, stick rein ins Auto und .... es passiert nichts. Es tut sich gar nichts.
mit 3 verschiedenen Sticks probiert, das Raw-Clean-Update probiert, nichts. Lasse ich die dontindx.msa weg, wird der Stick erkannt, aber es passiert weiterhin nichts.
Jemand mit ner schlauen Idee?
Servus
Hatte das gleiche Problem. In den Einstellungen gehen und dort auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Dann hat es bei mir funktioniert.
Aaaaah! Danke für die Anregung, wird demnächst probiert.
Ich hab da auch mal eine Frage an die Spezialisten. Wenn ich Dateien für die Sprache aus dem SyncMyRide Ordner löschen würde und nur Deutsch behalten wollte, würde das die Installationszeit wesentlich verkürzen? Welche Dateien wären das dann und gäbe es eventuell Probleme?
Es gäbe keine Probleme nur würde Ford sagen es gäbe Updates für dein Navi.