Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Log Datei manuell zu erzeugen über das Ford Tool?
Ich finde das in der Installationsanleitung beschriebene Tool / Datei zu manuellen Erzeugung nicht in der Problem Behandlung.
Ich weis aber das es früher dort war, ich möchte meine Karten von cyanlabs legalisieren um wieder an Ford Updates teilnehmen zu können.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 11. November 2023 um 17:24:30 Uhr:
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Log Datei manuell zu erzeugen über das Ford Tool?
Ich finde das in der Installationsanleitung beschriebene Tool / Datei zu manuellen Erzeugung nicht in der Problem Behandlung.
Ich weis aber das es früher dort war, ich möchte meine Karten von cyanlabs legalisieren um wieder an Ford Updates teilnehmen zu können.
Bei Ford habe ich es seit letztem Jahr gesehen....Google mal nach "interogator.zip"....kannst du u.a. auch bei myfordfocus runterladen
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 11. November 2023 um 17:36:33 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 11. November 2023 um 17:24:30 Uhr:
Ich weis aber das es früher dort war, ich möchte meine Karten von cyanlabs legalisieren um wieder an Ford Updates teilnehmen zu können.Bei Ford habe ich es seit letztem Jahr gesehen....Google mal nach "interogator.zip"....kannst du u.a. auch bei myfordfocus runterladen
Danke dir,
du bist wirklich eine Hilfe, da hätte ich auch selber drauf kommen können mit "my ford focus".
Hallo zusammen,
versuche gerade mein sync von der 3.4.22200 auf die 3.4.23188 zu updaten.
Stick exfat formatiert, update drauf entpackt wie immer, stick rein ins Auto und .... es passiert nichts. Es tut sich gar nichts.
mit 3 verschiedenen Sticks probiert, das Raw-Clean-Update probiert, nichts. Lasse ich die dontindx.msa weg, wird der Stick erkannt, aber es passiert weiterhin nichts.
Jemand mit ner schlauen Idee?
Ähnliche Themen
Zitat:
@aleutenm schrieb am 12. November 2023 um 15:58:46 Uhr:
Hallo zusammen,versuche gerade mein sync von der 3.4.22200 auf die 3.4.23188 zu updaten.
Stick exfat formatiert, update drauf entpackt wie immer, stick rein ins Auto und .... es passiert nichts. Es tut sich gar nichts.
mit 3 verschiedenen Sticks probiert, das Raw-Clean-Update probiert, nichts. Lasse ich die dontindx.msa weg, wird der Stick erkannt, aber es passiert weiterhin nichts.
Mal an der anderen USB Buchse probiert?
Ob das Update eigentlich auch über den usb-c Steckplatz gehen würde?
Zumindest der Facelift hat ja einen.
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 12. November 2023 um 16:05:26 Uhr:
Ob das Update eigentlich auch über den usb-c Steckplatz gehen würde?
Zumindest der Facelift hat ja einen.
Warum nicht? Dann entweder mit einem USB Stick der (auch) USB C hat, oder halt einen USB A auf C Adapter.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 12. November 2023 um 16:03:19 Uhr:
Zitat:
@aleutenm schrieb am 12. November 2023 um 15:58:46 Uhr:
Hallo zusammen,versuche gerade mein sync von der 3.4.22200 auf die 3.4.23188 zu updaten.
Mal an der anderen USB Buchse probiert?
ja, sorry vergessen zu erwähnen, an beiden USB-Buchsen probiert.
Hm...ich würde das Update nochmal neu runter laden., auf usb Stick machen,der schon immer funktioniert hat , und wenn dann auch nix geht, einfach Mal stecken lassen ein paar Tage
. vielleicht springts dann irgendwann an..
Den Stick hab ich nicht mehr...
Hm, sprang auch auf dem Weg in die Arbeit (1h) nicht an. Sehr komisch.
Hm.. komisch... Wenn's sync Update ist, vielleicht versuchst es über WLAN zu ziehen...ist eigentlich nur 800 MB groß ,wenn du schon die 22200 Version hast..
Hab schon fürs Auto n Hotspot aufm Handy gemacht und dann nach Updates gesucht... Klappt natürlich auch nicht ...
Hm..dann ohne Handy über WLAN!? Ich habe einen Kingston Data Traveler Kyson., so aluoptik.. 64GB von Amazon...der ging bis jetzt immer, und auch schneller als mein alter cruze Blade . Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen .
Zitat:
@aleutenm schrieb am 12. November 2023 um 16:57:43 Uhr:
Hab schon fürs Auto n Hotspot aufm Handy gemacht und dann nach Updates gesucht... Klappt natürlich auch nicht ...
Mir wird online auch ein Update angezeigt und mit Handyhotspot ist alles aktuell.
Irgendwo habe ich Mal gelesen, das herunterladen über Hotspot ,sprich Handy, würde nicht gehen.. den aktuellen Stand an Ford senden, aber schon..