Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 4. April 2023 um 19:24:26 Uhr:
Heute kam ein mini update für das Navi mit 49kB größe
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 4. April 2023 um 19:24:26 Uhr:
Zitat:
; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.22200 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = GB5T-14G386-AD
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz
Item2 = LU5T-14G386-CA
Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz
Options = Delay,Include,TransactionMal die Tage installieren und schauen
Habs auch schon auf dem Stick. Frage mich nur, was SO ein kleines Update sein soll...
Nix..gabs schonmal beim c max.
Irgendeinen Sinn muss es doch machen, zumal man es dann bestätigen kann /muss. Irgendeine Tür öffnen für was Größeres?
Hi
Da wird nicht viel passieren,
Item1 = GB5T-14G386-AD UTILITY - writes LOG file
Item2 = LU5T-14G386-CA UTILITY - Rename autoinstall.lst to .bak
Also ist es nur ein Update das eine aktuelle Protokoll Datei schreibt...so wie es nach einem richtigen Update eigentlich passieren sollte....
Aktuell kann ich das aber auch nicht hochladen, oder die brauchen Tage um es zu verarbeiten, keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Hm nee..die Datei ist viel zu klein.. der US Stick ist nicht Mal 3 Sekunden am auto.da ist Update schon angeschlossen.. ich weiss nur nicht mehr ,was die anderen Forenmitglieder damals dazu geschrieben haben..
Wie
geschrieben
Das "mini-Update" ist nichts anderes als das Tool damals, dass die Protokoll Datei erstellt hat.
Allerdings lässt sie sich aktuell nicht hochladen, bzw wird nicht eingelesen....
Item2 = LU5T-14G386-CA UTILITY - Rename autoinstall.lst to .bak
Ford, die tun was....nur weiss keiner was genau die da machen
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 5. April 2023 um 09:22:08 Uhr:
Wie
geschriebenDas "mini-Update" ist nichts anderes als das Tool damals, dass die Protokoll Datei erstellt hat.
Allerdings lässt sie sich aktuell nicht hochladen, bzw wird nicht eingelesen....
Item2 = LU5T-14G386-CA UTILITY - Rename autoinstall.lst to .bakFord, die tun was....nur weiss keiner was genau die da machen
Also bei mir hat es alles geklappt, auch das Hochladen.
Nach der kurzen Installation war eine 3. Datei auf dem Stick.
Man wird übrigens auch gefragt ob per W-Lan oder Stick aktualisiert werden soll.
OK.. schön.warum das Log Datei hochladen bei dir geht?!! Hast du ein Glück.. liegt am guten Auto.??
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 5. April 2023 um 18:34:51 Uhr:
OK.. schön.warum das Log Datei hochladen bei dir geht?!! Hast du ein Glück.. liegt am guten Auto.??
Wenn die Log Datei auf dem Stick ist dann geht das hochladen so schnell das man die Bestätigung fast nicht sieht.
Das ganze ging aus der Installationsbeschreibung heraus mit einem Link im Text.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 5. April 2023 um 18:44:38 Uhr:
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 5. April 2023 um 18:34:51 Uhr:
OK.. schön.warum das Log Datei hochladen bei dir geht?!! Hast du ein Glück.. liegt am guten Auto.??Wenn die Log Datei auf dem Stick ist dann geht das hochladen so schnell das man die Bestätigung fast nicht sieht.
Das ganze ging aus der Installationsbeschreibung heraus mit einem Link im Text.
Habe das Log File gerade noch mal erstellt, und hochgeladen.....allerdings bietet er mir danach nur wieder das kleine 46k Update an...
Mal sehen ob er es dann morgen verarbeitet hat
@Kater Mo hat er dir danach das richtige MAP Update angeboten ??
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 5. April 2023 um 20:15:40 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 5. April 2023 um 18:44:38 Uhr:
Wenn die Log Datei auf dem Stick ist dann geht das hochladen so schnell das man die Bestätigung fast nicht sieht.
Das ganze ging aus der Installationsbeschreibung heraus mit einem Link im Text.Habe das Log File gerade noch mal erstellt, und hochgeladen.....allerdings bietet er mir danach nur wieder das kleine 46k Update an...
Mal sehen ob er es dann morgen verarbeitet hat
@Kater Mo hat er dir danach das richtige MAP Update angeboten ??
Nein aber das ist bei mir schon aktuell durch das Internet.
Die wollen hier nur wissen, auf welchem Stand das Fahrzeug ist.
Da scheint das FORD-eigene Überwachungssystem (Telemetrie) wohl nicht zu funktionieren.
Glaubt ihr wirklich, dass man die Datenübertragung in die USA komplett abschalten kann?
Zitat:
@rp-orion schrieb am 6. April 2023 um 08:27:31 Uhr:
Die wollen hier nur wissen, auf welchem Stand das Fahrzeug ist.
Da scheint das FORD-eigene Überwachungssystem (Telemetrie) wohl nicht zu funktionieren.Glaubt ihr wirklich, dass man die Datenübertragung in die USA komplett abschalten kann?
Also bei mir weiß die Fordseite genau was ich für Softwarestände habe.
Obwohl alles beim Sync nicht vom Fordserver kommt, bzw von Mff.
Am Wochenende mach ich beim C-Max Sport von meinem Papa ein Map Update. Mit Original Ford Software von der neuen Seite. 🙂
Auch bei mir wird die log-Datei nicht akzeptiert und nach wie vor wird ein Update angeboten