Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Ich kann nie nachvollziehen, warum es bei euch mit der XML-Datei nicht klappt. Nach dem Update im Auto stecke ich den USB-Stick and den PC an, gehe auf die entsprechende Internetseite, wähle sie aus, lade sie hoch, fertig. Habe ich bereits mehrfach gemacht, es gab nie Probleme. Es muss doch einen Grund dafür geben, warum es bei anderen nicht klappen mag.
Jedes Update wurde auch bei mir dann problemlos nach dem Hochladen der Protokoll Datei bestätigt. Dieses hier nicht.
Keine Ahnung...es geht einfach nicht.. werde beim Focus noch beim fiesta . Ich habe mir die Updates dann vom Ford Kundenservice per Link schicken lassen.und denen die log Datei nachm Navi Update zugeschickt.. hat alles gut geklappt.
Habe SYNC 3.0.20204 und keinen Update-Vorschlag.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 7. April 2023 um 09:01:56 Uhr:
Jedes Update wurde auch bei mir dann problemlos nach dem Hochladen der Protokoll Datei bestätigt. Dieses hier nicht.
Die Bestätigung wurde nur ganz ganz kurz nach dem Hochladen eingeblendet und 2 Tage hat es gedauert bis die Meldung auf der Ford Seite weg war das ein Update vorhanden ist.
Schreibe das Ford Kundenzentrum per Mail an .welches Auto du hast, deine vin ...ect. Gib deine aktuelle sync Version an und frage nach der neuesten Version für dein Auto inklusive Kartenupdate . Dann bekommst samt detaillierter Anleitung die links.. klappt alles super. Kann nur paar Wochen dauern,die Antwort
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 7. April 2023 um 09:36:59 Uhr:
Habe SYNC 3.0.20204 und keinen Update-Vorschlag.
Natürlich, könnte ich machen, aber brauche ich das?
Das Einzige, was seit den letzten Updates nicht mehr funktioniert, ist die Erkennung der Handy-Musik, wird sich vermutlich auch nicht ändern und könnte auch am Handy oder der Speicherkarte selbst liegen.
Das must du dann wissen.. bei mir funktioniert alles ohne Probleme..mit Updates werden auch alte Bugs entfernt , eigentlich.. und dann musst wissen ,ob du die neueste Navi Karten haben möchtest .weiss ja nicht wie alt deine ist. Wenn älter als F9 ,dann würde sich die neue F11 denke lohnen
Was ist denn die aktuelle Version von SYNC? Habe, wie o.g., die Version 3.0.20204.
3.4.22251
Zitat:
@franz1110 schrieb am 7. April 2023 um 12:52:20 Uhr:
3.4.22251
Da komme ich mit einem 2018er Modell ja nie hin, das ist ja schon SYNC 3.4. Über SYNC 3.0 lässt Ford die "alten" Autos sicherlich nicht kommen.
Oder 22200 ,je nach Auto...das hat mir Ford geschickt...
Wenn du einen MK4 von 2018 hast, dann doch..es ist möglich.. Frage einfach mal an beim Kundendienst.lass dir die neuesten Updates schicken . Das kostet nix ,außer 1,2 Mails.
Da hast wohl sogar noch die F7oder F8 karten drauf..ganz alt..
Aber mit dem Cyanlab Tool geht es. Habe es schon einige mal damit gemacht und es gab nie Probleme.
Ja aber wenn man noch nie Updates gemacht hat.. dann nur über Ford...und keinen 3.anbieter..
Was ist dann das Map update? Wa kleineres oder F12 oder sowas?