ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Update

Sync 3 Update

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 9:43

Hallo Leute.

Ich bin neu in der Community.

Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.

Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.

Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.

Der Pongauer

Ähnliche Themen
676 Antworten

Nun, ob es denn fortsetzt oder ob es neu anfängt kann ich in der Tat nicht sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass man das Update beliebig oft unterbrechen kann und es trotzdem zu einen erfolgreichen Ende kommt. Zumindest bei MIR.

Zitat:

@wo359 schrieb am 7. Juli 2022 um 16:16:32 Uhr:

Nun, ob es denn fortsetzt oder ob es neu anfängt kann ich in der Tat nicht sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass man das Update beliebig oft unterbrechen kann und es trotzdem zu einen erfolgreichen Ende kommt. Zumindest bei MIR.

Mein Lieber, dass das ein kritischer Unterschied ist, ob das Update fortgesetzt wird oder neu startet, muss ich doch hoffentlich nicht sagen. Und sowas wie Stick anschließen und zuhause auf das Ende warten ist dermaßen realitätsfern, das traue ich Ford nicht mal in 10 Jahren zu:-)

Schau, ich denke dem Durchschnittsuser ist es ziemlich schnurz, ob das Update wieder von vorne beginnt oder nicht.

Der Stick wird angesteckt und bleibt solange dran, bis das Update fertig ist. Und wenn's 14 Tage dauert.

Nicht jeder ist ein Nerd.

Zitat:

@wo359 schrieb am 7. Juli 2022 um 20:24:23 Uhr:

Schau, ich denke dem Durchschnittsuser ist es ziemlich schnurz, ob das Update wieder von vorne beginnt oder nicht.

Der Stick wird angesteckt und bleibt solange dran, bis das Update fertig ist. Und wenn's 14 Tage dauert.

Nicht jeder ist ein Nerd.

Hab ich auch gedacht....aber

Nach dem ersten Update Abbruch auf F10 ist mein Sync Speicher voll und der neue Versuch auf die F10 Maps läuft auf Mem01 Error...selbst Ford kommt hier nicht weiter....warte noch auf eine Lösung von Ford.

Das Update wird fortgesetzt und wie bei jedem pausierten Update dauert es eine gewisse Zeit bis der Einstiegspunkt gefunden wird

Maps 10 hatte etwa gesamt 1:30h gedauert bei mir inkl 4 x Stillstand vom Fahrzeug von etwa 9h wg Arbeit ;)

Kann sich also jeder meine Fahrzeit ausrechnen :D

Anders beim OTA Update, das fing immer von vorne an bei meinem Focus

Zitat:

Hab ich auch gedacht....aber

Nach dem ersten Update Abbruch auf F10 ist mein Sync Speicher voll und der neue Versuch auf die F10 Maps läuft auf Mem01 Error...selbst Ford kommt hier nicht weiter....warte noch auf eine Lösung von Ford.

Das ist echt gaga :/, aber ich denke, auch hier wird sich eine Lösung finden, die zufriedenstellend ist.

 

 

Also ich hab gestern nach längerer Zeit wieder mal auf Ford.de nach Updates gesucht und siehe da, mir wurde ein nicht näher bezeichnetes Map Update angeboten. Größe irgendwas bei 22 Gigs. Hab das dann runtergeladen, entpackt und den Stick ins Auto gesteckt. Nach etwa eineinhalb Stunden hatte ich dann die F11 Karten drauf. Und es funktionierte, auch wenn es mancher nicht glauben kann, oder möchte, absolut ohne Probleme. Während der Installation war ich etwa eine Stunde unterwegs. Nach Fahrtende hab ich dann, wie hier schon mehrfach beschrieben, Radio an gemacht, Tür auf und den Schlüssel im Auto liegen gelassen.

Zur Zeitüberbrückung gönnte ich mir einen Kaffee und goß die Blumen im Garten. So hatten sie auch was positives davon. :)

Ich habe auch schon ein Update Sync auf die Version 3.4 heruntergeladen mit einer Ladezeit von ca. 2 Stunden. Danach hatte ich mit dem Navi große Probleme, die Sprachansage kam sehr spät und ruckelte etwas. Das Kundencentrum in Köln verwies mich auf einen Vertragshändler, ansonsten keine weitere Hilfestellung. Es wurde in der Werkstatt eine Reset auf die Werkseinstellungen gemacht hat und das ganze Procedere wiederholt, seitdem läuft es ganz ordentlich. Andere haben wiederum ganz andere Probleme mit dem Sync, warum es bei dir über 4 Stunden gedauert hat, lässt sich so aus meiner Erfahrung nicht sagen.

Ich werde kein Update mehr durchführen, so schnell werden keine neuen Strassen, Wege und Kreisverkehre gebaut.

Zitat:

@burning57 schrieb am 16. Juli 2022 um 01:13:46 Uhr:

Ich habe auch schon ein Update Sync auf die Version 3.4 heruntergeladen mit einer Ladezeit von ca. 2 Stunden. Danach hatte ich mit dem Navi große Probleme, die Sprachansage kam sehr spät und ruckelte etwas. Das Kundencentrum in Köln verwies mich auf einen Vertragshändler, ansonsten keine weitere Hilfestellung. Es wurde in der Werkstatt eine Reset auf die Werkseinstellungen gemacht hat und das ganze Procedere wiederholt, seitdem läuft es ganz ordentlich. Andere haben wiederum ganz andere Probleme mit dem Sync, warum es bei dir über 4 Stunden gedauert hat, lässt sich so aus meiner Erfahrung nicht sagen.

Ich werde kein Update mehr durchführen, so schnell werden keine neuen Strassen, Wege und Kreisverkehre gebaut.

Aber vielleicht werden ja mal alle Änderungen die schon alt sind eingefügt in die Software.

Totaler Quatsch, für mich in der Werkstatt nicht umsetzbar, total realitätsfern. Das Fahrzeug wird draussen hingestellt, Motor im Leerlauf laufen lassen, S/S Automatik ausschalten, im Bordcomputer das optionale Motorabschaltfeature ausschalten, Stick rein. Warten.... ,nach 1 Stunde mal schauen was los ist,

Ich weiss nicht, wo man da von Quatsch reden kann. Die Werkstatt hat das Update auf einen Stick geladen, es gibt da wohl für Vertragshändler bei Ford eine eigene Plattform. die ein Herunterladen beschleunigt. Danach den Stick erst bei Antritt einer längeren Fahrt einstecken und die Daten übertragen. Das Fahrzeug im Standbetrieb, wenn es gut läuft 1 bis 1 1/2 Stunden laufen zu lassen, halte ich für keine gute Idee und wird auch nicht empfohlen. Zudem wird die Umwelt durch solche Aktionen unnütz belastet, vielleicht auch einmal darüber nachdenken.

Zitat:

@burning57 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:36:52 Uhr:

Zudem wird die Umwelt durch solche Aktionen unnütz belastet, vielleicht auch einmal darüber nachdenken.

Aber bitte nur nachdenken.

Die Bahn lässt auch heute und morgen die Klimaanlagen in ihren Zügen aus um die Umwelt zu schonen und nicht noch zusätzlich zu belasten.

Wenn sich dann jemand beschwert, wird er zum Klimawandel-Leugner abgestempelt.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 19. Juli 2022 um 10:48:54 Uhr:

 

Die Bahn lässt auch heute und morgen die Klimaanlagen in ihren Zügen aus um die Umwelt zu schonen und nicht noch zusätzlich zu belasten.

Wenn sich dann jemand beschwert, wird er zum Klimawandel-Leugner abgestempelt.

Ja, ne, is klar :D. Quelle? Für beide Aussagen, wohlgemerkt.

Zitat:

@burning57 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:36:52 Uhr:

Ich weiss nicht, wo man da von Quatsch reden kann. Die Werkstatt hat das Update auf einen Stick geladen, es gibt da wohl für Vertragshändler bei Ford eine eigene Plattform. die ein Herunterladen beschleunigt. Danach den Stick erst bei Antritt einer längeren Fahrt einstecken und die Daten übertragen. Das Fahrzeug im Standbetrieb, wenn es gut läuft 1 bis 1 1/2 Stunden laufen zu lassen, halte ich für keine gute Idee und wird auch nicht empfohlen. Zudem wird die Umwelt durch solche Aktionen unnütz belastet, vielleicht auch einmal darüber nachdenken.

Bitte nachdenken. Beim Fahren, verbraucht man viel mehr Kraftstoff, als wenn der Motor im Leerlauf läuft. Auf www.ford.de gibt es die Anleitung zum Sync Update, und da steht genau das drin was ich mache: starten sie den Motor ihres Fahrzeuges,führen sie das Update aus....

 

Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich meine Arbeit zu machen habe, in der Zeit wo das Update läuft kann ich so ein zweites Fahrzeug reparieren.

Ich lasse mich als Kfz Mechaniker nicht diskriminieren!!!

 

 

Zitat:

@Ratched schrieb am 19. Juli 2022 um 18:21:55 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 19. Juli 2022 um 10:48:54 Uhr:

 

Die Bahn lässt auch heute und morgen die Klimaanlagen in ihren Zügen aus um die Umwelt zu schonen und nicht noch zusätzlich zu belasten.

Wenn sich dann jemand beschwert, wird er zum Klimawandel-Leugner abgestempelt.

Ja, ne, is klar :D. Quelle? Für beide Aussagen, wohlgemerkt.

Du hast den schwarzen/weißen/Regenbogenfarben Humor darin offensichtlich nicht verstanden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen