Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Habe letzte Woche bei einem Fiesta mit Sync 3 erst das System Update gemacht, Log Datei hochgeladen, sofort war Kartenupdate verfügbar.
@Focus_mk3_Titanium,
wer weiß woran es leigt, ich musste warten und bin damit nicht der Einzige.
Wenn das Update erfolgreich ist es eben so.
Ja, die Logdatei habe ich hochgeladen.
Welche Karte wird dir in Sync angezeigt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@IcemanFord schrieb am 10. Juni 2019 um 22:21:35 Uhr:
Welche Karte wird dir in Sync angezeigt ?
EU 4 15
Bekomme jetzt Online sowohl auf der Deutschen wie auch auf der UK-Seite den Download der Map-Datei angezeigt. Die knapp 25 GB habe ich auch runtergeladen. Beim entpacken der Datei auf den Stick kommt aber bei zwei Dateien eine Fehlermeldung, so dass ich die Dateien nicht auf den Stick bekomme.
Es wäre sicher vom Vorteil, die Fehlermeldung zu posten.
Bei mir ist nach dem Update auch die Gracenote-Version flöten gegangen- wie hier bereits bei einem andren User geschehen. Ich habe aber leider nicht verstanden, wie man das jetzt „reparieren“ kann. Reset auf Werkseinstellungen?
Zitat:
Es wäre sicher vom Vorteil, die Fehlermeldung zu posten.
Ja wenn ich die noch hätte. Hab die leider weggeklickt. Da stand nur, dass eine Datei beschädigt sei und somit nicht entpackt werden könnte. Hab die ZIP-Datei dann nochmal neu runtergeladen und entpackt und da kam die Fehlermeldung nicht mehr. Ich hoffe nur, dass die jetzt ohne Fehler auf dem Stick ist und mir das Update nicht abbricht.
Alles erledigt - die Datei nochmal neu runtergeladen und neu entpackt - dieses mal keine Fehlermeldung - Update hat dann auch ohne Probleme funktioniert.
Hallo zusammen,
ich habe ein anderes Problem mit dem Update. Das Update wirde erfolgreich installiert, aber es kommt bei jedem 3 bis 4 mal Motor Starten die Nachricht, dass die Updates nun installiert werden.
Hat jemand einen ähnlichen Fall?
Einfach nach Installation den USB-Stick abziehen. Sonst versucht er immer wieder neu zu installieren.
Zitat:
@Alumagnet schrieb am 17. Juni 2019 um 15:05:08 Uhr:
Einfach nach Installation den USB-Stick abziehen. Sonst versucht er immer wieder neu zu installieren.
Der USB Stick ist abgezogen.
Aussteigen und abschließen hast du dann vermutlich auch schon erledigt?
Zitat:
@Alumagnet schrieb am 17. Juni 2019 um 15:24:23 Uhr:
Aussteigen und abschließen hast du dann vermutlich auch schon erledigt?
Auch das habe ich gemacht.
Das Update ist seit ca. 8 Wochen drauf.
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 17. Juni 2019 um 15:00:21 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe ein anderes Problem mit dem Update. Das Update wirde erfolgreich installiert, aber es kommt bei jedem 3 bis 4 mal Motor Starten die Nachricht, dass die Updates nun installiert werden.
Hat jemand einen ähnlichen Fall?
Ich habe das selbe Problem. Bei mir wird das Sync Modul (AIPM oder so ähnlich soll das sein) gewechselt. Hat sich mit einem Fehlerhaften Update zerschossen laut FFH. Hatte ganau das gleiche Problem wie du und wollte deswegen die Updates neu machen. Ging aber nicht. Darum bin ich zum Ford gefahren mit einem Bild von dem Fehler. Und sie haben gleich gewusst, um was es geht. Siehe Bild.