Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Kann es sein das du im falschen Forum gelandet bist? :-)
Du hast bestimmt Sync 1. Aktuelle Software Version ist 5.11, kann man Updaten. Hab ich gemacht. Unterschied zu vorher: außer das endlich der Kartenfehler weg ist und alles flüssiger wirkt kann ich nichts feststellen. Zur SD Karte: ich nutze F8 von Tom Tom/Bosch von 2018. Original war 2011 dabei. Ich kann dir leider nicht sagen was sich jedes Jahr nun genau ändert. Das haben schon viele vor mir/ Dir nicht rausgefunden.
Man schaut ja immer nur in seiner Umgebung nach Veränderungen.
Die 4.1 bezieht sich auf das Sync 1 oder 1.1, nicht auf das Navigationsgerät. Beim Sync 1 ist das Syncmodul einzeln und steuert die Audioquelle, Sprachsteuerung und Bluetooth und die jeweilige Sprachausgabe. Das hat nichts mit dem navigieren ansich zu tun. Da wurden Updates an den Sprachdateien usw. gemacht.
Prinzipiell hängt Ford eh 1-2 Jahre beim Kartenmaterial hinterher. Da müsste man in die Dateien rein sehen und nicht auf das Dateidatum.
Vielen Dank! Dann nehme ich jetzt nochmals meine SatNaviV3-Karte und mache das Kartenupdate noch einmal...wenn da dann nix bei rauskommt...auch egal. Aber ich weiß jetzt zumindest, dass Sync 4.1 mit dem Navidaten nix zu tun hat....
Ähnliche Themen
Kann mir zufällig einer sagen ob ich die aktuellste Version drauf habe? 🙂
Aktuelle Karten haben die V8,
Zitat:
@Elmox schrieb am 9. Mai 2019 um 11:45:46 Uhr:
Kann mir zufällig einer sagen ob ich die aktuellste Version drauf habe? 🙂
Aktuelle Sync Version: 18025
Aktuelle Karten Version: F8
Hm ok, danke euch. Ist aber komisch, da mir Sync keine Updates anzeigt, wenn ich auf Updates suchen klicke.
Wenn ich jedoch auf der Ford Seite meine FIN eingebe, zeigt er mir ein 2,7GB großes Update an, dieses soll auf einen USB Stick gezogen werden. Kann das jeder gewöhnliche USB-Stick sein? Und wie kann ich es dann vom USB-Stick installieren, einfach ans Auto anschließen?
Fragen über Fragen 🙂
EDIT: Habe mich gerade auf der Ford Seite selber schlau gemacht, ist ja eigentlich alles selbsterklärend.
Die 2,7 Gb Datei ist das Update auf 18025. installiere das mal und lade anschließend die log Datei auf den Ford Server hoch. Erst danach wird dir das Kartenupdate angeboten.
Zitat:
@IcemanFord schrieb am 9. Mai 2019 um 14:30:01 Uhr:
Die 2,7 Gb Datei ist das Update auf 18025. installiere das mal und lade anschließend die log Datei auf den Ford Server hoch. Erst danach wird dir das Kartenupdate angeboten.
Achso ok, dann werde ich das am WE mal machen.
Gibt es irgendwelche besonderen Neuerungen, mit der neuen Sync- bzw. Kartenversion?
Zitat:
@Elmox schrieb am 9. Mai 2019 um 14:20:59 Uhr:
EDIT: Habe mich gerade auf der Ford Seite selber schlau gemacht, ist ja eigentlich alles selbsterklärend.
Du hättest auch hier einfach ein paar Seiten zurückblättern können 😛
Zitat:
@der_ich schrieb am 9. Mai 2019 um 15:36:10 Uhr:
Zitat:
@Elmox schrieb am 9. Mai 2019 um 14:20:59 Uhr:
EDIT: Habe mich gerade auf der Ford Seite selber schlau gemacht, ist ja eigentlich alles selbsterklärend.Du hättest auch hier einfach ein paar Seiten zurückblättern können 😛
Das wäre ja zu einfach.. 😁
Neues Update V. 3.3.19052 gestern installiert im Ford Focus MK4 und noch immer F7 und kein neues Material -.-
Ich habe gestern mein System-Update durchgeführt, da ich meine Karten auf den neuesten Stand bringen wollte.
Das Update ging auch ohne Probleme, jedoch finde ich nirgendwo ein Kartenupdate. Kann es sein, dass ich hier (wie oben geschrieben) Geduld haben muss bis mir das zum Upload angeboten wird oder wie wird einem das zur Verfügung gestellt ? Sind Kartenupdates immer kostenlos? Bei TomTom z.B. muss man ja jedes Update kaufen.
Als ich vor einigen Monaten mal beim Ford Händler angerufen habe, sagte der mir dass neuere Karten Geld kosten würden. Wenn ich das hier aber alles so durchlese, werden die neuesten Versionen hier automatisch zur Verfügung gestellt.
@volpalhast,
du nach dem Update die Datei hochgeladen?
Danach noch einmal geprüft?
Wenn dir kein weiteres Update angeboten wird einfach in paar Tage warten und immer mal prüfen dann solltest du auch das Kartenupdate erhalten. So schnell ist Ford da nicht 😉