Sync 3 Navi Karten-Update

Ford Focus Mk3

Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"

http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system

Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...

Beste Antwort im Thema

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

698 weitere Antworten
698 Antworten

Nein, ich hatte noch 6.1
Was neueres als F8 gibt es doch noch nicht, oder?
Ich weiß auch nicht welches Update ich gerade bekomme, wenn ich das richtig interpretiere ist die Map_25013789187_Update.zip aber wohl die F8

ok also noch der aktuelle(bisherige) stand...
worum es hier ja aber ging ist ja bereits das Update danach.
also wenn man F8 und sync 3 drauf hat bekommt man ein pseudo update welches nur paar KB groß ist und nicht installierbar ist, hier scheint der download bisher nicht korrekt zu sein
irgendwie liest das hier kaum jemand^^

@Basterus,
genau das Problem mit dem 0 MB Update hatte ich ja auch, mit alten Karten.

Zitat:

@der_ich schrieb am 10. April 2019 um 17:34:37 Uhr:

Ich weiß auch nicht welches Update ich gerade bekomme, wenn ich das richtig interpretiere ist die Map_25013789187_Update.zip aber wohl die F8

Exakt. Gibt nichts neueres.

Ähnliche Themen

Geht auf folgende Seite: FIN deines Ford ein geben.

https://www.ford.de/.../update#/

Ob es ein Update gibt bekommt man dann angezeigt. Wenn JA ? Dann nach Anleitung verfahren. Update auf einen USB Stick ziehen. Update ist eine ZIP Datei, diese entpacken. PDF Anleitung auf dem USB Stick, dies am besten ausdrucken. In der Anleitung steht beschrieben wie du das Update per USB Stick in deinem Fahrzeug einspielst.

Zitat:

@MarkMorris schrieb am 12. April 2019 um 07:17:59 Uhr:

Ob es ein Update gibt bekommt man dann angezeigt. Wenn JA ? Dann nach Anleitung verfahren. Update auf einen USB Stick ziehen. Update ist eine ZIP Datei, diese entpacken. PDF Anleitung auf dem USB Stick, dies am besten ausdrucken. In der Anleitung steht beschrieben wie du das Update per USB Stick in deinem Fahrzeug einspielst.

Willst du Trollen? Liest du überhaupt was hier geschrieben wurde? Jeden ist klar wie das geht.

Dann kann ich ja wieder gehen. Nah wenn das jeder weis, dann ist ja alles klar. Und auf (nicht) Wiedersehen.

Zitat:

@Basterus schrieb am 12. April 2019 um 09:25:35 Uhr:

Zitat:

@MarkMorris schrieb am 12. April 2019 um 07:17:59 Uhr:

Willst du Trollen? Liest du überhaupt was hier geschrieben wurde? Jeden ist klar wie das geht.

Zitat:

@der_ich schrieb am 10. April 2019 um 17:59:04 Uhr:

@Basterus,

Das Problem hatte ich auch vor 2 Wochen. Habe es jetzt wieder versucht - diesmal klappt es, ca. 25GB - download läuft jetzt.

Ich weiß nicht ob das Universallösung ist, kann sich aber löhnen nach ein Paar Tagen nochmal zu versuchen. Kann ja sein, dass es bei Ford Serverseitig Probleme gab und deswegen falsche, fast leere Dateien zum Download angeboten wurden.

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 12. April 2019 um 10:55:29 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 10. April 2019 um 17:59:04 Uhr:

@Basterus,

Das Problem hatte ich auch vor 2 Wochen. Habe es jetzt wieder versucht - diesmal klappt es, ca. 25GB - download läuft jetzt.

Ich weiß nicht ob das Universallösung ist, kann sich aber löhnen nach ein Paar Tagen nochmal zu versuchen. Kann ja sein, dass es bei Ford Serverseitig Probleme gab und deswegen falsche, fast leere Dateien zum Download angeboten wurden.

So sieht es fast aus. Ich Versuch es schon seit 2 Wochen leider ohne Erfolg bisher.

Neuerung bei mir. Ich hab ja 3.0 und F8 bereits drauf und danach dieses fehlerhafte 44kb Update angezeigt bekommen. Hatte immer wieder nach Update gesucht in der Hoffnung das das fehlerhafte Update korrigiert wird.
Seit heute zeigt er mir dieses nicht mehr an und sagt das alles aktuell wäre. Also irgendwas wird wohl im Hintergrund gemacht.

Mit Geduld und Spucke geht es doch - einfach mal abwarten ;-)

IRRE

Zum zweiten Mal nach einem Kartenupdate, gehen meine SYNC Spracheingaben für Navigation nicht mehr. Er erkennt nix mehr (Adresse Suchen, letzte Ziele etc. pp)

Das gleiche Problem hatte ich bereits beim F7er Update. Die Werkstatt hat das Sync Modul getauscht (Garantie, sonst hunderte von €).

Jetzt schon wieder??? Ich will nicht nochmal einen Arbeitstag aufs Auto warten.

Notiz an mich: Sicherung F67 ziehen (SYNC MODUL).

Radio auf Werkseinstellung hat das bei mir beim F7 behoben.

Zitat:

@der_ich schrieb am 9. April 2019 um 21:16:22 Uhr:

Das Update hat keine Größe Null, es sind 44 KB

Hast Du da mal reingeschaut am PC?

Das ist am Ende nur ein Logfile mit einer Fehlermeldung...

Moin, mag sein, dass meine grundsätzliche Frage schon irgendwo in diesem Informationsdschungel beantwortet wurde...aber ich finde da nix...! Also, ich habe einen C-max von 2013 mit dem Sony-Infotainment/Navi! Das Kartenmaterial ist grottenalt!! Jetzt hatte ich schon vor Wochen das Sync-update 4.1 installiert; danach konnte ich aber nicht beim Navi und nicht bei anderen Funktionen irgend welche Änderungen feststellen! Jetzt habe ich gestern ein recht aktuelles Kartenupdate (von 2018), was auch offiziell für den C-max aus 2013 passen soll, eingespielt (mit SD-Karte)! Die Karten sind anhand einiger 'vorher-nachher-Vergleiche' immer noch auf dem Stand von maximal 2010...! Kann mir einmal jemand leicht verständlich sagen, wo jetzt der grundsätzliche Unterschied zwischen der SD-karte mit 4.1 und der SD-Karte, die laut Beschreibung das Kartenmaterial 'West-Europe' von 2018 haben soll, liegt? Muss ich jetzt vielleicht wieder die 4.1-SD-Karte einlegen?

Deine Antwort