Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Muß man jeden Müll der Updateseite versuchen zu Installieren? Wie wäre es manchmal mit Nachdenken vor dem Klick auf Download. Ein Update das nicht wenigstens 100MB hat kann nicht viel bringen, das Kleinste das bisher mein Interesse geweckt hat hatte rund 750MB und das funktionierte. Die ganzen Kleineren habe ich schlicht Ignoriert und die Rückmeldung eines Updates an Ford funktioniert per Wlanupdatesuche des Sync. Wenn auch sonst nicht viel klappt, das Auslesen des Softwarestandes funktioniert.
@Sir Donald,
dann erkläre mir bitte wie ich zu neuen Karten komme?
Ich bin noch auf 6.1 und über die Updatesuche wird mir nur immer wieder das 0 MB Mapupdate angeboten, auch die Variante mit der Interrogator_AB klappt nicht. Natürlich hat mein Focus Zugriff aufs heimische WLAN und zeigt auch fein die Prüfung an.
Entweder jemanden suchen der das letzte große Update auf dem Rechner hat und dir geben kann, zb mal bei der Werkstatt fragen ob Sie es auf dem Rechner haben. Oder warten bis das nächste Update kommt. Um es per Mail zuzuschicken ist es doch etwas zu groß.
Ähnliche Themen
@Sir Donald, denkst du nicht dass es da einfacher ist das kleine Update zu testen?
Habe das Auto seit Ende März - Update Abfrage bei Ford / Sync3 Update - Und es wurde mir ein Update angezeigt - natürlich gleich herunter geladen - Geschaut welches Version drauf ist - war 2.2 mit 4/15 Karten - Update eingespielt - Version 3,0 ging ohne Problem - XML Datei zu Ford geschickt - 2 Tage danach nochmal nach Update gesucht - dann kam das 0 KB Update - OH Schreck - und nu ?? Fehler gemacht ?? In Foren gesucht (vor allem in FocusRSForum) da stand - Grosser Fehler von 2.2 auf 3.0 geht nicht - erst wieder zurück zu 2.2 - dann 2.3 - dann 3.0 - blah blah blah !!
ALLES BULLSHIT - einfach etwas warten - Ford ist nicht so schnell - jetzt nach 7 Tagen nochmal Ford Sync Updatee besucht - Vin eingegeben - Karten Update mit 25 GB herunter geladen - installiert - alles fein
Jetzt System Ver. 3 mit Karten F8 und alles funzt !! Also etwas Geduld nach den Hochladen der XML Datei
PS: Bin kein FordMitarbeiter ;-)
PS: Über WLAN geht gar nix - und wird in absehrbarer Zeit auch nicht gehen - nicht mal im Ami Land
Über WLAN geht schon etwas: nämlich das automatische Hochladen der Infos zur installierten Version. Spart das Hochladen der XML Datei.
Aber wichtig ist, wie du schreibst, Geduld!
Laut Aussage FORD - Köln werden die Daten nur verarbeitet die auf der Update-Seite hochgeladen werden. Aber ich glaube bei denen weiss auch die Linke Hand nicht was die Rechte tut ;-)
Ich habe jetzt sowohl die XML nach erfolgreichem Update hochgeladen als auch per WLAN nach Updates suchen lassen.
Dann warte ich jetzt einfach etwas ab
Zitat:
@der_ich schrieb am 10. April 2019 um 15:27:30 Uhr:
Das warten hat ein Ende 😉Das Map Update mit 25 GB wird mir angeboten
Du hast bereits F8 drauf und bekommst jetzt statt dem 44 kb Update ein neues?
Ich frag weil mein letztes auf F8 auch 25GB war und ich seit dem nur das fehlerhafte Mini Update habe was fehl schlägt.