ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 Navi Karten-Update

Sync 3 Navi Karten-Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:39

Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"

http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system

Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...

Beste Antwort im Thema

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
698 Antworten

Entweder das Update wiederholen oder die Gracenotes einzeln installieren

Zitat:

@TiasIV schrieb am 8. Februar 2019 um 11:33:02 Uhr:

Entweder das Update wiederholen oder die Gracenotes einzeln installieren

Danke für die Info. Woher bekomme ich denn die Daten ausschließlich für die Grace?

Ich habe das auch gehabt das bei mir die Gracenotes gefehlt haben weil ich den Stick beim ersten Mal Zündung aus und Türe auf rausgenommen habe. Entweder du machst das ganze update neu, wartest bis Ford nach einiger Zeit die fehlenden Gracenotes auf dem Server anbietet oder du gehst ins Focus RS Forum da wirst du geholfen. Wenn du dich aber nicht mit dem ändern bzw. modifizieren der autoinstall Datei ärgern möchtest dann nur solltest du die ersten beiden möglichkeiten nehmen.

 

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19776

Zitat:

@TiasIV schrieb am 8. Februar 2019 um 12:27:28 Uhr:

Ich habe das auch gehabt das bei mir die Gracenotes gefehlt haben weil ich den Stick beim ersten Mal Zündung aus und Türe auf rausgenommen habe. Entweder du machst das ganze update neu, wartest bis Ford nach einiger Zeit die fehlenden Gracenotes auf dem Server anbietet oder du gehst ins Focus RS Forum da wirst du geholfen. Wenn du dich aber nicht mit dem ändern bzw. modifizieren der autoinstall Datei ärgern möchtest dann nur solltest du die ersten beiden möglichkeiten nehmen.

 

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19776

Vielen Dank für die Antwort...ich werde dann Gracenotes noch einmal installieren, mal sehen ob es klappt.

am 9. Februar 2019 um 14:47

Hallo alle zusammen hier. Habe eine frage: habe jetzt bei meinem Sync 3 das Navi upgedatet auf F8. System Software ist auf Build 18025. Habe aber hier im Forum gelesen das viele auf die Build-Version 18261 upgedatet haben. Wo bekommt man dieses Update denn bei Ford bekomme ich angezeigt das ich schon die Aktuellste Version drauf habe.

Oder ist dies nur für bestimmte Ford Fahrzeuge? Ich habe einen Ford Focus Kombi 1.5 TDCI 120 PS Baujahr 2017.

Würde mich sehr auf Hilfe freuen.

18025 ist aktuell.Ich hatte mir auch 18261 installiert,bin aber zurück weil die RF-Kamera im Auto.Betrieb einen schwarzen Bildschirm zeigte.Mit 18025 ist wieder alles in Ordnung.

Hallo, hatte jetzt nochmal das kleine Update probiert mit Build-Version 18261...nach wie vor ist keine Datei bei Gracenotes zu finden...die Navigation funktioniert aber. Vielleicht mache ich noch mal sämtliche Update neu oder ich gehe auch zurück auf 18025...mal sehen, da es aber auch so funktioniert, werde ich es wahrscheinlich so lassen ;-)

Zitat:

@rockvors schrieb am 9. Februar 2019 um 17:02:18 Uhr:

Hallo, hatte jetzt nochmal das kleine Update probiert mit Build-Version 18261...nach wie vor ist keine Datei bei Gracenotes zu finden...die Navigation funktioniert aber. Vielleicht mache ich noch mal sämtliche Update neu oder ich gehe auch zurück auf 18025...mal sehen, da es aber auch so funktioniert, werde ich es wahrscheinlich so lassen ;-)

Funktioniert denn deine Spracheingabe? Sobald ich mit meinem Navi reden möchte, bricht die Aufnahme ab. Mein Radio und das Handy kann ich aber mit meiner Stimme steuern. Nur halt irgendwie das Navi nicht mehr.

Ja Spracheingabe funktioniert und alles andere ebenfalls, das ist ja das kuriose daran.

bei mir geht RF Kamera mit 18261 !

Verkehrsschilderkennung auch.

Navi (F8) startet schneller.

Dimmfunktion auch verbessert.

Bei mir ging die RF-Kamera bei 18261 nur im Tag oder Nachtmodus,bei autom.kam das Bild und nach 2 Sek. wurde der Bildschirm schwarz.Bin zurück auf 18025.

Zitat:

@rockvors schrieb am 9. Februar 2019 um 17:02:18 Uhr:

Hallo, hatte jetzt nochmal das kleine Update probiert mit Build-Version 18261...nach wie vor ist keine Datei bei Gracenotes zu finden...die Navigation funktioniert aber. Vielleicht mache ich noch mal sämtliche Update neu oder ich gehe auch zurück auf 18025...mal sehen, da es aber auch so funktioniert, werde ich es wahrscheinlich so lassen ;-)

JR3T-14G423-AA GraceNoteDB 3.0.17024

ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G423-AA_72211.tar.gz

Autoinstall

[SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]

Item1 = JR3T-14G423-AA

Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction

 

Für die 18261 musst die Version in der Autoinstall ändern, und die Datei so umbennen wie in der Autoinstall.

Hab das Upate auf F8 heute aufgespielt.

Der Motor muss nicht laufen. 32 GB Stick rein und nur das Sync angeschalten und es hat sofort mit dem Update begonnen.

Konnte das Auto auch abschließen. Hab nach ner Stunde nachgeschaut und Teil 1 war fertig. Ausgeschalten, abgesperrt, 10 Minuten gewartet und dann Sync wieder angeschalten und das Update ging weiter. Gracenote war weg, hab ich nachträglich aufgespielt.

Zitat:

@Joberl schrieb am 14. Februar 2019 um 16:27:15 Uhr:

Zitat:

@rockvors schrieb am 9. Februar 2019 um 17:02:18 Uhr:

Hallo, hatte jetzt nochmal das kleine Update probiert mit Build-Version 18261...nach wie vor ist keine Datei bei Gracenotes zu finden...die Navigation funktioniert aber. Vielleicht mache ich noch mal sämtliche Update neu oder ich gehe auch zurück auf 18025...mal sehen, da es aber auch so funktioniert, werde ich es wahrscheinlich so lassen ;-)

JR3T-14G423-AA GraceNoteDB 3.0.17024

ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G423-AA_72211.tar.gz

Autoinstall

[SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]

Item1 = JR3T-14G423-AA

Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction

 

Für die 18261 musst die Version in der Autoinstall ändern, und die Datei so umbennen wie in der Autoinstall.

Danke für die Antwort...aber wie zum Teufel ändere ich das denn? Danke schon mal.

Die Autoinstall.ist kannst du mit einem Editor öffnen z.b. Notepad++

Die heruntergeladene Datei einfach im Explorer umbenennen.

Der Stick sollte wie auf dem Bild ausehen.

Stick
Deine Antwort
Ähnliche Themen