ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 Navi Karten-Update

Sync 3 Navi Karten-Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:39

Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"

http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system

Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...

Beste Antwort im Thema

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
698 Antworten

Ach so...vielen Dank, dann werde ich das nochmal ausprobieren.

Hallo zusammen

ich hatte auch das Problem das mein Navi nach dem Update keine Spracheingabe angenommen hat und Gracenote fehlte.

Die Seite hat auch mir geholfen

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19776

Hab mir die Originaldateien von Ford die ich beim Update schon runtergeladen hatte in die Ordnerstruktur von der obigen Seite kopiert. Anhand der Originaldateien konnte ich genau erkennen welche Version ich habe und welche Ordnerstruktur ich benötigte. Die Installation verlief problemlos und siehe da Gracenote ist da und Navi hört wieder auf mich.

Ich möchte Sync 3 18025 Navi F7 auf v3.0 18261 Navi F8 Aktualisieren gibt es Probleme ? muss ich die Reihenfolge

beachten ?

Ich hab meine Updates direkt bei der Ford Seite über die FIN erfragt. Dadurch war die Reihenfolge schon vorgegeben.

Ich habe erst das Sync Update 18025 angeboten bekommen und nachdem hochladen der LOG Datei das Navi update.

Nachdem hochladen der LOG Datei kann es aber ein paar Tage dauern bis die Seite das nächste Update anbietet.

Bis jetzt wurde mir das 18261 Update noch nicht angeboten , hab das Navi update aber auch erst gestern gemacht.

Zum Thema Problem, ich hatte zuerst keine Spracheingabefunktion des Navis. Musste die Sprachdatei nochmals installieren(siehe weiter oben) und siehe da alles supi.

Schönen Sonntag

Hallo Zusammen,

ich habe am Sonntag das Sync 3 Navikarten Update F7 aufgespielt, geladen von der Ford.uk Seite mit der FIN meines Autos. Hat auch alles soweit funktioniert und mir wird im Info Screen Sync3 Softwareversion 3.0, Gracenote Version 1.1.1.1127 und Navigationskarten Version F7 angezeigt.

Aber irgendwie fehlt die Log Datei auf dem Stick. Ich habe bereits das Sync 3 von Version 2.3 auf 3.0 upgedatet mit dem Stick gemacht und weiß, dass das funktioniert und wie das mit der Log Datei funktioniert aber nun fehlt sie. Ich habe heute morgen den Stick erneut im Auto angesteckt und mir wurde sofort angezeigt, dass das Update erfolgreich war und ich den Stick wieder entfernen kann. Die Log Datei fehlt aber erneut. Hat noch wer eine Idee, was ich machen kann?

Danke und Gruß!

Auf der offiziellen Ford Seite beim Update gibt es unten den Punkt 'Fehlerbehebung'. Dort kann man sich eine Datei für den Stick runterladen, die nur das Logfile erzeugt.

Hat bei mir erst funktioniert als ich den Stick in exfat formatiert habe

Habe das Update durchgeführt scheint auch alles geklappt zu haben und habe die Log Datei ebenfalls jedoch erhalten ich am PC beim Auswählen der Log Datei die Meldung: Sorry, Error, try it later! Keine Ahnung warum das nicht klappt?!

Kann jmd helfen?

Meldung am PC.jpg
Das sollte doch die Log Datei sein?.jpg

Da macht der Server wohl mal wieder Probleme, entweder in eiigen Tagen nochmals probieren oder die Updatesuche mittels W-Lan im Auto probieren. Zwar bekommt man keine Updates aber Ford kann dabei ganz offensichtlich den Softwarestand abgleichen. Schon bei Einigen, auch bei Meinem, kam dann nach einigen Tagen die Meldung das das System auf dem neuesten Stand sein. Bis diese Daten bei Ford verarbeitet werden dauert etwas , eben eine lange Leitung.

Sind Navigationskarten F7 der aktuelle Stand? Also Datum heute..das ist März 2019

Habe nun seit dem Update gestern F8 auf meinem Focus BJ 2017.

Das Problem mit dem Hochladen der Log Datei konnte ich auch heute Morgen nicht lösen.

am 14. März 2019 um 10:33

Nein F8 ist der letzte Stand

Hmm, mein Ford is jetzt ne Woche alt..und ich hab komischerweise ne Version 3.3. drauf..aber noch F7 maps. Die deutsche Webseite zeigt mir zwar ein Update für die Karten an, das ist aber nur 44kB groß, wird also wohl kaum neue Karten enthalten. Was mache ich jetzt um die F8 Karten zu bekommen?

20190312-175505

nichts !

F8 ist für das alte APIM! Du hast ein Neues drin und zerstört die geänderte Partition, wen das Update mit Gewalt aufgespielt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen