Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Ist schon mysteriös, mir sagt die deutsche und auch die UK Seite dass mein Fahrzeug mit der Version 18025 up to date ist.
DIese hatte ich im September von Ford UK gezogen und installiert.
Die o.g. 18261 wird mir garnicht angeboten.
Das scheint Baujahresabhängig zu sein. Ich hab auf Arbeit 2 FoFo 3 FL, einer von Frühjahr 2017, da wird kein neues Updates angeboten (ist auf 18025 mit F7-Karten) und einer vom Herbst 2017 (ist ebenfalls auf 18025 und F7-Karten), da wird ein Update angeboten. Beide haben SYNC3+Navi. Ich lade das Update gerade mal herunter und schaue dann, welches Build es ist.
Meiner ist Herbst (Ende Oktober) 2017
Naja, konnte schon bei den ersten beiden Updates am Sync keine Veränderung feststellen, und Karte F7 bleibt ja erstmal.
Es wird immer vom 2.Teil Update von den Karten geschrieben. Muss ich die getrennt auf deinen Stick ziehen, werden dir in verschieden Ordner gepackt oder wie mache ich das , das die so installiert werden wir sie sollen. Muss ich nachdem Teil1 installiert wurde den anderen Teil einlegen? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Ähnliche Themen
Das Kartenupdate passiert in zwei Schritten, aber mit dem selben Stick und im gleichen Installationslauf. Nachdem die erste Phase durch ist wird man aufgefordert das Auto auszumachen. Einfach kurz irgendwo ranfahren, Auto aus und kurz die Tür aufmachen, damit das Radio runterfährt. Der Installationsstick bleibt gesteckt. Dann ein bisschen warten (ein zwei Minuten), Auto an und weiterfahren. Dann wird die Installationsphase 2 gestartet, die allerdings gefühlt am längsten dauert.
Ich habe die Karten F7 runter geladen und entpackt. Da ist eine autoinstall.lst drin. Es wird aber auch geschrieben das ich eine autoinstall.lst erstellen muss. Muss ich die jetzt noch umschreiben oder alles so lassen wie sie ist?
Alles so lassen wie die Struktur im ZIP-File ist. Das File dann auf ein exFat-Formatierten Stick entpacken (mind. 32 GB groß!) und das wars.
Ich habe eine SSD Platte, wie lange würde es damit dauern? Will den Motor nicht unnötig kaufen lassen oder sinnlos durch die Gegend fahren
Dauert gut 1,5 Stunden bis das Ganze installiert ist, läuft in zwei Schritten ab aber das erklärt dir dann das System.
Wenn du die gz noch auspackst, geht es auch schneller. autoinstall.lst entsprechend anpassen.
Wenn die Batterie gut ist reicht auch nur Tür auf und Radio einschalten.
Ich habe dann per Handy das Radio beobachtet bis es fertig war.
Zitat:
@MaxMax schrieb am 2. Dezember 2018 um 20:14:11 Uhr:
Wenn du die gz noch auspackst, geht es auch schneller. autoinstall.lst entsprechend anpassen.
Wenn die Batterie gut ist reicht auch nur Tür auf und Radio einschalten.
Ich habe dann per Handy das Radio beobachtet bis es fertig war.
Was muss ich bei der Install.lst ändern, muss ich einfach nur überall .gz löschen oder muss da noch mehr gemacht werden. Alles was im SyncMyRide Ordner ist habe ich mit 7 Zip entpackt sodass jetzt nur noch dateien mit der Endung .tar sind.
Mein Sync hängt sich neuerdings mitten im Betrieb auf. Weiss nicht ob es mit der neuen Software oder Karten zu tun hat, aber seitdem 2x passiert. Muss dann das Auto aus machen, verriegeln, warten bis das Radio komplett runter fährt(dauert relativ lange), noch 2-3 min. warten. Dann funst wieder alles normal. Hat das Problem noch jemand und wie stelle ich das ab?
Hallo,
ich hab heute meinen RS mit neuer Software bekommen:
SYNC 3, Softwareversion: 3.0
Build 18025_PRODUCT
Ford Motor Company
dies sei das neueste Update
Gruss Udo