Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Ist das beim Abschließen nicht erledigt? Die neue Version steht doch auch drin.
Falls nicht, ist es das Drücken auf "Seek"rechts+ "Power" ein Reset?
LG anhaltmike
Nö, du musst schon über das in den Einstellungen zu findende Werksreset gehen, wenn die Sprachbefehle fehlen.
OK, aber ist ja Alles da (vielleicht dann aber die alte Sprachdatei). Bei mir wurde alles Gespeicherte übernommen.
Lediglich die Zeit musste ich um eine Stunde später stellen (Sommerzeit).
Falls mir Fehler auffallen bei der Sprachsteuerung werde ich resetten (und die Einstellungen, gespeicherte Ziele usw erneut ablegen).
Was scheinbar seit dem Update fehlt ist die feste Einstellung, ob das Display hell, dunkel oder automatisch regeln soll.
Hans partout nicht mehr gefunden.
LG anhaltmike
Ähnliche Themen
Hallo
Bei mir nach werkseinstellung ist alles verschwunden ( Ziele, Orte usw ) musste ich machen da sonst wurde nicht alles aktiviert.
Das ist bei mir kein Problem, hatte vor ein paar Tagen beim Update auf 3.0 auch schon alles resettet. Ist dann halt so....
So hat bei mir auch funktioniert alle letzte Ziele Einträge sind geblieben musste nichts ändern. Danke ans forum
Zitat:
@anhaltmike schrieb am 7. September 2018 um 08:11:20 Uhr:
OK, aber ist ja Alles da (vielleicht dann aber die alte Sprachdatei). Bei mir wurde alles Gespeicherte übernommen.
Lediglich die Zeit musste ich um eine Stunde später stellen (Sommerzeit).
Falls mir Fehler auffallen bei der Sprachsteuerung werde ich resetten (und die Einstellungen, gespeicherte Ziele usw erneut ablegen).
Was scheinbar seit dem Update fehlt ist die feste Einstellung, ob das Display hell, dunkel oder automatisch regeln soll.
Hans partout nicht mehr gefunden.
LG anhaltmike
Ist bei mir alles noch da, sowohl die Navigationsziele, als auch die Auto-, Tag- , Nachteinstellungen bzw. die Dimmoptionen. Das ganze befindet sich beim Menüpunkt " Anzeigeeinstellungen.".
Erledigt. Woran erkennt man denn nun eigentlich, welchen Stand das Update hat? Und wie lasse ich Ford die Info zukommen, dass es gelaufen ist? Weil eine Logdatei auf dem Stick wurde nicht erstellt....
Bei mir hat es auch mit mehrstündiger Pause geklappt. Werksreset war nicht nötig. Vermutlich, weil ich ordentlich das Fahrzeug verlassen habe, statt mit dem Zweifingergriff neu zu starten.
Hatte allerdings keine Meldung nach dem ersten Schritt.
Zitat:
@SparerNRW schrieb am 7. September 2018 um 21:50:39 Uhr:
Erledigt. Woran erkennt man denn nun eigentlich, welchen Stand das Update hat? Und wie lasse ich Ford die Info zukommen, dass es gelaufen ist? Weil eine Logdatei auf dem Stick wurde nicht erstellt....
Auf dem Stick muss eine Logdatei erstellt worden sein, diese ist im XML Format zu finden im SyncMyRide Ordner
Habe es heute auch endlich zeitlich geschafft zu installieren
Einmal 20 und dann 40 Minuten, und es kam eine Meldung dass man die Zündung einmal ausmachen soll damit der zweite Teil startet.
Ging einwandfrei
....und nach Brdnjodsgorov in Russland fahren ;-)
Nein, im Ernst, ich hab das mit Android auch mal ausprobiert, geht zwar, aber ich finde die OnBoard-Navi-SW besser.