Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Zitat:
@anhaltmike schrieb am 4. September 2018 um 14:41:29 Uhr:
Zündung muss eingeschaltet bleiben. Wenn im Tacho die Meldung "wird nach 30 Sekunden abgeschaltet" erscheint, einfach kurz die Kupplung drücken. (kannste auch vorsorglich schon zwischendurch betätigen., dann wird der Zähler zurückgesetzt)
Start/Stop muss natürlich deaktiviert sein.
LG anhaltmike
Habe die Automatik 😉
Zitat:
@berndbaum schrieb am 4. September 2018 um 14:54:33 Uhr:
Zitat:
@anhaltmike schrieb am 4. September 2018 um 14:41:29 Uhr:
Zündung muss eingeschaltet bleiben. Wenn im Tacho die Meldung "wird nach 30 Sekunden abgeschaltet" erscheint, einfach kurz die Kupplung drücken. (kannste auch vorsorglich schon zwischendurch betätigen., dann wird der Zähler zurückgesetzt)
Start/Stop muss natürlich deaktiviert sein.
LG anhaltmikeHabe die Automatik 😉
Das betätigen der OK-Taste im Steuerkreuz des BC im Lenkrad hat in dem Fall den gleichen Effekt 😉
Danke an das Forum für den Tipp mit der Ford.co.uk Seite. Das Update ist bei mir durchgegangen mit 30 min für Teil 1 und 38 min für Teil 2. ich habe nur die Zündung angehabt ohne eine externe Stromquelle zu nutzen. 🙂 ich habe Keyless und habe vorsichtshalber ab und zu auf dem Lenkrad OK gedrückt und den Rückwärtsgang (Automatik) hier und da eingelegt, damit das Autochen sich nicht schlafenlegt. 😁
Müssen die Navi Daten auf dem Usb Stick noch entpackt werden oder so ? Werde es die Tage dann auch mal machen 🙂
Ähnliche Themen
Es ist eine zip-Datei, die so entpackt werden muss, dass die Verzeichnisstruktur erhalten bleibt. Die Dateien, die dann im Syncmyride Ordner liegen, dürfen NICHT auch noch entpackt werden!
Wird eigentlich das Ende von Teil 1 nun angezeigt?
Ich würde Teil1 morgens und Teil2 abends auf der Rückfahrt machen wollen...
Um ein Ausschalten des Autos zu vermeiden, reicht es einmal die Kupplung zu betätigen, wenn die Meldung beim Tacho angezeigt wird, dass in 30 Sekunden der Motor abgestellt wird. Habe prophilaktisch alle 10 Minuten das Pedal betätigt. (habe nen Handschalter).
LG anhaltmike
Zitat:
@FordDriver01 schrieb am 4. September 2018 um 22:09:11 Uhr:
Ja, nach dem ersten Teil des Updates kommt eine Meldung, dass man möglichst bald das Fahrzeug neu starten soll, um das Update fortzusetzen. Mehrere Stunden Pause, wie Du es vorhast, hat wohl noch niemand dabei eingelegt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Einspielen auf der Hin-und Rückfahrt schon klappen könnte.
Die Dateien bleiben ja eigentlich temporär liegen und warten. Wird ja in der Zwischenzeit nix angerührt.
Beim Windows-Update sieht es ähnlich aus. Wird der Rechner hoch gefahren, wird der Rest installiert. (Auch wenn's am nächsten Tag ist).
Also interessieren würde es mich schon, ob's klappt.
LG anhaltmike
Zitat:
@razor1 schrieb am 4. September 2018 um 22:28:19 Uhr:
Zitat:
@FordDriver01 schrieb am 4. September 2018 um 22:09:11 Uhr:
Ja, nach dem ersten Teil des Updates kommt eine Meldung, dass man möglichst bald das Fahrzeug neu starten soll, um das Update fortzusetzen. Mehrere Stunden Pause, wie Du es vorhast, hat wohl noch niemand dabei eingelegt.
Bei mir kam keine Meldung. Lediglich die Information am oberen Displayrand mit "System wird aktualisiert" oder so ähnlich war nach 30 min weg. In der Installationsanleitung die man auf der selben Seite downloaden kann steht auf Seite 3 drin >a Key Cycle pop-up MAY appear on screen<. May... also bei manchen ja, bei manchen nein.
Gleich auf Seite eins wird im Summary empfohlen die Updates vor einer Fahrt von ca 35-45 Minuten zu machen um eine leere Batterie zu vermeiden. Wenn das Update unterbrochen wird kann es passieren dass es nochmal von vorne startet oder es beim letzten Punkt weiter macht.
Von daher glaube ich nicht, dass es Probleme gibt bei einer Mehrstündigen Unterbrechung der Installation.
Ich habe mich an die zwei Minuten aus der Anleitung gehalten, wobei die nur dafür da sind, dass das Sync System aus sein soll vor wiedereinstieg.
Ich hatte ohne Problem die Zündung ca. 1 1/2 Std. an.
Ich habe mal die Anleitung angehangen.
Zur Not einfach ein Ladegerät wie das hier dranhängen:
https://www.zweiradteile.net/.../...-5.0-batterieladegeraet-12v-5a?...
So etwas zu besitzen kann nie schaden.
Update hat bei mir gut geklappt. Ca 24 minuten für teil 1 und 29 für teil 2. hatte einen recht schnellen usb stick.
Sorry, ich muss nochmal was nachfragen.
Bleiben Einstellungen wie Navi Ziele, gespeicherte Orte usw. erhalten?