Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Zitat:
@Der-Micha-123 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:41:00 Uhr:
Nur die Karten sind weiter auf Stand 04/15
Ja. Gibt meines Wissens noch kein Kartenupdate. Nur für das Sync System selbst.
möchte auch mal behaupten, dass Ford das Kartenupdate auch nicht unbedingt kostenfrei machen wird oder..
Hallo. Ich habe auch das Update beim Sync 3 auf 3.0 ohne Probleme machen können.
Beim Karten-Update bin ich allerdings skeptisch, wenn es keine offizielle Version von Ford zum Download gibt.
Da werde ich doch noch etwas warten.
Alternativ nutze ich über Android Audio Google Maps, das geht auch. Bisher hat mich das Ford Navi aber auch ans Ziel gebracht 🙂
Dass es aber immer noch kein offizielles Kartenupdate für das hochbeworbene und seit 2016 verkaufte Sync 3 gibt ist nur noch peinlich. Es ist Fords einziges aktuelles Navisystem weltweit. Da hatte ich mir mehr Unterstützung erhofft.
Ähnliche Themen
Ich hatte letztens in der Ford Werkstatt gefragt da wurde mir gesagt man könnte die Karten von 2018 bei denen für Sync 3 auf USB Stick kaufen .. kosten imoment 200€ :-D
im Focus RS Forum
einfach nach Software Updates suchen
da wird einem auch weitergeholfen
hatte die 2.2 er Version drauf
offizielles Update von Ford auf die 3er gemacht nach Anleitung
dann von Ford USA die Updates fürs Navi runtergeladen ( F7 )
wer das Update von Ford DE installiert hat für den sollte es auch kein Problem sein das Navi Update zu installieren
Update 3.0 daurete bei mir etwa 40 min.
Navi Map etwa 40 min
Navi Voice etwa 30 min
wer üer die Beifahrer Tür einsteigt und dann nur das Radio anmacht
kann die Beifahrer Tür auch wieder schließen und das Auto verriegeln ohne das das Radio ausgeht
danach das Radio 7Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Gruß Achim
Zitat:
@DigiAchim schrieb am 26. Juni 2018 um 11:15:37 Uhr:
wer das Update von Ford DE installiert hat für den sollte es auch kein Problem sein das Navi Update zu installieren
Navi Map etwa 40 min
Navi Voice etwa 30 minGruß Achim
Hallo Achim,
hast du vielleicht einen Link von Ford USA wo man die aktuellen Karten F7 downloaden kann?
Muss man sich davor dort auch registieren mit allen persönlichen Daten?
Grüße
Heinz
Zitat:
@dj.heinz schrieb am 15. Juli 2018 um 12:30:40 Uhr:
Zitat:
@DigiAchim schrieb am 26. Juni 2018 um 11:15:37 Uhr:
Navi Map etwa 40 min
Navi Voice etwa 30 minGruß Achim
Hallo Achim,
hast du vielleicht einen Link von Ford USA wo man die aktuellen Karten F7 downloaden kann?
Muss man sich davor dort auch registieren mit allen persönlichen Daten?Grüße
Heinz
http://mondeo-mk5.de/.../
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 26. Juni 2018 um 11:37:35 Uhr:
Kann man eigentlich das downloadbare F7-Kartenmaterial auch für das Sync2 nutzbar machen?
Es gibt F7 auch für sync 2
Hallo,
ich habe in der offiziellen Seite
https://www.ford.de/.../update#
meine FIN eingegeben und das System hat meinen Focus auch brav erkannt und ein Update gemeldet. Nun steht seit bestimmt einer Stunde ,,Download wird zusammengestellt, bitte haben sie gedult,, und das Rädchen dreht sich.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen und Probleme? Oder habe ich ein Browser Problem.
Hallo,
Habe jetzt von 2.2 auf 2.3 upgedatet mit USB ... WLAN geht gar nicht.
Jetzt hab auf die UK Seite von Ford gewechselt und siehe da... dort gibt es ein Update für die Karten. 22 GB... mal schauen, muss erst installieren.
Für 2.1 GB hat es ca. 2 Std. gedauert. 22 GB dauern wohl etwas länger.
Berichte mal bitte wie lange das gedauert hat.. Muss mir erst mal einen so großen Stick besorgen :-D
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 1. September 2018 um 19:50:57 Uhr:
Hallo,
Habe jetzt von 2.2 auf 2.3 upgedatet mit USB ... WLAN geht gar nicht.
Jetzt hab auf die UK Seite von Ford gewechselt und siehe da... dort gibt es ein Update für die Karten. 22 GB... mal schauen, muss erst installieren.
Für 2.1 GB hat es ca. 2 Std. gedauert. 22 GB dauern wohl etwas länger.
Hallo, schon getestet ?
Ich trau mich nicht ....
Wenn du Update willst musst du als erstmal auf 3.0 Update. (Ist Vorraussetzungen für das Update der Karten) das Update auf 3.0 dauert ca. 30 min.. Das Update für die Karten ist in zwei Teile aufgeteilt. 1 Durchgang dauerte bei mir ca. 40 min. . Wichtig Auto ausstellen und ausstellen. Tür verriegeln. Habe dann nach ca. 5 min aufgeschlossen und wieder den Wagen gestartet. 2 Durchgang Dauer ca. 50 Minuten. Was wichtig ist.... Ruhe bewahren wenn es länger dauert. Es kommt hier wirklich auf den USB Stick an. Manche sind schneller, manche sind etwas langsamer. Wichtig ist der usb Stick muss die ganze Zeit eingesteckt bleiben. Erst am Schluss, wenn das Navi sagt usb Stick entfernen erst danach den usb Stick ziehen. Habe es bei meinen 2017 Focus gemacht und es hat ohne Probleme geklappt. Wichtig usb stick sollte min. 32 GB groß sein und im exfat formatiert sein. Und nein das Auto spricht weiterhin deutsch mit einem und nicht englisch. Das Update ist für UK und EU. Ich habe es auch aus der Ford.co.uk Seite her. Nur Mut beim Update, klappt wirklich ohne Problem!