Sync 3 Navi Karten-Update

Ford Focus Mk3

Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"

http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system

Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...

Beste Antwort im Thema

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

698 weitere Antworten
698 Antworten

vielleicht hab ich falsche Kürzel geschrieben ich meine ob die Navigation zeigt sehe Pfeil

209131354-w988-h741-2-li

Wo gibt es denn die original Karten zu kaufen ? Suche für ein Ford Focus Baujahr 2017

Es gibt wohl auf den Ford Servern 2 neue Kartenversionen (F6 von 2016 und F7 von 2017).
Allerdings so „halboffiziel“, d.h. Du musst dir die Installationsdateien selbst zusammen basteln.

Anleitungen gibts in div. Foren, Tante Google weiß wo....

Ich hab’s gemacht bis jetzt funktioniert noch

Wann erwartet ihr F8 2018 ? Ich meine zu erkennen, dass es da nun nach einer Pause nach den Orig Sync3 Auslieferungs Kartenversion F4 14.4 eine gewisse Regelmässigkeit der inoffiziellen Telenav Karten Updates erkennen zu können. Und daher würde ich darauf tippen, dass die 2018er Karten in Q1.2018 fertiggestellt sein müssten. Die Frage ist nur, wie lange es jedes Jahr dauert, bis die fertigen Karten in der inoffiziellen Forums Öffentlichkeit auftauchen ?
LG GalaxyDriver

Ähnliche Themen

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 4. April 2018 um 06:38:34 Uhr:

Zitat:

@focus007 schrieb am 3. April 2018 um 22:50:44 Uhr:

Die Dateien werden von Ford Servern geladen.Es sind die gleichen Slots wie bei dem Deutschen 3.0 update.Und sie funktionieren sauber 😉

Wenn ich meine FIN eingebe wie beim 3.0 Update wird nichts angezeigt.

Probiere es mal unter folgender Adresse:

https://www.ford.co.uk/.../update#/

dort habe ich meine Software auch gefunden. Warum UK? In Amerika ist der S-Max nicht einmal im Katalog.

Mal ne Frage an die Experten:
Welche Navi-Version ist denn die offiziell aktuellste?

Ich hab vor drei Wochen einen Focus Turnier bestellt und gestern abgeholt. Hatte mich vorher hier mal durchgelesen, um Überraschungen zu vermeiden.

Das Kartenmaterial im Auto ist F6.1. Nach meinem Kenntnisstand also ziemlich alt.
Der FFH meinte, es gibt keine neuere Version, außerdem ist mein Auto ja frisch produziert, da sollte die neueste Version ja drauf sein... (Ist im April gebaut worden)

Wenn es offiziell keine aktuellere Version gibt, hat er Recht, aber ich meine, hier hatte der ein oder andere eine Auslieferung mit F7.

Danke für die Rückmeldungen. 🙂

War gerade beim Händler und der sagte mir das das Navi Update gratis ist . Stimmt das ?

Habe ich auch so von der Ford Hotline gehört. Aber wann kann man denn endlich die neuen Karten offiziell bekommen? Ich habe noch 4.15.

Ist Gratis aber offiziell nicht erhältlich.
Ob das Update noch Gratis bleibt wenn es offiziell erhältlich ist wird sich noch zeigen müssen.

hi hi @all,

Ich habe den kuga 2017 und sync3 ohne Navi. mir wurde gestern über die Fordseite das Update auf v 3.0.18025 angeboten.

Hab es runtergeladen und auf Stick in exFAT kopiert. in der autoinstall.lst steht auch oben drin: "Only for NonNav/EU assemblies"
Ein Update nach Anleitung von Ford läuft nicht, da der Stick (warum auch immer ) nicht erkannt wird bzw. nach dem einstecken nichts passiert.

Nun ist bei mir noch v2.2 drauf, da ich das v2.3 verpasst habe. Wie ich hier nun las, sollte vorher erst v2.3 eingespielt werden bevor man 3.0 drauf haut.

Einige haben es dennoch direkt von v.2.2 geupdatet.
Wie soll man nun verfahren? Alles etwas verwirrend, vorallem weil man ja nirgends die v2.3 mehr her bekommt.

Sollte man einfach mal nach Anleitung des RS-Forums vorgehen uind v3.0.13 drüber bügeln?

Ich hab bei mir direkt von 2.2 auf 3.0 gemacht ohne Probleme.

ging bei mir nun auch. Lag am USB-Stick. keine Ahnung warum die kiste die ersten beiden Sticks nicht wollte. Waren alle gleich formatiert.

nun bin ich von 2.2 Build 16223 auf 3.0 Build 18025 rüber 🙂

PS: wie ich heraus fand, sollte man lediglich bei Sync3 mit Navi erst auf v2.3 gehen, da es wohl bei einigen Probleme gab hinterher, wenn sie direkt auf v.3.0 gingen.

20180524_092628.jpg
20180524-092651

Hab Sync 3 mit Navi und es gab keine Probleme von 2.2 direkt auf 3.0 zu gehen. Aber gut das es jetzt geklappt hat bei dir .

las nur im RS-Forum darüber, dass es bei einigen zu Problemen mit dem Navi kommen KANN, wenn sie direkt von 2.2 auf 3.0 gehen. Erst später sah ich, dass sich der hinweis mit v2.3 nur auf Navi-Geräte bezog und somit wunderte ich mich, warum die Kiste bei meinem 3.0 nicht reagierte. Also Test mehrerer Sticks.
Ich hab ja kein Navi integriert. Von daher wunderte ich mich die letzten beiden Tage warum es nicht ging. Lag am Stick komischerweise. Waren alle exFAT formatiert usw.
Mit dem wo es ging, machte ich einen test am Auto. einstecken und warten, dann wieder abziehen und schon kam eine Meldung von wegen Update (war wohl gerade beim einlesen). mit den Anderen kam sowas nie.

Somit ist Sync3 wohl sehr wählerisch bezüglich USB-Sticks 🙂))

PS: fand auch einige User mit Navi, wo es sauber durch ging, wie bei Dir. Somit als grübel grübel 🙂

Habe das Update von 2.2 auf 3.0 gemacht - direkt von der Ford Seite gezogen. Nur die Karten sind weiter auf Stand 04/15?!?

Deine Antwort